FW Hamburg - Frage wg. NEF 13

  • Ich kann zu 100% sagen das dieses NEF wirklich einen Balken mit Blitzern hat,das NEF 13 habe ich gestern erst mit akkonhamburgbergedorf beim AK St.Georg wo es mit einem 22 RTW zur ZNA kam.


    EDIT:

    Zitat

    Original von JohannesH
    Zumindest das NEF 22 hat auch Blitzer erhalten. Allerdings wage ich zu ...


    Dem kann ich auch zustimmen das habe ich gestern auch gesehen.

    Ohne Weg ist auch das Ziel egal... :zwinker:

    Einmal editiert, zuletzt von Timo-2921 ()

  • also das kann gut angehen muss glaube ich mal drauf achten denn das 23 NEF ist letzens an mir vorbei gerauscht mit neuer Tonfolge habe mich da gewundert was da kommt :-)) vielleicht haben die ja alle NEF`s mit neuer angenehmeren SoSi ausgerüstet :zwinker:

  • also das kann gut angehen muss glaube ich mal drauf achten denn das 23 NEF ist letzens an mir vorbei gerauscht mit neuer Tonfolge habe mich da gewundert was da kommt :-)) vielleicht haben die ja alle NEF`s mit neuer angenehmeren SoSi ausgerüstet :zwinker:


    also das 23 NEF hat auch die auf den Fotos gezeigte SoSI jetzt :-aua

  • Zitat

    Original von Jann1952
    also das 23 NEF hat auch die auf den Fotos gezeigte SoSI jetzt :-aua


    Ich war neulich mit akkonhamburgbergedorf beim AK-Barmbek und da fuhr das 23iger NEF auch mit Blitzern habe sogar ein Video von dem.

    Ohne Weg ist auch das Ziel egal... :zwinker:

  • Die Blaulichtbalken mit Drehspiegeln sind zu oft Kaputt gewesen und
    um die Reparaturkosten zu sparen hat der Ausrüster die alten Blaulichtbalken demontiert und ersetzt...
    Die Drehspiegel hat man im NEF so gut wie nicht gehört.. eigentlich gar nicht.


    MfG


    Hochleistungsbrandmeist0r

    Signatur derzeit Offline

  • Interessant war auch die Entwicklung, warum auf den Kasten-RTW nach der 2. Generation keine RTK6 mit Rinnenparabolblitz mehr verbaut wurden:


    Die Balken waren zu lange dunkel, die Blitzfrequenz war zu gering. Also griff man zu den UKE-Hänsch-Balken. Erst jetzt ist Hella mit dem QS-System in der Lage gewesen, bei den Ausschreibungen ein adäquates Vergleichsprodukt anzubieten. Und ich bin der festen Überzeugung, dass wenn die QS mit Doppelblitztechnologie den Erwartungen entsprechen, dass zukünftig mehr Fahrzeuge, und da rechne ich die LF und HLF gerne mit ein, wieder vermehrt mit Hella-Anlagen auf dem Dach verkehren werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!