Also, was die neuen Handschuhe angeht, bin ich im großen und ganzen zufrieden.
Die TH Handschuhe (Gummierte Handschuhe mit Kevlargewebe - Optisch bekannt aus der Gartenarbeit) sind recht praktisch,
sitzen gut an der Hand, volle kontrolle über das Werkzeug.. bei kleineren Sachen wie Schrauben jedoch kaum Gefühl in der Hand durch die dicke Gummierung.
Die neuen Nomexhandschuhe der Firma Seiz sind wohl eine Extraanfertigung
für die BFHH. Zumindest kann ich das Modell nicht auf der HP finden. Oberseite aus Nomex,
Unterseite aus nicht schrumpfendem Leder. Futter weiß ich leider nicht.
Sitzen auch sehr gut an der Hand. Gute Wärmedämmung. Sind in der
BGA positiv aufgefallen, da sie sehr lange die Wärme aufhalten und dann auch
nicht sofort die volle Hitze durchlassen wie viele andere Nomexhandschuhe.
Die Stulpen sitzen eng an der Schutzkleidung und können in der Weite variiert werden.
Im großen und ganzen bin ich mit den Handschuhen zufrieden. Leider sind beide Handschuhe nicht gerade dafür gemacht, wenn man Einsätze hat,
bei denen mal ma so richtig "in die Scheiße greifen" muß. Die TH-Handschuhe sind nicht Wasserdicht und die Nomexhandschuhe sind dafür zu Schade
bzw. auch zu warm. Ich hab für alternative Einsatzlagen immer noch ein paar normale Arbeitshandschuhe sowie die alten "normalen" Lederhandschuhe dabei.
@ Timo
Ich zitiere mich mal hier selber aus dem anderen Thread:
Zitat
Original von Hochleistungsbrandmeist0r
Ja, das sind die V-Force Anzüge von Lion Apparel. Paßt ja auch mit St-Pauli, 12 hat die ja zum trageversuch
Für Info´s zu den Klamotten guckst du Hier.
Und von Helmen weiß ich nicht viel. Es ist an der Schule ein Trageversuch mit dem Dräger HPS 4100 gelaufen...
Ich persönlich halte nichts von dem. Man sieht aus wie´n Playmobilmännchen und laut aussagen von Kollegen staut sich die Hitze unter dem Helm.
Sollte die BF den anschaffen, hol ich mir nen Attest und kauf mir nen Bullard-Helm.
MfG
Hochleistungsbrandmeist0r
Alles anzeigen
MfG
Hochleistungsbrandmeist0r