Neues aus der Region Hannover

  • im Bereich Lehrte ist ein neuer


    * RTW
    * MB Sprinter NCV/Crafter-Kasten
    * DRK
    * Delfis ?


    unterwegs.


    Hat jemand nähere Infos ?

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

  • Ruhig Brauner !!! :zwinker:


    Das ist ein Fahrzeug aus Peine. Es sind auf diesem Autobahnabschnitt auch Peiner Kräfte am Start, wenn's brennt. Z.B. ist auch das Peiner ASB-NEF zu erkennen.

  • Zitat

    Original von Kreuzritter
    Ruhig Brauner !!! :zwinker:


    Das ist ein Fahrzeug aus Peine. Es sind auf diesem Autobahnabschnitt auch Peiner Kräfte am Start, wenn's brennt. Z.B. ist auch das Peiner ASB-NEF zu erkennen.


    danke, habs schon selbst in Erwägung gezogen.


    Bei der Berichterstattung die ich sah, warenn alle Kräfte (KTW, RTW, FW, Pol) aus der Region Hannover. Warum sollte ausgerechnet diese eine Fahrzeug also nicht auch daher kommen ?!


    ;)

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !


  • Wie bereits richtig geschrieben, handelt es sich um einen RTW des DRK Peine, der dort im letzten Sommer in Dienst ging. Ein zweiter identischer RTW soll ebenfalls bestellt sein. So sieht er aus: http://farm2.static.flickr.com…48047055_b58e2bd161_o.jpg

    3 Mal editiert, zuletzt von Gorgo ()

  • Zitat

    Original von olly2341
    Hallo alle zusammen,
    kann denn jemand schon bestätigen, das es demnächst in Hannover 4 Mercedes Vito als NEF geben wird !!


    Gruß
    Olly


    Nee. Aber wieso nur vier? Was ist mit dem Fünften?

  • Zitat

    Original von Kreuzritter
    Naja... vermutlich hat er das NEF 1 mitgezählt.
    Das gibts aber schon ein paar Jahre nicht mehr. Stand früher am Frieda.


    gnaz früher am Siloah, bis man die NEF-Standorte den näheren BF-Wachen zugeordnet hat


    Frieda = NEF 4 - aber näher an W1 -> NEF 1


    Siloah = NEF 1 -> dann -> NEF 4

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

  • Guten Abend Hannover,


    ich habe heute einen Transit von CDL gesehen, der eine BOS-Kennung auf der Heckscheibe hatte (55-54). Allerdings hatte das Fahrzeug (noch?) keine Sondersignalanlage. Das passt ja irgendwie nicht. Haben die schon mal 'ne Nummer drauf geklebt - unter dem Motto: "Geht ja bald los!" ?
    Weiß jemand mehr? Auch bezüglich der Umsetzung der neuen Vorhaltungszeiten!

  • Zitat

    Original von Blaulicht-Franky
    Nun die Frage: Wann kriegt AND einen neuen MTW ??? Schon was bekannt ?


    Irgendwie waren zum Ende letzten Jahres mehrere MTWs in der Ausschreibung. Diese ist ja wohl gelaufen und die Fahrzeuge sollen den Gerüchten zufolge in der Ausrüstung sein (HAT DIE SCHON EINER GESEHEN???).
    Wer die Autos letztendlich bekommt??? Keine Ahnung - ich hoffe wir kriegen einen - unser letzter Mtw ist ja seit Mitte letzten Jahres Geschichte...

  • Zitat

    Original von Kreuzritter
    Guten Abend Hannover,


    ich habe heute einen Transit von CDL gesehen, der eine BOS-Kennung auf der Heckscheibe hatte (55-54). Allerdings hatte das Fahrzeug (noch?) keine Sondersignalanlage. Das passt ja irgendwie nicht. Haben die schon mal 'ne Nummer drauf geklebt - unter dem Motto: "Geht ja bald los!" ?
    Weiß jemand mehr? Auch bezüglich der Umsetzung der neuen Vorhaltungszeiten!


    ich habe den Transit endlich auch gesehen, so wie du ihn beschrieben hast - ohne RKL etc.


    Allerdings habe ich an keinem anderem Fahrzeug einen Funkruf gesehen; 55-50 bis 55-53 müsste es dann doch auch geben ?)


    Beim Stöbern im Internet habe ich das hier gefunden.


    Wenn ich meiner Farbdarstellung glauben kann, dann ist der nicht in "Eurogeld" lakiert, sondern in dem Gelb des Unternehmers .... ;-))

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

  • Hallo,
    die neuen Fahrzeuge von CDL kommen aber nicht von der Fa. Binz. Die neuen Vorhaltezeiten sollen ab dem 01.04. umsetzung finden!
    Weiß schon jemand mehr über den neuen GW-W auf W 4?
    Gruß
    Olly

  • Zitat

    Original von olly2341
    Hallo,
    die neuen Fahrzeuge von CDL kommen aber nicht von der Fa. Binz. Die neuen Vorhaltezeiten sollen ab dem 01.04. umsetzung finden!
    Weiß schon jemand mehr über den neuen GW-W auf W 4?
    Gruß
    Olly


    sag mal, heisst das:


    CDL bekommt neue Fahrzeuge ?


    CDL wird am öffentlichen RD ? KTD teilnehmen ?



    Dass der GW-W inszwischen da ist, weisst du ?

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

  • Heute Morgen war allerdings noch der alte GW im Einsatz. Der Neue sieht irgendwie seltsam aus - wie abgehackt. Naja, auch egal.


    Tja, sorry, ich dachte es wäre allgemein bekannt, dass CDL einen gewissen Stundenumfang im qual. KT bekommt. Weiß aber auch nichts genaues (Ein oder zwei Fahrzeuge, wieviele Stunden?), deshalb ja meine Anfrage.

  • Zitat

    Original von Kreuzritter
    Heute Morgen war allerdings noch der alte GW im Einsatz. Der Neue sieht irgendwie seltsam aus - wie abgehackt. Naja, auch egal.


    Tja, sorry, ich dachte es wäre allgemein bekannt, dass CDL einen gewissen Stundenumfang im qual. KT bekommt. Weiß aber auch nichts genaues (Ein oder zwei Fahrzeuge, wieviele Stunden?), deshalb ja meine Anfrage.


    ich hab ja absolut nichts gegen irgendjemanden, irgendwelche Organisationen, Private oder Öffentliche, aber ich frage mich, was der Quatsch soll, erst die Fahrzeuge der Etablierten zu kastrieren um später heraus zu finden, dass doch Bedarf besteht, den nun "neue" Private decken dürfen ... einen schönen Gruß an die Kollegen, die wegen der vorherigen Reduzierung der Rollstunden gehen durften !

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!