• warum wurde


    http://galerie.bos-fahrzeuge.i…?image_id=18210&l=deutsch


    abgelehnt ?


    Es handelt sich sich um einen hochinteressanten Abrollbehälter auf Hänger (Polen) eine auch in Deutschland seltene Kombination. Der AB selbst als Raumzelle - Alurolladen / Plane / Kombination mit interessanter Lösung der Heckbeladung ist ebenfalls in Deutschland nicht häufig. Das Bild ist scharf. Das Bild ist nicht weitwinkelverzerrt (muß man bei BOS leider nach suchen !!). Das Bild ist sehr gut belichtet, trotz und gerade weil Schattenseite. Das Bild ist offensichtlich auch nicht anders fotografierbar gewesen, da die Fahrzeuge im Bereitstellungsraum oder auf Übungsfahrt aufgenommen wurden.


    Es gibt dutzende Froschperspektivenbilder, die nur steil eine Frontansicht zeigen, dazu noch extrem schlecht belichtet. Es gibt Weitwinkelverzerrungen, die so aussehen, als hätte jemand das Fahrerhaus aufgepumpt, so gebeult sind sie dargestellt. Es gibt andere, die sehen aus, als wäre auf eine Seite des Fahrerhauses mit einem Hammer geschlagen worden, so krumm sind sie dargestellt. Es gibt wieder andere, da wird ein dreiachsiger Wechsellader durch (meiner Ansicht nach) fehlerhaften Weitwinkeleinsatz auf Güterzuglänge gestreckt. Alle diese Bilder sind angenommen worden, ich bringe gern Belege.


    (ich verweise im diesem Zusammenhang auf die Beiträge vo Klausmartin Friedrich in diesem Forum)


    Liebe Moderatoren, bedenkt bitte auch, daß die Hereinnahme ausländischer und namntlich osteuropäischer Bilder und damit das Ergebnis der Arbeit und Mühe der Bildautoren ein Beitrag zum Kennenlernen und zur Freundschaft von Menschen ist, die dem gleichen Interesse frönen, : der Dokumentation von Einsatzfahrzeugen mit Blaulicht und Funkruf.

    • Offizieller Beitrag

    @all
    So kann man eine korrekte Nachfrage wegen einem abgelehnten Bild gestalten, wobei es ja noch nicht mal ein Bild von ostermannkl ist. Nehmt euch mal ein Beispiel daran...


    ostermannkl
    Ich denke mal, dass sich der Ablehner dazu äußern wird, eventuell auch nur eine Verschiebefehler, da ja bisher noch kein Kommentar drunter steht.

    Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

  • Der Übeltäter war ich.
    Du hast alle Vorzüge des Bildes treffend beschrieben. Mein Ablehnungsgrund war einzig und allein, dass es sich um eine Heckaufnahme handelt.


    Inzwischen habe ich mir die anderen Fotos aus Czstochowa noch einmal angesehen, und dieser Anhänger ist auch mit der Vorderansicht nicht dabei. Also werde ich ihn jetzt gleich in den Polen- Ordner verschieben.


    Danke für Deine Überzeugungsarbeit.


    K. :winktz:

    (Die Signatur hat sich verlaufen.)

  • Als grundlegen Information noch nachgereicht..


    Bei einer Heckansicht ist ein Ablehnung eigentlich die Regel, eine Freischaltung eher die Ausnahme. Das nur als "Erinnerung" an alle da ja in letzter Zeit relativ viele Heckansichten in der Freischalteliste waren. Auch der Ordner mehrfach vorhanden ist eher für besondere "zweite" Ansichten gedacht als generell für mehre Ansichten eines x-beliebigen Fahrzeuges.


    :bluelight:

    "Wir wissen zwar nicht wo es hingeht, wollen aber als erste dort sein"
    "Lassen sie mich mal vor, das geht hier nach Kompetenz"

  • Lob an alle Beteiligten. Den Weg über das Forum gewählt, sachlich argumentiert und eine Lösung gefunden, mit der alle zufrieden sind. Leider viel zu selten :up:

    Brot für die Welt, Kuchen für thorben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!