Neues aus der Region Hannover

  • hey Fireman;


    ist es aber auch so dass die Fahrzeuge der Region z.B. in Rbg von der FF Rbg besetzt werden, oder ?


    Ausserdem finden an der FTZ Rgb auch noch Lehrgänge statt, oder ?


    Es ist also m.M.n. nicht völlig unmöglich an der FTZ auf Beamte bzw. ehrenamtliche FW-Männer zu treffen, oder ?


    Und in welcher Position oder Absicht sich der "Verbieter" dort aufgehalten hat, wurde ja völlig offen gelassen !


    Und was das "Verbieten" angeht:
    das hättest du wohl gerne.


    Aber warum ?
    Die Fahrzeuge gehören euch nicht und uns auch nicht. Es findet keine Industriespionage statt und ihr seid keine "Geheimpolizei".


    Warum frotzelst du also immer gegen Fotografen ?
    Davon lebt diese Seite doch.


    Natürlich darf man keinen Hausfriedensbruch begehen oder die StVO brechen um euch hinterher zu heizen, solche Beklopte gehören abgestraft, aber was spricht gegen fotografieren von öffentlichem Grund aus ? (ohne Hilfsmittel)


    Ich find' diese Geheimnistuerei echt übertrieben.
    Und dass Fahrzeuge vor der offziellen Indienststellung nicht gezeigt werden sollen hat sich ja mittlerweile rumgesprochen und wird beachtet. Aber das allein aus gegenseitigem Respekt. Das kann sich auch wieder ändern.

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

    2 Mal editiert, zuletzt von kellern ()


  • Oh Gott..


    Ich finde es schade das Du Dich überall einmischt, und dann dabei nicht sachlich bleibst..
    Deinem Avatar entsprechend würd ich das gern mal zun...

    Einmal editiert, zuletzt von fireman ()

  • Freundchen ...


    eingemischt hast du dich in die laufende Information zum WLF der FTZ ...


    du musstest ja mal wieder loswerden dass andere keine Ahnung haben ... [Zitat: Da merkt man gleich wieder das Niveau und die Fachkunde des ein oder anderen hier...
    Wenn Du vom Fach wärst...]


    und du wolltest dass das Fotografieren der Fahrzeuge am liebsten verboten wird [Zitat: Vielleicht sollte man auch mal über sollch Verbote nachdenken....]




    Deine Dienstanordnungen interessieren den gewöhnlichen Fahrzeugfotografen eher rein gar nicht, denn em kann dein Dienstherr mit dienstlichen Regelungen nämlich gar nichts.


    Nur weil DU also keine Fahrzeuge vor der Indienststellung hier zeigen darfst, blöckst du hier rum und willst es auch gleich allen anderen verbieten. Dass es dafür keine Handhabe gibt, geht dir wohl möchtig auf den Keks


    Ich suche auch keinen Schuldigen - ich reagiere nur direkt auf deine Äusserungen, und wenn die über dein - zugegebenermaßen schätzenswertes - Fachwissen hinausgehen, glaube ich dass du Streit suchst, zumindest wegen der Art und Weise was und wie du es ausdrückst.

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

    Einmal editiert, zuletzt von kellern ()

  • Ich weiß zwar nicht woher DU Deine Vermutungen, über Verbote u.ä., nimmst aber sie werden sicher stimmen- WENN DU DASS SAGST!


    Ließ mal Deine Beiträge ... vielleicht wirst DU dich dann manchmal wundern warum manch einer heir so antwortet! Zu der Erkenntniss sind übrigens hier schon einige gekomnmen...
    Ich bin ja nicht der erste den DU so anfährst hier...


    Sascha...


    ENDE

  • Kai Uwe, wir sind erwachsene Männer,


    es ist ein Trauerspiel was wir BEIDE hier abgeben.


    Denk' drüber nach - bis zum nächsten Mal wenn du wieder nur persönlich werden kannst :betlinks:


    So wird das nichts.


    Wir müssen wohl schon auf sachlicher Ebene bleiben, da macht dir auch keiner was vor, da müssen dann aber auch deine Wertschätzungen draussen bleiben (siehe Zitate), dann sollte das auch harmonischer ablaufen.



    Ich sage übrigens nicht direkt dass die anderen keine Ahnung haben - ich spreche Fehler an und andere fühlen sich angemacht - oder sie fühlen sich per se angemacht weil ICH es gesagt habe und fangen an Dinge (falsch) zu interpretieren.


    Du sagst dass die Leute keine Ahnung haben.
    Selbst wenn dem so ist, sag es diplomatischer.


    Denn das kommt auch nicht nur bei mir schlecht an.


    Also, Contenance please ;-))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

    2 Mal editiert, zuletzt von kellern ()

  • um das jetzt auch noch mal für den Letzten klar zu machen und keinen Raum für eigene Interpretationen zu lassen:


    mein letzter Post war ein in sanften Tönen formuliertes Friedenangebot - zumindest aber Waffenstillstand - wobei ich nie Waffen aufgetan hatte, da ich gegen Fireman eigentlich nichts hab.


    Ich lud ein auf der sachlichen Ebene zu bleiben, da Fireman diese perfekt zu beherschen scheint.


    Wer das jetzt noch immer nicht verstanden hat, oder pro Forma unbedingt als Angriff und Provokation werten muss, dem kann ich nur raten mich in Zukunft nicht mehr anzusprechen oder unterschwellig anzugreifen, dann werde ich ihn ebenso ignorieren und es herscht Ruhe eben auf diesem Weg.


    Ist zwar Schade wenn man nicht zumindest sachlich miteinander umgehen kann - aber wir sind hier ja nicht im Tollhaus.

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

  • Erstmal Staubwischen, denn der letzte Beitrag ist vor einem Monat geschrieben worden :-))


    Ich habe zwei Fragen die ich gerne beantwortet haben möchte :pleased:
    1. Wie sieht es mit dem TM 53 "Betonpumpe" aus?
    2. Wann wurde das WLF( MAN TGS)? AKZ H-FW2411 in Dienst gestellt und wo ist es zu Hause? Das Fahrzeug ist im Kalender der BF Hannover 2010 Monat August zu sehen.
    Danke schon mal :pleased:


    Kommt gut ins Jahr 2010 :anstoss:
    :zwinker: Feuerwehrmann-Twipsy

  • Moin;


    das WLF 3-11 kam im Nov glaube ich (müsste ich Zuhause nochmal nachsehen) und es steht auf W1 mit dem AB-Tunnel - aber das siehst du ja auch auf dem Foto.


    (ist ein tolles Bild vom WLF im Kalender, oder ? schick schick ....)

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

  • Zitat

    Original von Florian Hannover 9999
    In letzter Zeit sehe ich ständig Fahrzeuge der BF und FF beim Bosch-Dienst in der Bogenstr. stehen. Bekommen die dort neue digitale Funkgeräte, oder was machen die da?


    Ich will ja nicht Moralapostel spielen... aber Du machst ein extra Thema mit der gleichen Fragestellung auf, bekommst da Antworten, und schreibst das Gleiche hier auch nochmal?


    Das kann ja nun nicht Gottes Wille sein...

  • Und was die digitalen Funkgerätes angeht, kommen wohl eher das TMF und die beiden neuen DL als in Hannover ein Feuerwehr Auto Digitalfunk bekommt. Denn das wird noch dauern, und ich denke noch sehr lange!!
    Gruß

  • zumindest der ELW 17 soll ja vorgerüstet sein; die ELW 2 / 3 sicher auch.


    bei der Pol auch einige Fahrzeuge.


    Ich könnte mir schon vorstellen dass man nach und nach einige wenige Fahrzeuge ausrüstet und mit denen einfach mal Digitalfunk prombt, z.B. im Rahmen einer Übung.


    Für das echte Einsatzgeschehen ist das ja noch nichts.

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

  • jo, da hat Olly Recht,


    die Übersicht leidet arg,


    aber allein beim groben Überflug der ersten Seite entdecke ich einige "Fehler", die sind aber alle mit Mitteln dieser Galerie hier zu beheben.


    Ich werde mir nicht die Arbeit machen, sie da rein zu tippen.


    Also koch' dir nen Tee und mach' dir nen langen Abend vorm PC,


    such in der Galerie nach "Hannover" und pass' deine Liste an.


    IN der Galerie stimmt auch nicht alles, aber besser wirds allemal ;)

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

  • Upp ich hole uns mal wieder nach oben.


    Das TMF soll wohl auf der Zielgeraden sein. Man ist wohl in freudiger Erwartung in der 1.März Woche. Und dann soll es wohl bald 2 neue HLF für die BF geben. Ich sag nur soviel das Auto soll keinen Stern mehr tragen, und der Aufbau kommt wohl auch von wem anders.
    Grüße

  • Moin Olly;


    es "fehlen" ja noch 2 HLF; die Aufträge sind an MAN / Rosenbauer / Murer vergeben, die meinst du wohl auch,


    oder meinst du andere ?

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!