Petermann Modellbausätze

  • Moin.


    Du mußt den gesamten Aufbau aus Plastikplatten zuschneiden. Diese sind beigelegt und für gewöhnlich 0,5 mm dick. Anschließend muß dieser lackiert werden. Anschließend müssen die Fahrzeuggravuren sauber ausgeschnitten und aufgeklebt werden.(ACHTUNG: Selbstklebefolie, keine Decals !)
    Mit einem Roco-Grundmodell dürfte es etwas unproportioniert aussehen, da diese Bausätze noch auf 1:90 Wiking Modelle ausgelegt sind.
    Insgesamt würde ich sagen, eher etwas für den geübteren Modellbauer.


    Gruß vom Flo

  • naja, der Magirus ist mir leider sowieso durch die Lappen gegangen... :mist:
    Aber hab einen Kronenburg- Schaumlöscheraufbau für 7,50€ ersteigert, der für ein altes DAF- Fahrgestell (m.E. Kibri) ausgelegt ist.
    Wills mal ausprobieren, wenn ich ihn fertig habe, werde ich ihn hier mal zeigen! :zwinker:

  • also die bausätze sind machbar und eigentlich sehr ordentlich und gut strukturiert gemacht... den Daf Bausatz hab ich auch noch liegen... erfordert aber wirklich ein bischen übung, ein scharfes Bastelmessse und Lineal, sowie jede menge geduld und auch noch etwas spachtelmasse ;)

    ......

  • ...sieht schon auf der Packung sehr eigenwillig aus, mal sehen, ob ich's hinkriege. Ich muß eh erstmal einen DAF auftreiben. Könnte ihn auch auf nen Benz bauen, aber die alten DAF haben irgendwie was.
    außerdem soll ja alles seine Richtigkeit haben.

  • für die Adresse!
    Da sind ja sehr interessante Modelle dabei, vor Allem das TLF 8/18 und das LF8 auf MB LP 813. Das LF8 gefällt mir besonders gut, wobei ich dafür bestimmt etliche Fahrerhäuser opfern würde, bevor da was gutes bei raus kommt... :mist: :zwinker:

  • Zitat

    Original von dirk1965
    naja, nicht so mein Fall, wenn ich dran denke das man alles selbst ausschneiden muss. Wenn die Platten wenigstens vorgefräst wären..


    die sind gut und gerne 20 jahre alt die Bastelsets... was hätte das denn gefräst bitte kosten sollen???

    ......

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!