Neues aus der Region Hannover

  • Die beiden Fahrzeuge des OV Hann. Wasserturm, GL 7 to. und GL 10 to. sind in der ersten Septenmber Woche definitiv, A.D. gegangen und veräußert worden. Der Ha- Land Funkruf name war wohl auch eher ein Tip Fehler.



    Gruß
    Olly

  • Zitat

    Blaulicht-Franky hat sicher noch etwas Hintergundwissen aber man kann nicht von jedem BOS-Fotografen erwarten dass er alle FuRn einschliesslich Wechselszenarien (wenn der mit dem Wagen fährt heisst er so, wenn der einsteigt dann so etc) beherrscht.


    Also zum 99-06 kann ich nur sagen: Es lag im Fahrzeug ein Ordner mit der Aufschrift "Fahrzeug A-Dienst Ost Wache 1", daher bin ich auf den FRN gekommen. Mag sein das 10-62 der ursprüngliche FRN ist - da ich es aber leider nicht überprüfen kann, behaupte ich es erstmal nicht ;)

  • Zitat

    Original von olly2341
    Die beiden Fahrzeuge des OV Hann. Wasserturm, GL 7 to. und GL 10 to. sind in der ersten Septenmber Woche definitiv, A.D. gegangen und veräußert worden. Der Ha- Land Funkruf name war wohl auch eher ein Tip Fehler.
    Olly


    Klar war das ein Tippfehler - grmpf :-aua
    Den 7-Tonner kannte ich gar nicht - hast du vielleicht ein Foto ???
    Gibt es Ersatz für die beiden LKW? Waren doch m.W. auch für die Logistikgruppe der Landeseinsatzreserve.

  • ...wo ihr gerade alle da seit:


    was ist mit dem Pressesprecher-Golf H-2187 passiert ?
    Der soll a.D. sein ... ?!?



    Ausserdem:
    MTW Wettbergen H-2043 ist nicht BJ 1979 - sondern 1987 ;)
    Korrektur ist eingereicht.

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

  • Zitat

    Original von kellern
    was ist mit dem Pressesprecher-Golf H-2187 passiert ?
    Der soll a.D. sein ... ?!?


    Die letzten Jahre nicht mehr gesehen, aufgrund des Alters sicher a.D., der Pressesprecher fährt jetzt Passat. Außerdem soll mal ein Presseauto bei einem Unfall zerstört worden sein, weiss aber nicht ob das dieser Golf war...


    Zitat


    MTW Wettbergen H-2043 ist nicht BJ 1979 - sondern 1987 ;)


    Auf der HP FF Wettbergen steht 1979 !?!

  • ach guck, der Pressesprecher fährt jetzt Passat ? Ich kannte nur den Touran ... mich wunderte dass der Golf a.D. sein soll, da war doch "das Neue noch nicht von runter" ... aber gut, nach nem VU mag das anders aussehen ;)


    Was das Baujahr des MTW Wettbergen angeht:


    Man darf nicht immer alles glauben was so auf Webseiten steht. Ich habe schon den einen oder anderen Fehler auf FW- und HiOrg-Seiten gefunden.


    Ich will aber nicht blöd reden, sondern versuche es zu untermauern:


    Fahrzeug-Funktionen werden fortlaufend beschafft und enstprechend nummeriert.


    Der MTW Wettbergen war mal als ELW 18 geführt.


    So:


    der ELW 16 H-2460 ist Baujahr 1986
    der ELW 17 H-2336 ist Baujahr 1988
    ... so, und der ELW 18 soll dann BJ 1979 sein ?
    wie sahen die DB 601 KB denn 1979 aus ?


    Ausserdem: ein fast 30 Jahre alter MTW im Dienste der FF Hannover ?


    Ne ne, die Zahl auf der HP der FF muss falsch sein, es ist zwar der älteste MTW, aber nicht aus 1979.

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

  • Welches der alten LF 8 ist denn zum GW-FM umgebaut worden, war es das LF 8-23 der FF Ahlem? Nach dem Baujahr müßte es dies gewesen sein, da das Fahrzeug aus Bemerode BJ 1991 ist.


    [Blockierte Grafik: http://www.drk-laatzen.de/Startseite/home/pfeil.gifGW-FM der FF Vinnhorst
    [Blockierte Grafik: http://www.drk-laatzen.de/Startseite/home/pfeil.gifGW-FM der FF Bemerode


    Dann könnte man doch zur Beschreibung des LF 8-23 Florian Hannover 70-23 a.D. dies noch hinzufügen.

    3 Mal editiert, zuletzt von Florian ()

  • GW-FM Vinnhorst H-2264 = ehem. LF 8-25 Davenstedt



    GW-FM Bemerode H-2240 = ehem. LF-8-26 Kirchrode


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------
    aus dem LF 8-23 Ahlem H-2203 ist ein TEL-Fahrzeug für den Landkreis geworden:


    Hydra 99-34, Lehrte, H-283

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

  • Zitat

    Original von kellern
    Ne ne, die Zahl auf der HP der FF muss falsch sein, es ist zwar der älteste MTW, aber nicht aus 1979.


    Ja du magst recht haben. Bj 1979 kam mir auch "arg alt" vor - aber ich bin halt ein gutgläubiger Mensch ;)

  • Hallo,


    nach meinen Unterlagen wurde der ELW 18 (ab 1995 MTW 18) definitiv im 1. Halbjahr 1989 bei der FF Ahlem als NEUBESCHAFFUNG in Dienst gestellt.
    Dass die BF ein 9 Jahre altes Fahrzeug als ELW kauft ist doch nicht sehr wahrscheinlich.


    ________________________________________________________


    52-31

  • Habe nun VERLÄSSLICHE Infos über die DL:
    Die DL 9 (Reserve BF) lief unter 81-30, nun endgültig a.D. wegen
    "technischen Defekt im Hydrauliksystem"
    ABER: Es soll wieder eine 81-30 kommen ! Die wollen wohl den Platz im neuen Gerätehaus gut ausnutzen...


  • jetzt bin ich verwirrt:


    ELW 18; FF Ahlem und 1989 passen nicht zusammen.



    Ich habe:


    ELW 18
    EZ 08.1987
    in Wettbergen


    ELW 14
    EZ 09.1984
    in Ahlem


    keines der Fahrzeuge ist 1989 in Dienst gestellt und der Wettberger war vorher nicht in Ahlen, oder ??


    Keine Ahnung ...


    poste doch bitte mal die Kennzeichen dazu

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

  • Zitat

    Original von Blaulicht-Franky
    Habe nun VERLÄSSLICHE Infos über die DL:
    Die DL 9 (Reserve BF) lief unter 81-30, nun endgültig a.D. wegen
    "technischen Defekt im Hydrauliksystem"
    ABER: Es soll wieder eine 81-30 kommen ! Die wollen wohl den Platz im neuen Gerätehaus gut ausnutzen...


    dankeeee...... ;)


    könnte mir gut vorstellen dass es der 3-Achser MB 1524 / H-2031 wird

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

  • Hallo kellern,


    Wettbergen stimmt (FRN: 47-61), allerdings auch 1. Halbjahr 1989.


    Die Unterlagen weisen zu Beginn 1989 noch keinen ELW 18 im Bestand der BF aus.
    Eine Listung erfolgt erst im 2. Halbjahr 89


    ________________________________________________________


    52-31

  • WLF 3-2 Florian Hannover 30-8x


    Welchen FRN hat der WLF selbst? Florian Hannover 30-82?
    Wie Rüdiger in seiner Beschreibung richtig schreibt, läuft er erst mit dem AB-Gefahrgut als Florian Hannover 30/85.


    Eine kleine Verbesserung:

    Zitat

    Das Fahrzeug wird in der Regel mit dem GW-Mess und HLF 1A bzw. Löschzug alarmiert.

    Das WLF / AB-G fährt i.d.R. mit dem ersten HLF eines jeden LZ oder mit dem jeweilen gesamten Zug, und nicht nur mit dem HLF 1A (Florian Hannover 10-10).

  • Zitat

    Original von Florian


    Eine kleine Verbesserung:

    Das WLF / AB-G fährt i.d.R. mit dem ersten HLF eines jeden LZ oder mit dem jeweilen gesamten Zug, und nicht nur mit dem HLF 1A (Florian Hannover 10-10).


    Das stimmt, da ist ein Schreibfehler. Die "1" hat dort nichts zu suchen.

  • wäre das Korrekturformular und evtl. eine PN an den Urheber nicht eher der Weg der Wahl gewesen .... ?

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

  • Zitat

    Original von kellern
    wäre das Korrekturformular und evtl. eine PN an den Urheber nicht eher der Weg der Wahl gewesen .... ?


    Das war aber nicht meine Hauptaussage! Wenn Du nicht nur den unten Teil meines Threads lesen würdest und Dich darüber auslassen könntest, würde Du meuine Hauptfrage lesen können:

    Zitat

    Original von Florian
    WLF 3-2 Florian Hannover 30-8x
    Welchen FRN hat der WLF selbst? Florian Hannover 30-82?
    Wie Rüdiger in seiner Beschreibung richtig schreibt, läuft er erst mit dem AB-Gefahrgut als Florian Hannover 30/85.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!