Richtig im Februar hat Hamburg bei Magirus zwei Drehleitern bestellt.
Auf IVECO-Magirus FF 160 E 30 chassis.
Jedoch wurden von Hamburg der Auftrag um zwei weitere Fahrzeuge erweitert.
Beiträge von Uwe Gompf
-
-
Die HLF für Hamburg kommen von Ziegler und nicht von Magirus wie einige Thread's vorher geschrieben.
Schönen 1.Mai
Uwe
-
Hamburg wird 2+2 neue DLK's von Magirus auf IVECO-Chassis erhalten.
-
Das Fahrzeug wurde von Bachert gebaut für eine niederländische Wehr.
Wahrscheinlich dann via gebraucht Händler nach Deutschland zurück.
Auch andere Firmen wie Metz und Ziegler bauten Fahrzeuge nach diesem Prinzip für holländische Wehren.MfG
Uwe
-
Hallo
Bachert hat insgesamt drei HTLF gefertigt.
Da aber eins durch VU Totalschaden erlitt wahren nur zwei bei der Fraport im Einsatz.Gruss
Uwe
-
Hallo
Sieht aus wie der ehemalige Bonner RW-Schiene.
Gruss
Uwe
-
Frankfurt hat bei B.A.I. ein LF-10/6 bestellt.
Mal sehen mit wieviel Tagen (Monate oder Jahre)Verspätung es geliefert wird.
Das geplannte Werk von B.A.I. in oder bei Limburg ist jedenfalls im Moment noch eine Luftnummer.
Lediglich am Bahnhof in Limburg gibt's ein kleines Schild zum Verkaufsbüro.
Also ab nach Brescia wo ja auch schon Limburg,Köln,Gelsenkirchen etc. hinfahren durften.
In Köln ist man so zufrieden das B.A.I. kein Thema mehr ist! -
Hallo zusammen
Zum Thema F-616 habe ich diese Info:
Frankfurt/Main HE F-616 VLF-24/16+250 MB 1124 F 32 Ziegler/Minimax 1993
Gruss
Uwe
-
Hallo zusammen
Also bei Magirus ist eine DLK-23/12 CS auf ECONIC für Hannover im Bau.
MfG
Uwe
-
Hallo zusammen
Fraport hat bei Magirus zwei DLK-23/12 GL-T CS gekauft.
Als Fahrgestell sollen es ECONIC's werden.
Wo zur Zeit ja mehere in Ulm stehen für Bremen und London.Gruss
Uwe
-
Mühlheim/Main hat auch so ein Teil als AB.
-
Wenn Aufbau von Metz dann Mast von Wumag!
-
Hurra ein Leidensgenosse
Gruss aus dem Rhein-Main Gebiet
Uwe
-
Die Buschtrommel hat gemeldet das Hamburg keine weiteren
TLK-23/12 bekommen soll.
Es sollen wieder "normale" Drehleitern beschafft werden.Gruss aus Offenbach
Uwe
-
Im Jahre 2005 wurden 30 neue LF-10/10 Allrad über das MdI beschafft. Diesmal auf Daimler Chrysler ATEGO 918 AF 36. Folgende Gemeinden bzw Städte haben Fahrzeuge erhalten: Liste in reihenfolge der Auslieferung! [list=1] [/list=1] 01 Wiesbaden 02 Neu-Anspach 03 Gießen 04 Fulda 05 Sinntal-Sterbfritz 06 Sondra-Wichmannshausen 07 Gladenbach-Erdhausen 08 Breitenbach a. H. 09 Rimbach 10 Schaafheim-Mossbach 11 Ginsheim-Gustavsburg 12 Nidda-Ulfa 13 Bad Vilbel-Dortelweil 14 Linden-Leihgestern 15 Hauneck-Unterhaun 16 Spangenberg-Pfieffe 17 Allendorf 18 Lorch 19 Schöffengrund-Schwalbach 20 Heidenrod-Zorn 21 Frankfurt/Main 22 Nauheim 23 Groß-Rohrheim 24 Herleshausen-Wommern 25 Kassel 26 Modautal-Brandau 27 Hainburg-Hainstadt 28 Niddatal-Kaichen 29 Wächtersbach-Aufenau 30 Schlüchtern-Elm
-
Nein die nähe von Ulm und München.
Dort wurden sämtliche Fahrzeuge für die Bahnfeuerwehren beschafft.
Und da Magirus noch nicht alle HLF-24 und RW-G ausgeliefert hatte aus dem Auftrag bzw damals die Bahnfeuerwehren grösstenteils aufgelöst wurden hat die Bahn die HLF-24-Schiene bei Magirus bestellt.
Diese wurden dann an die Wehren verteilt.
Inzwischen hat Magirus auch wieder min. zwei HLF-20/20-2 an die DB AG geliefert.
Eins steht in Nürnberg das andere in Maschen.
Weitere sollen noch folgen!
Scheinbar hat man erkannt bei den Managern der Bahn das eine eigene Feuerwehr doch sehr nützlich sein kann!Soweit mir bekannt ist hat Bachert einige LF-8-TS auf Opel Blitz 1,75 an die Deutsche Bundesbahn geliefert.
Jedoch wieviele Fahrzeuge Magirus genau an die DB geliefert hat ist auch mir nicht bekannt.
MfG
Uwe
-
Hier noch auf der guten alten Feuerwache 1
MB 1222 AF 36 (aufgelastetes Fahrgestell auf 14t.)
Aufbau Haller -
Die beiden Frankfurter VRW sind eigentlich normale VRW's von Ziegler gewesen ohne Besonderheiten was sonst bei Frankfurt ja üblich wahr.
-
Der Offenbacher Krupp hat nur einmal in normaler Richtung in der Wache gestanden.
Beim ersten Einsatz hat er das Tor mit Rahmen etwas mitgenommen.Seit dieser Zeit steht er verkehrt in der Fahrzeughalle.
Die Wache hat erst einen Anbau für die beiden RTW's erhalten!
Weitere Bauten sind keine im Haushalt der Stadt zumal die Stadt den Haushalt der Feuerwehr zur Zeit als Steinbruch benutzt!
Die Feuerwehr hat in Offenbach keine Lobby mehr falls Sie jemals eine gehabt hat!
Die Kranwagen bei den Feuerwehren werden auf langer Sicht jedenfalls weniger werden weil einfach kein Geld mehr da ist neue zu Beschaffen.
Da auch in Offenbach die Wachstärke reduziert wird und jetzt schon die drei Freiwilligen Wehren ran müssen bezweifle ich stark das die Offenbacher BF jemals wieder einen neuen Kran bekommt.
Zumahl Offenbach auch nicht mehr auf die BAB ausrücken tut.
Das macht jetzt der Landkreis Offenbach!!!
Der ja alles kann und niemand braucht von ausserhalb. -
Frankfurt hatte einmal zu Glanzzeiten 2 Kräne im Einsatzdienst plus einen in Reserve!
Heute haben Sie noch Ihren Krupp auf der Wache in Nied.
Und ob der je ersetzt wird gegen einen neuen ist Fraglich!In Offenbach ist jedenfalls kein Ersatz mehr vorgesehen für den Krupp;es fehlen schlicht in Zukunft das Personal die Fahrzeuge zu besetzen!