CT - New Haven/Yale Police Streifenwagen

  • Mh, ich entsinne mich, dass wir vor langer Zeit mal ne Diskussion über Fahrzeuge mit Gelblicht etc. hatten. Damals waren sich glaube ich alle einig, dass solche Autos nur aufgenommen werden sollen, wenn sie zu BOS gehören.
    Ganz ehrlich, ich frage mich, ob dieses Fahrzeug des Sicherheitsdienstes einer amerikanischen Universität hier in die Galerie gehört. Nehmt es mir nicht übel, aber dann können wir hier auch wieder anfangen, Fahrzeuge diverser Verkehrsdienste und so zu posten. Klar, einige Unis "drüben" haben eigene Polizeikräfte, die sind dann aber auch mit Rot- / Blaulicht als Äquivalent zum deutschen Blaulicht ausgestattet, so wie in diesem Fall. Wo es aber keine Campus Police ist, sondern wie hier auch deutlich am Fahrzeug vermerkt nur eine Security, sollten die Bilder auch nicht in die Galerie. Und die Benennung als Police im Bildtitel ist auch irgendwie nicht ganz passend...


    Meine Meinung...

  • Der Meinung schließe ich mich als Verfechter einer viel engeren Auslegung des BOS-Begriffes vollumfänglich an! Schnell raus mit der Möhre, bevor die ersten "Alarmstreifen" von dubiosen einheimischen Sicherheitsdiensten hier auftauchen!

    Ein ausgeprägter Alzheimer ist der perfekte Ersatz für ein Gewissen! [pardon]
    ------------------------------------------------------------------------------
    Wer hinter meinem Rücken über mich lästert, steht da goldrichtig um mich am Ars.. zu lecken! [spitefull]

  • hier muss ich Lars Recht geben. Wenn wir dieses Bild zulassen, sehe ich schon die ersten "Alarmeinsatz", "Alarmstreife" oder "Funkrettungsdienst"-Bilder auf uns zukommen.....

  • Die Spanier haben auch Gelblichter auf ihren Rettungsdienst- und Feuerwehrfahrzeugen.


    Ich finde wenn dieses Securityfahrzeug herum"waild-yelpd-und anderweitig kreischt" und es dann WEGErecht hat - dann soll es drinbleiben. Wenn nicht - dann raus damit....

    blub

  • Es geht hier nicht um die Farbe der Rundumleuchten nach deutschen Kriterien! Die nicht-polizeilichen BOS in Spanien haben Gelblicht und trotzdem Sonderrechte (bitte auch nicht im Sinne der StVO verstehen...), genauso wie es in Großbritannien speziell für Ärzte im Notfalleinsatz grüne Rundumleuchten gibt. Andere Länder, andere Sitten... Es geht hier schlicht und ergreifend um die Institution des Fahrzeughalters, dieser wiederum ist im konkreten Fall ein privater Sicherheitsdienst, und sowas hat hier nix zu suchen, egal unter welcher Flagge er fährt und mit welchen akustischen Leckerbissen er seine Umwelt erfreuen mag!

    Ein ausgeprägter Alzheimer ist der perfekte Ersatz für ein Gewissen! [pardon]
    ------------------------------------------------------------------------------
    Wer hinter meinem Rücken über mich lästert, steht da goldrichtig um mich am Ars.. zu lecken! [spitefull]

  • Über Gelblicht lässt sich streiten, aber ich tendieren auch eher dafür, diese raus zu lassen.


    Was ist aber dann mit den ausländischen Stadtwerken, die mit Blaulicht rumgurken? Genau genommen sind das auch keine BOS...

    "Wirds besser? Wirds schlimmer?", fragt man alljährlich. Doch seien wir ehrlich: "Leben ist immer lebensgefährlich!"
    Erich Kästner

  • Ich denke das ist ein Thema das wir intern näher besprechen sollten und für und wieder abwägen. In diesem Fall wäre ich auch für raus da Security. Schade allerdings um das Bild an sich. Vielleicht sollten wir noch eine Gelblicht Galerie einführen. Denk mir oft das da so manch interessantes Auto unterwegs ist.

    "Wir wissen zwar nicht wo es hingeht, wollen aber als erste dort sein"
    "Lassen sie mich mal vor, das geht hier nach Kompetenz"

  • Zitat

    Original von y903211
    Vielleicht sollten wir noch eine Gelblicht Galerie einführen. Denk mir oft das da so manch interessantes Auto unterwegs ist.


    Ich denke mal, da würdet ihr was Unüberschaubares starten...


    Mein Vorschlag: legt es für alle nicht BOS-Fahrzeuge so aus, dass aufgenommen wird, was über Sonderrechtsanlagen / Sonderrechte verfügt und eben nicht über nur reine optische Warnanlagen, sprich Gelblicht oder wie auch immer das in anderen Ländern geregelt ist...

  • Da fängt das Problem ja schon wieder an. Mir sind z.b. in den USA auch schon Security untergekommen mit Tröte. Zum Beispiel im "BOS"-nahem Raum wie einer Uni wo die eine Security hat und die andere eine "echte" Polizei.

    "Wir wissen zwar nicht wo es hingeht, wollen aber als erste dort sein"
    "Lassen sie mich mal vor, das geht hier nach Kompetenz"

  • Zitat

    Original von y903211
    Vielleicht sollten wir noch eine Gelblicht Galerie einführen. Denk mir oft das da so manch interessantes Auto unterwegs ist.


    Mag durchaus sein. Allerdings wäre das wahrscheinlich das Ende jedes Servers. Wenn ich mich eine Zeitlang ans Fenster stelle und Gelblicht-Fahrzeuge zähle, kommen utopische Zahlen heraus. Von therapieresistenten CB-Funkclub-Pannenhelfern über echte Pannenhilfsfahrzeuge, Abschleppwagen, Baustellenfahrzeuge und die Müllabfuhr bis hin zu echten Exoten wie städtischen Leichenwagen führen so viele Fahrzeuge Gelblichter, das gäbe ein Fass ohne Boden...

    Ein ausgeprägter Alzheimer ist der perfekte Ersatz für ein Gewissen! [pardon]
    ------------------------------------------------------------------------------
    Wer hinter meinem Rücken über mich lästert, steht da goldrichtig um mich am Ars.. zu lecken! [spitefull]

  • Auch so etwas müsste natürlich eingegrenzt werden. Aber gerade im Bereich der kommunalen Dienste usw. gibt es Fahrzeuge die, zwar kein Tatütata machen und für viele aus der Interessengruppe fallen, die gesamte Bandbreite abdecken von schön anzusehen über technisch interessant bis zu total skurriles Machwerk auf Rädern.

    "Wir wissen zwar nicht wo es hingeht, wollen aber als erste dort sein"
    "Lassen sie mich mal vor, das geht hier nach Kompetenz"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!