Neues aus der Region Hannover

  • hey Olly,


    hat die BF nicht einige MAN-TGA - 3-Achser-WLF ????? .... ! :zwinker:



    ach und was die AKZ-Geschichte angeht:


    man kann AKZ online reservieren, da stehen sehr genau welche Zahl-Buchstaben-Kombinationen in Stadt und Landkreis (jajaja, aber ich nenne es der Einfachheit einfach mal so, bevor wieder eine Diskussion entbrennt wie es seit wann und warum denn richtig heisst ... !) erlaubt sind, denn dort gibt es sehr wohl noch eine Trennung in Stadt und Land.


    So sind z.B. die Buchstaben FA-FZ mit 4 Zahlen für die Stadt reserviert.
    Darum fährt die BF die auch.


    Das hat aber nichts mit der Aufhebung von Stadt und Landkreis-Kennzeichen-Unterscheidung zu tun.


    [Admin-Comment]: Blau ist Adminfarbe, ich habe das mal entsprechend geändert!

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

    Einmal editiert, zuletzt von kellern ()


  • ... das weiß ich doch .... meine Aussage bezog sich auf Olly, der meinte dass TGA und 3-Achser zusammen nich' ginge ...

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

  • Zitat

    Original von olly2341
    Nein,
    ich meinte das anders, nämlich das es 18 to Fahrgestell nicht mit 3 achsen! gibt.
    Gruß
    Olly


    ach so, die Betonung lag auf 18to.


    Ja, da gehe ich mit dir konform;
    es gibt TGA 18to. - aber nur als 2achser.


    Wenn es ein TGA 3achser ist, dann muss es ein 26to sein.

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

  • wobei das mit 18t/2Achsen und 26t/ 3 Achsen nicht nur auf MAN zutrifft, sondern auf alle Hersteller
    36t wären dann 4 Achsen


    Neues aus Isernhagen NB: Ein neues LF 10/6 auf MB Atego mit Schlingmann Aufbau steht im Feuerwehrhaus und löst damit das alte LF 16 auf MB Rundhauber aus dem Jahre '83 ab. FRN ist: 53-25


    Ein Bild gibts hier: Bild LF 10/6

    In kritischen Lagen soll man nicht Sündenböcke suchen, sondern einen Ausweg.


    Hanna Suchocka

    3 Mal editiert, zuletzt von Firefighter85 ()

  • so Mädels;


    WLF 4/1 ist da.


    H-FW 2401
    4-Achser mit Ladekran auf .... ! Mercedes ! mit weißer Stoßstange !


    Das Ding sieht so RICHTIG gut aus !


    Wenn der mal so richtig in Pose abgelichtet wird dann isses das Foto des Monats ;)

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

  • ...das Tarnzelt steht schon und wenn das scheue Wesen vorbeikommt werfe ich mich mit dem Weitwinkel direkt davor :-))

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

  • Zitat

    Original von feuerengel83
    heute stand nachmittag stand es auf wache 4 zur unterweisung


    Danke für die Information.


    Aber was wirklich spannendes wie Typ des Fahrgestells, FuRn oder Fotos haste nich zufällig ;)

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

  • Zitat

    Original von Feuerwehrmann-Twipsy
    :winktz: N`Abend!
    Aufgesattelt war noch nichts, denn es fehlt noch der Wechselcontainer Logistik. Der 2 Container wird als Ersatz für den Gerätewagen Atemschutz sein.
    So das war es wieder aus Ronnenberg :-))
    :zwinker: Feuerwehrmann Twipsy


    Nachtrag:
    Meine Nachforschungen haben Ergeben das es ein 3 Achser ist.Das WLF
    steht z.z. in der Werkstatt der FTZ Ronnenberg . Grund ist mir unbekannt.
    :zwinker: Feuerwehrmann-Twipsy

  • ..und auch Hannover lässt sich nicht lumpen:


    die drei TLF 20/40 auf MAN TGM 18.290/Rosenbauer sind da

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!