RUND um FRANKFURT Fragen/Antworten

  • wäre denkbar, beim 3/20 fällt auf, dass über den Schäkeln jeweils eine Plastikabdeckung ist, beim Gelnhausener gibts die nicht, könnten natürlich auch entfert worden sein, würde aber nicht wissen wieso, es kann ja nur ein VLF der ersten Serie sein, davon gabs 4, oder ?

    Majestät brauchen Sonne

  • Zitat

    Original von Phoenix
    es kann ja nur ein VLF der ersten Serie sein, davon gabs 4, oder ?


    Ich habe da nur drei in Erinnerung:
    - 3/20 F-615
    - 2/20 F-616
    - 6/20 F-617 später dann Fahrzeug der Ausbildungsabteilung, also 9/20


    Und die 2. Serie. Diese Fahrzeuge wurden mit Blaulichtbalken beschafft, somit scheiden sie für den Gelnhäuser aus:
    - 1/20 F-688
    - 5/20 F-606
    - 6/20 F-605


    Die FRW's 4 und 7 verfügten über keine VLF's.


    So müsste es meiner Meinung nach gewesen sein, bin mir da aber auch nicht 100%ig sicher.....

    :bluelight: BERUFSFEUERWEHR FRANKFURT AM MAIN :bluelight:

  • hmm, ich dachte immer, 1,2,3,9/20 wären aus der ersten gewesen, komisch ist auch dass Bild hier, da ist der F-616 als 1er drauf.
    Vielleicht können die anderen bissi Licht ins Dunkele bringen ;)

    Majestät brauchen Sonne

  • Sorry, hatte ganz vergessen zu erwähnen, dass der F-616 zuerst als Prototyp auf der ehemaligen FRW 1 lief. Mit der Beschaffung der zweiten Serie, wurde dieser nach kurzer Tätigkeit als Reservefahrzeug, an die FRW 2 abgegeben.

    :bluelight: BERUFSFEUERWEHR FRANKFURT AM MAIN :bluelight:

  • Die große 1 oben rechts in der Windschutzscheibe des F-616 bedeutet lediglich, dass er an der FRW 1 stationiert ist/war. Wesentlich interessanter ist die in kleinerer Schrift gehaltene Bezeichnung darunter, die mit viel Phantasie als "VLF 14" zu deuten wäre...

    Ein ausgeprägter Alzheimer ist der perfekte Ersatz für ein Gewissen! [pardon]
    ------------------------------------------------------------------------------
    Wer hinter meinem Rücken über mich lästert, steht da goldrichtig um mich am Ars.. zu lecken! [spitefull]

  • und dass heißt was ?
    Vielleicht sollten wir mal ne Aufstellung von VLFs machen, die es in Frankfurt gab, dann könnten wir des Rätsels Lösung näher kommen :zwinker:

    Majestät brauchen Sonne

    Einmal editiert, zuletzt von Phoenix ()

  • Die BF hat an der BLW 3, also sozusagen beim Hilfeleistungszug West, einen AB_THL_Bahn in Dienst gestellt.
    In wie weit ergänzt / ersetzt dieser den RW-Schiene / den alten AB-Schiene auf der BLW 1 ?


    Beladepläne ? auch auf der endlich neu gestalteten Homepage der BF zu finden ?



    Zum Flughafen:
    Infos / Technische Daten zum WLF 8 ?


    Was ist mit den WLF 6 und 7 ? Sind diese bereits ersetzt ?


    Gibts denn eine aktuelle Fahrzeugliste ?


    Wie weit ist die Ausschreibung der Drehleiter-Ersatzfahrzeuge ?

    Einmal editiert, zuletzt von Casch112 ()

  • Zu den DLK's am Flughafen ist folgendes zusagen:


    Bestellt wurden zwei DLK 23/12 CL T CS von Magirus auf MB Econic 1833LL Euro 4 Fahrgestelle, lieferung vorraussichtlich Okt. 2008.


    Gruß


    Sebastian


    PS: Ich sehs ja immer wieder gern wenn andere einfach, dass was ich bzw. andere schreien in andere foren kopieren und so tuhen als wäre es von ihnen :-aua

    Einmal editiert, zuletzt von DeDe ()

  • Die BF hat an der BLW 3, also sozusagen beim Hilfeleistungszug West, einen AB_THL_Bahn in Dienst gestellt.
    In wie weit ergänzt / ersetzt dieser den RW-Schiene / den alten AB-Schiene auf der BLW 1 ?


    Also der AB Bahn der auf meiner Heimatwache steht hat im Prinzip nichts mit den RW Schiene zu tun. ( Maik korregiere micht falls nötig )
    Der Container ist vorrangig für Einsätze im ICE Tunnelbereich und dessen Fahrstrecke angeschafft worden. Der RW Schiene ist für Einsätze im Bereich Stassenbahn / U und S Bahn zuständig. Sicherlich wird dieser auch bei einem Unfall auf DB Strecken tätig.


    Beladeliste - die sehr gering ausfällt kann ich bei gelegenheit und wenn der AB vollständig ist mal übermitteln.


    Gruß
    Walter Diacont

  • Hallo, ich suche irgendweleche Fotos von Fahrzeuge Bahnfeuerwehr Frankfurt a.M. (besonders RW-G, LF-24 oder Zweiwege Unimog). Vielleicht hat jemand ein Buch Feuerwehr Frankfurt - Brandschutz in einer Metropole Band III und kann mir ein Kapitel über Bahnfeuerwehr einscannen.
    mfg. Richard

  • Fragen zu Abrollbehältern der FRAPORT !!


    Ich bin auf der Suche nach Fotos von Abrollbehältern der Fraport, nämlich einen AB-Lösch (nicht den der aus dem AB-Brand gebaut wurde). Und natürlich auch den anderen nicht veröffentlichten neuen AB´s.


    Gruß


    Casch112

  • Hallo :winktz:
    Ich möchte gerne wissen was mit dem Dennis (F-730) ist. Wurde er schon ausgemußtert, oder steht seine " Abschiebung " kurz befor?
    Wenn er noch im Dienst ist wo ist sein " Zuhause ? Ich denke die Frankfurter können mir Auskunft geben.
    Gruß: Florian Ronne 27


    :bluelight: &:horn:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!