• wie man lesen kann, ist MKT heute eine Tochtergesellschaft der DRK-Mittelhessen GmbH. Früher war das eine eigenständige Firma auf Basis gGmbH, und die haben in der Tat Krankentransporte, Rettungsdienst, Intensivverlegungen, aber auch ambulante Pflege und Weiterbildungsangebote angeboten.

  • die damals nicht auch den ersten MB Vito als NEF ?? Ich kann mich noch schwach daran erinnern, dass das MKT-NEF auf der Rescue in Stuttgart präsentiert wurde.

  • Hier ein paar Infos von der Website des DRK Mittelhessen:


    >Neben dem großen Bereich öffentlicher Rettungsdienst/qualifizierter Krankentransport sind bei der Tochtergesellschaft MKT eine Reihe von Sozialdienstleistungen angesiedelt, die teilweise auch bundesweit durchgeführt werden.<


    >Intensivtransport


    Der Interhospitaltransfer (IHT) von Intensivpatienten als Aufgabe des Rettungsdienstes stellt besondere Anforderungen an Personal und Ausstattung, denn das Versorgungsniveau von kritisch Kranken darf auch während einer Verlegung nicht unnötig verschlechtert werden.


    Seit 1988 widmet sich das Marburger Krankenpflegeteam (MKT) - ein Tochterunternehmen des DRK Rettungsdienst Mittelhessen - dieser Aufgabe mit großem Engagement. Wir haben uns durch unsere Kompetenz und langjährige Erfahrung bundesweit einen guten Ruf erworben und maßgeblich dazu beigetragen, diese spezielle Dienstleistung auch andernorts zu etablieren.< Hier ein Fahrzeug


    Schau am besten mal beim DRK - Mittelhessen rein.


    Gruß Mirco

  • Vollwertige Tochter. Betreibt öffentlichen Rettungsdienst, medizinischen Transportdienst für die Uni Marburg und einen Uni RTW.
    Weiterhin noch Intensivverlegungen in ganz Hessen. Dafür steht ein, möglicherweise auch zwei (Gießen?), ITW auf MB Sprinter mit Kofferaufbau bereit.
    Fahren mit Haupt- und Nebenberuflichen Personal. Nebenberufler kommen aus dem Bereich Intensiv- und Anästhesiepflege. Medizinstudenten u.ä., alle mit RA Qualifikation.
    Ach ja, nicht zu vergessen, das Marburger Bildungszentrum. Aus- und Weiterbildung von Rettungsfachpersonal.

    "Eine Fehlentscheidung auf Anhieb spart immerhin Zeit."
    Helmar Nahr, Mathematiker u. Wirtschaftswissenschaftler

  • Verwechselt aber bitte nicht MKT Marburg mit MKT München. Die beiden haben ausser der zufällig gleichen Buchstabenkombination nichts miteinander zu tun...

    Ein ausgeprägter Alzheimer ist der perfekte Ersatz für ein Gewissen! [pardon]
    ------------------------------------------------------------------------------
    Wer hinter meinem Rücken über mich lästert, steht da goldrichtig um mich am Ars.. zu lecken! [spitefull]

  • Zitat

    Original von Krankenwagenfahrer
    Verwechselt aber bitte nicht MKT Marburg mit MKT München. Die beiden haben ausser der zufällig gleichen Buchstabenkombination nichts miteinander zu tun...


    Hab das am Anfang verwechselt, deshalb die Titeleditierung.

    "Wirds besser? Wirds schlimmer?", fragt man alljährlich. Doch seien wir ehrlich: "Leben ist immer lebensgefährlich!"
    Erich Kästner

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!