Kennzeichen an Pol-Fahrzeugen

  • Moin,


    das Thema ist ja inzwischen in verschiedenen Threads angesprochen worden und es gibt auch immer wieder Diskussionen dazu. Akteullstes Beispiel ist dieses Bild.


    Mein Vorschlage hierzu: Ergänzung der Angaben auf der Galeriestartseite im Pol-Bereich. Bislang steht dort:

    Zitat

    Bitte hier keine Funkrufnamen oder einsatztaktische Details posten.

    Vielleicht wäre eine Ergänzung um die Kennzeichen sinnvoll.


    Daneben sollte es doch machbar sein, das Kennzeichen ggf. bei der Freischaltung verpixelt werden oder Bilder mit unverpixelten Kennzeichen schlicht und einfach nicht mehr freigeschaltet werden, oder? Ich will da nicht stänkern, aber ne einheitliche Regelung wäre schon schön...

  • sehr guter Ansatz,


    schön, dass das von einem "alten Bekannten" kommt, hätte ich damit angefangen, dann wäre das sicher falsch verstanden worden - als ich hätte eine Grundsatzdiskussion anzetteln wollen.



    Es ist für den User aber i.d.T. nicht nachvollziehbar dass Kennzeichen nicht gezeigt werden sollen, sie dann aber, gerade in letzter Zeit, doch wieder zu sehen sind (zumindest für einige Stunden).


    Zwar passieren jedem Fehler etc. da solche Pol-Kennzeichen hier aber eine heilige Kuh sind, sollten die Bilder vielleicht erst nach zusätzlicher Kontroller einer 2. Person etc. freigschaltet werden.


    Auch ist die Art der Unkenntlichmachung verschieden. Manche lassen das Stadtkürzel stehen (auch an Zivilfahrzeugen) andere löschen alles.


    Manchmal ist die Entstellung derart dominant (reinweißer/schwarzer Balken) dass es das Bild beeinträchtigt und das Auge ablenkt, manchmal fällt die Pixelung kaum auf sodass man das AKZ noch erahnen kann ...

  • Es gibt diese Regelung schon hier im Forum kommuniziert und auch eine Überarbeitung der Regeln für das Uploadforumular. Aus Zeitgründen ist dieses nur noch nicht abgeändert.

    "Wir wissen zwar nicht wo es hingeht, wollen aber als erste dort sein"
    "Lassen sie mich mal vor, das geht hier nach Kompetenz"

  • Ich hatte meine Meinung dazu schonmal gepostet:


    Ich finde es nicht notwendig, dass die AKZ an Polizeifahrzeugen verschleiert werden sollen. Ausnahme sind sicherlich die Fzg., die nicht als POL-Fahrzeuge ersichtlich sein sollen.


    Bei den normalen FuStw braucht man m:E. das Kennzeichen nicht verschleiern, da


    1.) das Fahrzeug eh als POL-Fahrzeug zu erkennen ist
    2.) das Fahrzeug eh immer das Gleiche AKZ besitzt.


    Macht Euch da mal Gedanken drüber, ob man die Verschleierung der AKZ wirklich so konsequnt umsetzen muss...


    Bei den FRN sehe ich es ein...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!