Freigabe des Uploads

  • kann man den buchstabenscheiß nciht einfach abstellen? sehe da überhaupt keine sinn hinter, ausser dasman 100x alle daten auswählen muss...

    Staffeltanker - Gehasst, Verdammt, VERGÖTTERT

  • Das sollte Zeit geben um über den Upload nochmal nachzudenken ;)


    Von den aktuell 100 Fotos in der Wartschlange sind schon wieder gut 50% mit falschen FRN, Daten nicht eingetragen obwohl auf dem Bild zu erkennen, keine Suchbegriffe usw....

    "Wir wissen zwar nicht wo es hingeht, wollen aber als erste dort sein"
    "Lassen sie mich mal vor, das geht hier nach Kompetenz"

  • Was ich da lesen muss ist echt eine Enttäuschung. Ich mag zwar nicht ausschließen, dass ich mich auch mal vertippe oder anderswie daneben haue, aber wirklich verstehen kann ich das nicht. Es war doch nun wirklich genug Zeit, um alles vorzubereiten und zu recherchieren, oder?

  • ui...das ist echt ne Menge....hoffe mal, das von mir nicht allzuviele dabei sind, denn ich war/bin eigentlich davon überzeugt die richtigen Daten und vor allem alle verfügbaren eingetippt zu haben..

    Staffeltanker - Gehasst, Verdammt, VERGÖTTERT

  • Haltet euch einfach zurück beim Upload. Es ist der erste Tag und es gibt schon wieder mehrere User die haben mehr als 20 (!) Bilder nacheinander hochgeladen. Es tut doch keinem weh wenn man sich die nötige Zeit nimmt und sich auch noch ein paar für Morgen aufhebt.

    "Wir wissen zwar nicht wo es hingeht, wollen aber als erste dort sein"
    "Lassen sie mich mal vor, das geht hier nach Kompetenz"

  • mal ne andere Frage...wie bestimmt bei euch bekannt, habe ich ein Fahrzeug von Res-Qualitiy mit hochgeladen...was hätte ich das Als FRN eingeben können??


    Rettung res-qualitiy?? nur Res-Qualitiy?


    EDIT: Puh Glück gehabt..gut das ich nur 19 Bilder hochgeladen habe :D :bluelight:

    Staffeltanker - Gehasst, Verdammt, VERGÖTTERT

    Einmal editiert, zuletzt von Daniel Wachtmann ()

  • Wenn gar nichts bekannt ist eben das was zutrifft. Firmennamen z.b. Res-Quality KTW oder ähnliches. Alles besser dann als irgendein fiktiver FRN den es gar nicht gibt.

    "Wir wissen zwar nicht wo es hingeht, wollen aber als erste dort sein"
    "Lassen sie mich mal vor, das geht hier nach Kompetenz"

  • Das ist ja ziemlich enttäuschend, dass sich trotz aller Diskussionen im Forum nichts grundlegendes am Upload-Verhalten mancher User geändert hat.


    Ich persönlich habe mich auch sehr auf den Upload gefreut und habe direkt heute morgen mal was hochgeladen.
    Aber ich bemühe mich wenigstens, den Kriterien zu entsprechen und nehme mir die Zeit zum Korrektur-Lesen.


    Wie Lars schon schrieb - jeder vertippt sich mal, ganz klar. Aber gleich wieder 50%, die wieder Mehraufwand bedeuten??
    Erschreckend!!

  • Ich finde es auch erschreckend, dass sich da so wenig im User-Verhalten geändert hat. Allerdings wird das wohl daran liegen, dass sich die meisten User nur auf der Galerie-Seite herrumtreiben und sich nur ein kleiner Teil der User hierher ins Forum "verirrt". Sieht man ja auch daran, das hier im wesentlichen immer die selbe User posten.


    Ich für meinen Teil habe die "freie" Zeit genutzt und habe für meine zu uploadenden Fahrzeuge in aller Ruhe Fahrzeugbeschreibungen und Schlüsselwörter ausgearbeitet.

  • Bei aller Enttäuschung sollten wir aber auch nicht vergessen, dass sich in letzter Zeit durchaus auch diverse User neu angemeldet haben, die vielleicht mit den Upload-Gepflogenheiten (noch) nicht so vertraut sind. Bei den alteingesesseneren Nutzern kann ich mir kaum vorstellen, dass all die Kommentare und Beschwärungen dazu - sei es hier oder in der Kommentarsektion der Galerie - überlesen worden sind...

  • Zitat

    Original von LarsHH
    Bei den alteingesesseneren Nutzern kann ich mir kaum vorstellen, dass all die Kommentare und Beschwärungen dazu - sei es hier oder in der Kommentarsektion der Galerie - überlesen worden sind...


    Teilweise leider ja. Es ist mir genauso unverständlich. Warum z.b. bei Ausbauer nichts steht obwohl ein dicker fetter BINZ Aufkleber auf der Scheibe ist oder der FRN vorne klebt ist mir ein Rätsel.


    Auch haben wir gebeten am Anfang es langsam angehen zu lassen mit dem Upload. Das scheint auch keinen interessiert zu haben. Bis 15:30 waren schon 200 Fotos in der Warteschlange. 200 Fotos die alle einzeln überprüft werden müßen da man sich ja, trotz allem guten Zureden, nicht auf die Angaben verlassen kann.


    Ein Grund warum ich intern einen Uploadbeschränkung pro User und Tag vorgeschlagen habe. Vielleicht trägt das zu besserer Qualität bei und für Torschlußpanik gibt es ja keinen Grund.

    "Wir wissen zwar nicht wo es hingeht, wollen aber als erste dort sein"
    "Lassen sie mich mal vor, das geht hier nach Kompetenz"

  • Übrigens sollte das eigentlich BeschwÖrungen heissen, meine neue Tastatur mag mich nicht... :mist:



    Zitat

    Original von y903211
    Teilweise leider ja. Es ist mir genauso unverständlich. Warum z.b. bei Ausbauer nichts steht obwohl ein dicker fetter BINZ Aufkleber auf der Scheibe ist oder der FRN vorne klebt ist mir ein Rätsel.


    Naja, dazu gibt es ja ne klare Ansage von euch und die Fußballregeln mit gelber und roter Karte sollte jeder verstehen...Und spätestens wenn wirklich Bilder aus der Warteschleife kommentarlos gelöscht werden klappt es sicher auch


    Zitat

    Original von y903211
    Auch haben wir gebeten am Anfang es langsam angehen zu lassen mit dem Upload. Das scheint auch keinen interessiert zu haben. Bis 15:30 waren schon 200 Fotos in der Warteschlange. 200 Fotos die alle einzeln überprüft werden müßen da man sich ja, trotz allem guten Zureden, nicht auf die Angaben verlassen kann.


    Ein Grund warum ich intern einen Uploadbeschränkung pro User und Tag vorgeschlagen habe. Vielleicht trägt das zu besserer Qualität bei und für Torschlußpanik gibt es ja keinen Grund.


    Allerdings. Ich muss mir da aber auch an die eigene Nase fassen, habe es heute Nacht und heute früh auch auf mehr als zehn Bilder gebracht. Das war quasi der Befreiungsschlag nach dem Entzug. Jetzt habe ich für meinen Teil mir meine eigene interne Upload-Beschränkung auferlegt... :zwinker:

  • Tach!
    schön das es jetzt weiter geht , habe mich auch total drauf gefreut . auch wen es noch ein paar Koplikazieonen gibt finde ich schon wieder klasse ,nun ich habe auch schon ca.5-6 Bilder hochgeladen und kann mich eigentlich nicht beschweren , mal schauen wie es weiter geht
    Grus Andreas
    :bluelight:

  • Super geht dann wohl nun besser, man hat wirklich ab und zu nicht gewusst ob der Buchstabe groß oder kleingeschrieben wird, dann musste man oft alles wieder neu anklicken.


    Zum Thema Upload, wenn jemand 100 neue Fotos hat wieso sollte er diese nicht rumladen?

  • Die Frage ist nur, in welcher Zeit er das tut. Ich würde - bei anständiger Bearbeitung der gewünschten Angaben - dafür sicherlich mehr als 15 Stunden brauchen. Und soviel Zeit habe ich nicht auf einmal, also mache ich langsam. Mir läuft hier nichts weg.


    Im Moment (mehr als 200 Bilder an einem Tag!) hätten es die Admin sicher auch lieber etwas gemächlicher und dafür weniger unvollständig/falsch.


    K.

    (Die Signatur hat sich verlaufen.)

  • Zitat

    Original von Gerhard Steinbach
    Zum Thema Upload, wenn jemand 100 neue Fotos hat wieso sollte er diese nicht rumladen?


    Ist eigentlich eine einfache Rechnung. Z.b. bei fwarchiv kann ich mich als Tema drauf verlassen das die Sachen stimmen und es ist nur ein Tastendruck zum freischalten.


    Bei vielen vielen anderen müssen Sachen korrigiert werden. Das heißt jedes Foto einzeln aufrufen und die Formularfelder mit dem Foto abgleichen, im Zweifel noch in den Zielordner schauen ob es das Fahrzeug schon gibt bzw. wie dort die FRN-Zuordnung ist.


    Es ist eine einfache Rechnung wie lange das dauert bei weit über 200 Fotos am ersten Tag.


    Bei vernünftig ausgefüllten Uploads und ein klein wenig Recherche dürften 5-10 Fotos am Tag völlig ausreichen.


    Jemand der nach dem Motto Masse statt Klasse handelt schneidet sich aber ins eigene Fleisch, weil wir im Widerholungsfall die Daten vor dem Upload nicht korrigieren sondern das Bild löschen.


    Die vielen guten Worte und Bitten hier im Forum scheinen nämlich bei vielen nicht gefruchtet zu haben.

    "Wir wissen zwar nicht wo es hingeht, wollen aber als erste dort sein"
    "Lassen sie mich mal vor, das geht hier nach Kompetenz"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!