Beiträge von Gorgo

    Ja, man darf gespannt sein. Wobei wir mal nicht hoffen wollen, dass die UFO´s ihr Blaulicht wegen dieses Unfalls verlieren. Wer z.B. mal eine Fortbildung von Herrn Dipl. Ing. Otte (Ltr. der Unfallforschung) gehört hat, weiß, dass diese in den vielen Jahren ihrer Existenz zahlreiche wichtige Erkenntnisse gewonnen haben und x-fach dazu beitragen konnten, dass es im Straßenverkehr sicherer wird. Ich wünsche den UFO´s, dass ein kluger Richter diesen Umstand berücksichtigt! :whistling:

    Früher war die Einfahrt zur Notfall-Aufnahme im KH Siloah zu tief für RTW´s, während die Ausfahrtseite hoch genug war. Zu allem Überfluß stand der NAW der BF damals in dieser Einfahrt (wie auch in der MHH). Dieser war jedoch rückwärts hinein gefahren worden.
    Immer wenn ein RTW aus dem Umland kam, konnte man damit rechnen, dass er ohne Blaulichter nach Hause fuhr... :-aua

    Wenn sowas beim DRK RDV passiert, dann ist vermutlich jemand mit der alten Signalanlage irgendwo hängen geblieben... - dann wird bei einem KTW das an Ersatz montiert, was noch irgendwo vorhanden ist. ;)

    Zitat

    Original von olly2341
    Hallo alle zusammen,
    kann denn jemand schon bestätigen, das es demnächst in Hannover 4 Mercedes Vito als NEF geben wird !!


    Gruß
    Olly


    Nee. Aber wieso nur vier? Was ist mit dem Fünften?

    Die Kutsche hat dieses Unternehmen aus Sievershausen (nicht Hämelerwald ;)) schon länger. Was die außer Krankentransporten damit machen kann ich nicht sagen. Ich kenne jedoch Personal in den umliegenden Krankenhäusern, die regelmäßig die Krise kriegen, wenn die Truppe da aufschlägt... :kruecke:

    Schöne Fallbeschreibung - aber nichts Neues. Ich bin seit 1983 im Rettungsdienst auf KTW, RTW und NEF unterwegs und was du da schilderst ist ein absoluter Regelfall.


    Genau genommen hat jeder Patient Glück gehabt, wenn in Fällen wie dem Geschilderten der RD kommt und nicht sein Hausarzt. Denn mal ehrlich, was hätte denn die Hausärztin getan, wenn sie die Patientin besucht hätte? Glaubt etwa irgend jemand daran, dass dann eine adäquate Behandlung erfolgt wäre?


    Im Ernst: zahlreiche (wenn natürlich auch nicht alle) Hausärzte taugen für Husten, Schnupfen, Heiserkeit und Fußpilz - aber wenn man ernsthaft krank ist, ist man bei ihnen verraten und verkauft.

    Hallo,


    ich bin einer von denen, die die Bilder aus der Galerie teilweise zu Modellbauzwecken verwenden. Aber ich sehe mir auch die neuen Bilder nahezu täglich an und habe Freude daran.


    Will heißen, ich bin ebenfalls bereit etwas zu spenden, damit die Galerie erhalten bleibt. Sollte es wirklich ernst und eine Spendenaktion erforderlich werden, bin ich dafür, auch einen Spendenaufruf in den einschlägigen Modellbauforen zu posten. :)


    Gruß
    Andreas