Beiträge von sambo

    . . . was ich davon halten soll, gut ein bißchen mehr als gefordet ist ja ok. Beatmungsbeutel - oder Maske ist in der heutigen Zeit ja verständlich.
    Aber wen ich bedenke, das ich mal nen Unfall hab. Und dann kommt ein " Rettungsrambo mit Profilneurose" ( will keinen persönlich angreifen ) und ZACK - erstmal 4 orange Zugänge - zwei Tuben im Hals - noch schnell die Platzwunde genäht und nen DK geschoben. Neeee danke, wie gesagt will keinen seine Qualli absprechen, aber wie schon so oft hier geschrieben " Back to Basic ".
    Eine Blutung kann ich auch mit nem Druckverrband stillen, Kreislaufprobleme mit der Selbsttransfusion.


    gruß sambo

    Hallo,
    die " Zentrale " ist Mädchen für alles ; Telefonzetrale für den KV, Hausnotrufzentrale, Dokumentation von Rettungseinsätzen und SEG / K-Schutz Fahrzeugen. Damals gab es noch einen Hausnotrufbeauftragten der in der Woche zu Bürozeiten zuständig war. In der Restlichezeit muß dann der Dienst zu den Notrufen raus ( War immer ganz toll, nachts nach nem Einsatz, wen man gerade wieder im Bett lag, zu nem Teilnehmer zu fahren der ausversehen auf den Knof gekommen ist , wofür der meistens nichts kann.)
    Aber die wichtigste Aufgabe ist es, Nachts das Personal sanft zum Einsatz zuwecken und für den Kaffee danach zusorgen.


    gruß sambo

    @ erich ;


    hallo, sind die beiden RTW´s nicht leihgaben aus Springe ? Habe es so gehört von den Kollegen die aus Garbsen in den Bereich Nienburg gewechselt haben.


    gruß sambo

    Hallo, komme aus Hoya, und bin ich KV Nienburg ehrenamtlich gefahren.


    Also erstmal ist es nicht so schlimm, wie es aussieht.
    Der RTW ist ein Reservefahrzeug, die Fahrzeuge standen bis zum Verkauf und Schließung des Krankenhauses durch die Rhön AG und einen geschützen Vordach, da die RW im Krankenhaus lag. Zur Zeit ist die RW in einem alten Verwaltungsgebäude untergebracht.
    Gestehe das der RTW von außen nicht gerade schön aussieht, aber innen ist er OK.
    Ansonsten fährt man im Kreis auch Fahrzeuge der neuesten Genaration.


    Gruß Sambo