Hersteller / Marke

  • Nur mal zur Info weil ja hier immer mal wieder, mehr oder weniger höflich, darauf aufmerksam gemacht wird das z.b. der Sprinter von DC kommt.


    Die Angaben beziehen sich auf die Herstellermarke. Sprich bei einem Sprinter steht völlig zu Recht Mercedes-Benz, ebenso wie bei einem Dodge dort Dodge steht und nicht DC im Herstellerfeld.


    Würden wir hier wie von manchen gefordert DC eintragen müssten wir dementsprechend das auch überall umsetzen. Aus der Übersichtlichkeit der einzelnen Marken, wie sie auch von den Konzernen betrieben werden würde ein Mix der völlig unpassend wäre. Dodge, Mercedes-Benz, Freightliner, Jeep usw... alles nur noch DC. Citroen und Peugeot tragen wir nur noch als PSA ein....


    Und bitte beim nächsten mal im Baumarkt nicht nach einem Gardena-Gartengerät fragen sondern nach einem von Kress+Kastner. Die wissen dann sicher alle Bescheid :-))

    "Wir wissen zwar nicht wo es hingeht, wollen aber als erste dort sein"
    "Lassen sie mich mal vor, das geht hier nach Kompetenz"

  • Zitat

    Original von y903211


    Die Angaben beziehen sich auf die Herstellermarke. Sprich bei einem Sprinter steht völlig zu Recht Mercedes-Benz, ebenso wie bei einem Dodge dort Dodge steht und nicht DC im Herstellerfeld.


    Endlich mal einer meiner Meinung. :-)))

  • Zitat

    Original von passati
    Stimmt!
    Bei einem Bugatti schreibt man auch ja nicht Volkswagen :zwinker:


    Nuja, Bugatti iss ja auch ne eigenständige Marke, die halt zum Volkswagen Konzern gehört. Außerdem darf ich anmerken das ich noch kein Blaulichtfahrzeug auf Bugatti gesehen habe :winktz:, wobei wenn ich auf mein Modell von dem EB110 noch ein Blaulicht draufmache geht der als THW Karre durch :auslach:

  • Zitat

    Original von Chroffer112
    Nuja, Bugatti iss ja auch ne eigenständige Marke, die halt zum Volkswagen Konzern gehört.


    Zeig mir ein Sprinter oder E-Klasse wo Daimler-Chrysler draufsteht. Also auf unseren steht überall Mercedes-Benz :zwinker:

    "Wir wissen zwar nicht wo es hingeht, wollen aber als erste dort sein"
    "Lassen sie mich mal vor, das geht hier nach Kompetenz"

  • Darf ich einen Skoda Octavia dann nicht als VW Passat "Sparvariante" in die Gallerie stellen?
    Um mal ernst zu bleiben, Marke bleibt Marke. Egal wer wen kauft... es bleibt dabei VW ist VW und Skoda bleibt Skoda. Auch wenn beide zum selben Konzern gehören und man viele identische Teile finden wird. Auch mercedes hat im Vito eine Zeit lang einen VR6 Motor von VW verbaut, war trotzdem ein Mercedes und kein Wolfsburger. :-aua

    Brot für die Welt, Kuchen für thorben

    Einmal editiert, zuletzt von thorben ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!