Beiträge von Florian Weserland

    Was macht denn die Einsatzleitstelle des DRK Nienburg?


    Aufnachfragen habe ich mir sagen lassen, daß dort
    nur Hausnotrufe auflaufen und diese werden mit den öffentlichen Rettungsmittel angefahren als Krankenwageneinsatz, da das DRK Nienburg sich kein zusätzliches Personal, geschweige Fahrzeuge dafür beschafft. Desweiteren muss der Zivi dort alles mit notieren was die Rettungsleitstelle an Einsätzen schickt.


    Die Garbsener Fahrzeuge sind wieder zurück, außer ein KTW aus Garbsen der befindet sich noch beim DRK in Nienburg und fährt dort als 33-52, von 08:00-13:00 Uhr in der Woche.

    Mh das NEF Nienburg sieht ja ganz akzetabel aus. Wenn es irgendwann nochmal ein beseres Foto gibt, aber sonst recht ordentlich. Auf alle Fälle ist jetzt der KTWNEF verschwunden, dass war ja auch ein Witz.
    Aber das NEF Nienburg nennt sich 33-31 und nicht 30-31.
    Warum wurde den nicht gleich ein zweites Fahrzeug für Hoya beschafft?

    Ja der RTW vom ASB ist echt klasse geworden, aber wie Erich schon schrieb, die planen besser und haben auch ne bessere Mannschaft an Personal.
    In Hoya soll ein neuer RTW sein, ohne Kofferaufbau als Sprinter wie das Vorgängermodell nur neuer, gesehen habe ich Ihn noch nicht.
    Mal sehen wann dieser hier Bildlich dargestellt wird.

    Ja stimmt, ausser so sagte man mir der alte Steyerberger RTW ist defekt, dann wird der zweite RTW aus Steyerberg Freitags nach Nienburg gebracht und fährt als 33-43 und Sonntagabend gehts nach Steyerberg zurück.
    Neu Farbe gab es für das Fahrzeug, gab es wieder Farbsonderangebote bei OBI?
    Der Rettungsdienst Nienburg wird auch immer zu Erheiterungen im Bereich Rettungsdienst sorgen.



    Frohe Ostern allen.

    Tja wem sagtst Du das !
    Man gut das nix passiert ist, Tür ober der Reifen des RTWs die entgegen springt.


    Jetzt mußte sich das Kreuz, das ja nicht mehr Rotes Kreuz ist, sondern Rettungsdienst im Landkreis Nienburg sich nennt, 3 Fahrzeuge aus der Region Hannover vom RK leihen. Durch ein neues Gutachten mussten zusätzliche Fahrzeuge beschafft werden. 3 Retter, 1 KTW. Jetzt gibts 1 Retter, 1 MFZ und 1 KTW, wobei der Retter in der Woche in Steyerberg fährt und am Wochende als 3. RTW im Stadtgebiet Nienburg. Wer dieses Gutachten mit bestimmt hat man möge Ihm verzeihen.
    Das Gutachten wurde aber letztes Jahr im März gemacht und am 06.01.07 um gesetzt. Da man beim Rettungsd.Nienburg nicht sicher war ob der Landkreis das macht, hat man erstmal keine Autos bestellt. Das Resultat sieht man ja nun.

    Zitat

    Original von Florian Weserland
    Wer weiß mehr über den Rettungsdienst aus Nienburg? Die Fahrzeuge in Hoya die ich selbst schon gesehen habe sind ja ein Grausamkeit. Gibt es da noch mehr von? Auch das Personal in Hoya scheint mir nicht sehr Vertraunswürdig! Wer kann mehr darüber berichten. Um sich mal ein Bild machen zukönnen wär ich über Antworten erfreut.
    Danke schön :up:


    Ja stimmt ist etwas unglücklich Ausgedruckt. Das mit den Fahrzeugen lasse ich stehen. Bitte aber darum die Aussage über die Mitarbeiter nicht zubeachten. Das gehört hier nicht hin und ist auch nicht so meine Absicht gewesen.

    Wer weiß mehr über den Rettungsdienst aus Nienburg? Die Fahrzeuge in Hoya die ich selbst schon gesehen habe sind ja ein Grausamkeit. Gibt es da noch mehr von? Auch das Personal in Hoya scheint mir nicht sehr Vertraunswürdig! Wer kann mehr darüber berichten. Um sich mal ein Bild machen zukönnen wär ich über Antworten erfreut.
    Danke schön :up: