Brennweitenergänzung...

  • Freunde der Fotonacht ich hätte mal von euch gerne ein paar Vorschläge für sinnvolle Objektive als Egänzung bzw besser Ersatz. Falls üppig Weihnachtsgeld kommt will ich mal wieder was neues anschaffen.


    Da ist ...
    17-35 2.8-4 Sigma DG HSM
    28-105 3.5-4.5 Canon USM II
    75-300 4-5.6 Canon USM III


    Lasst mal eure Tips hören. Ich bin allerdings kein Freund von Festbrennweiten da ich eher der Reportagetip bin und da gerne flexibel bin.


    Als Ersatz für das "günstige" wenn auch überzeugende 75-300 dachte ich z.b. an das Canon 70-200 4.0 L USM das 2.8 wäre mir zwar lieber aber ist doch etwas out of range was das Budget angeht.


    Der untere Brennweitenbereich ist dabei weniger wichtig. Interessant wird es für mich so ab 50 bis 400


    Habt ihr da ein Tip bzw. ein Objektiv im Gebrauch das ihr empfehlen könnt.

    "Wir wissen zwar nicht wo es hingeht, wollen aber als erste dort sein"
    "Lassen sie mich mal vor, das geht hier nach Kompetenz"

  • Ich kann dir nur zum 70-200/4 L raten, das hatte ich auch mal und ist über jeden Zweifel erhaben.


    Jetzt, wo die IS-Version unmittelbar vor der Tür steht (~ 1000 €) verkloppen einige das Nicht-IS ganz günstig. (< 500 € manchmal)


    Alle anderen genannten kenne ich nicht ....

  • Zitat

    Original von Olaf
    Canon ist nicht meine Baustelle - ich möchte fotografieren, nicht spielen...


    Mit fliehenden Grüßen :bluelight:



    es gibt auch Modelle von Canon mit denen man nicht spielt :zeitung:

  • Zitat

    Original von Olaf
    Mit fliehenden Grüßen :bluelight:


    Brauchst nicht fliehen. Hab jahrelang mit einem Nikon-Fetischisten zusammengearbeitet, das härtet und stumpft ab.

    "Wir wissen zwar nicht wo es hingeht, wollen aber als erste dort sein"
    "Lassen sie mich mal vor, das geht hier nach Kompetenz"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!