Neues aus der Region Hannover

  • Zitat

    Original von MichaelR
    Doch nich' von 'er BF. Von einem anderen User hier.
    Hätte mal gerne eine von 'er BF, nur mal um zu schauen
    wie die überhaupt aussehen.


    kennste doch ;)

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

  • Zitat

    Original von MichaelR
    Kennt schon jemand die FuRN der beiden neuen HLF's
    aus Lehrte? HLF-T und HLF-B?
    Habe eines davon heute in den Nachrichten gesehen.
    Die HP von Lehrte gibt sie ja nicht preis.


    Müssten 43-21 und 43-22 sein. Welches HLF jetzt welchen FuRN hat kann ich dir leider nicht sagen.

  • Zitat

    Original von MichaelR
    Was wurde/ist eigentlich mit DL 15, H-2165,
    DC L1828F Econic, Metz, zuletzt 10-30?
    Angeblich soll sie aD gegangen sein. Wenn, wann und weswegen?
    Und wenn doch nicht, wo versteckt man sie?


    im März und Mai 2009, nach ihrer 10-30 Zeit, habe ich sie mal als 67-30 fotografiert.

  • Zitat

    Original von str1k3r


    Müssten 43-21 und 43-22 sein. Welches HLF jetzt welchen FuRN hat kann ich dir leider nicht sagen.


    nach meinen Aufzeichnungen:
    HLF-T H-L 65 43-20
    HLF-B H-L 41 43-21

  • Hallo,


    bei Durchsicht der HP der FF Bem fiel mir auf, dass der GW-FüKom-2 (H-2240) 1991 in Dienst gestellt worden sein soll.
    Nach meinem Kenntnissstand wurde das Fahrzeug aber erst 1992 gebaut und im 2. Hj. i.D. gestellt.
    Kann vllt jemand das Eine oder Andere bestätigen oder aufklären?


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Norbert


  • dazu habe ich:


    BJ 1991
    EZ 8/92

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

  • Original von kellern



    dazu habe ich:


    BJ 1991
    EZ 8/92


    Bingo, dann kann man zumindest das i.D.-Datum der FF Bem in Frage stellen.
    1991 kam nämlich nur das LF 8-25


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • ich weiß ja nicht mehr, aus welcher Quelle ich das habe, vielleicht haben wir beide die Daten aus der gleichen (falschen ?) Quelle


    Generell würde ich ja denken dass ein Mitglied der Fw am besten weiß / wissen sollte wann deren Fahrzeuge i.D. gestellt wurden.
    Bestenfalls hat derjenige auch Zugriff / bzw bezieht seine Daten direkt aus dem Fahrzeugschein + Brief. *


    Insofern würde ich abweichende Daten mit Vorsicht geniessen, aber auch etwas Glauben schenken.


    ich hab allerdings auch selbst schon gesehen wie
    Daten in FW eigenen Chroniken falsch waren











    *bevor mich wieder jemand korrigieren will:
    ich weiß dass das NeuEUisch "Zulassungsbescheinigung 1/2" heisst .....

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

  • @ 52-31 & kellern:


    Die HP (Chronik) von Kirchrode sagt aus, das ihr LF 8-26, H-2240, aus dem später dann GW-FM 4 wurde, im 04/92 in Dienst gestellt wurde.

    2 Mal editiert, zuletzt von MichaelR ()

  • MichaelR


    Na wunderbar, konzentrieren tut sich das ganze dann aber doch auf 92 und das stimmt auch.
    Dazu gibt es seriöse Hinweise.


    Danke Euch!


    Dass FW wissen, wann ihre Fahrzeuge zugelassen wurden, sollte man annehmen, aber stutzig gemacht hat mich diese ungenaue Angabe "Im Laufe des Jahres 1991"


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Norbert

    Einmal editiert, zuletzt von 52-31 ()

  • Hallo,
    hat jemand von Euch Angaben zum neuen "Rot 5"
    der WF Flughafen Hannover-Langenhagen?
    Der neue Panther mit HRET.
    Mir fehlen Kfz-KZ, FuRN, Fahrgestell, FP und Löschmittelmengen.
    Danke,
    -Michael-


  • so neu ist H-AJ 35 auch nicht mehr


    FuRn steht wie immer in der Scheibe

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

  • Danke für die Info's.
    Das Problem ist, das ich vorher nur ein einziges
    Foto auftreiben konnte und auf dem ist kein
    FuRN im Fenster zu entdecken.
    Laß mich nicht eingehen wie 'ne ungegossene Blume.

  • Der ganze Weg dahin und wieder zurück,
    und all die Zeit ungenutzt bis Juni in einer
    der Fahrzeughallen?? Glaub' ich nicht.
    Die werden sie gerade bekleben und vor der
    Öffentlichkeit, die sie ja mit den Steuern
    bezahlt hat, verbergen.
    Insbesondere vor uns, obwohl auch uns durch unsere
    abgeführten Steuern ein Stück davon gehört.

    Einmal editiert, zuletzt von MichaelR ()

  • Zitat

    Original von Olaf
    Wird eigentlich der neue Teleskopmast auch wieder auf der Interschutz beklebt? Okay, sie findet nicht in Hannover statt, könnte aber zeitlich passen.


    die Hannoveraner Fahrzeuge werden von einer Firma im Umland von Hannover beklebt.


    Da das Fahrzeug nun seit 1-2 Wochen nicht mehr am Platz ist gehe ich davon aus dass es gerade beklebt wird.


    Weitere Entwicklungen in dieser Sache natürlich hier sobald .... ;)

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

  • TLF 16 in KatS-Ausführung.
    Wieviele gab es in Hannover?
    Ich kenne bis jetzt nur drei Fahrzeuge.
    Ricklingen, Vinnhorst und Bemerode hatten jeweils eines.
    Habe nur folgende Kfz-KZ:


    H-8355 - nicht Lindens geliebte "Oma" (LF 16-TS-6),
    H-8356
    und
    H-8309 (soll die Betr.-Nr. TLF 16-8 geführt haben).


    Benötige die FuRN und die Betriebsnummern
    zumindest der mir bekannten Fahrzeuge.
    Am besten alles was mal vorhanden war.
    Und auch den FuRN vom GKW, H-8362.


    Danke,
    -Michael-

    Einmal editiert, zuletzt von MichaelR ()

  • Hallo Michael,


    Dein Archiv hat mir bisher nicht bekannte Geheimnisse der hannoverschen Fahrzeughistorie.
    Mir sind nur zwei TLF 16 (Kats) bekannt. TLF 16-1, H-8356, FF Wür
    TLF 16-2, H-8357, FF Ahl


    H-8355 hatte ja zwei Pflegestellen: Kir u. Lin. Bei den LF 16 TS wurde erst 86 eine interne Verwalt.-Nr. eingeführt.


    H-8309 ist bei mir als TLF 8-5 gelistet, wobei ich hier sagen muss, dass die TLF 8 nie eine Identität hatten.
    Das habe ich für mich in der Reihenfolge der Zulassung so festgelegt.

    __________________________________________________________________________________________________________

  • Hallo Norbert,
    danke für die Info's.


    hier ein Link zur OFW Vinnhorst und deren TLF 16 (KatS), H-8356


    http://www.ff-vinnhorst.de/ind…44:fahrzeugealt&Itemid=67


    Dann war es eine Fahrzeugverschiebung von Wülferode nach Vinnhorst
    oder umgekehrt.


    Das Ahlemer TLF 16 (KatS) war mir noch unbekannt.
    Das Problem ist, das alle offiziellen Quellen sich entweder
    bedeckt halten oder ebenfalls im dunkeln hocken, da sich niemand
    einmal die Mühe gemacht hat alles exakt zu listen.


    Wo war den nun der GKW stationiert?? Kann dazu nichts finden!


    Was meinst Du jetzt mit Identität der TLF 8? Die Betr.-Nr.?
    Verstehe ich das jetzt richtig das sie offiziell keine hatten?


    "Mein" Archiv in diesem Falle sind die oft zitierten Chroniken/Historien
    und "ehemalige Fahrzeuge" Rubriken der HP's unserer FF's.


    Gruß,
    -Michael-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!