• Moin auch,


    Also den Koffer kannst du von den neuen Sprinter-RTW`s von Rietze nehmen.
    Beim Triebkopf bin ich mir nicht sicher.Wenn das ein Opel Movano ist, gibt oder gab es den auch von Rietze. Hab ich zumindest mal in einem Prospekt gesehen. Kann aber auch bei AWM gewesen sein.


    Gruß vom Flo

  • Sorry, weder der Opel Movano noch der baugleiche Renault Master ist als Modell in 1/87 erhältlich.
    Es gibt nur den Opel Vivaro/Renault Trafic von Rietze. Aber das ist VW-Bus Größe.


    Gruß, Jens

  • Rietze fertigt bzw. vertreibt den Renault Trafic/ Opel Vivaro für die französische Fa. Norev, gleiches gilt für den Renault Kangoo!
    Den Master gibt es noch nicht (was meiner Meinung nach auch kein großer Verlust ist...)
    Den Koffer vom WAS RTW von Rietze kannste nehmen, da die Hersteller HospiMobil und WAS offensichtlich den gleichen Kofferlieferanten haben, m.E. sind die Koffer nämlich von Robel.
    Wenn du dann schomal einen WAS RTW zuhause hast, bau doch einfach erstmal den hier: http://galerie.bos-fahrzeuge.i…?image_id=11757&l=deutsch :zwinker:

  • Die Fa. WAS stellt die Koffer für ihre Sonderfahrzeuge selber her.
    Diese werden auch an Mitbewerber, in diesem Fall Hospimobil, weiterverkauft.
    Für den Innenausbau sind dann die Aufbauhersteller verantwortlich.
    Bekanntlich gibt es da ja größe Unterschiede in Planung und Qualität.


    Gruß
    Volker

  • Habe ich auch schon gehört.
    Die Koffer von Hospi & WAS sind auch identisch, aber baut WAS die wirklich selbst oder haben sie lediglich den gleichen Lieferanten (z.B. Robel)?
    Es gibt auch ältere Hospi-RTWs mit Kögel- Koffer.

  • WAS baut die Koffer selber, gleiches gilt für Strobel und Fahrtec.
    GSF kauft in Holland, HospiMobil bei WAS (z.Z.)
    Bei den anderen Aufbauherstellern weiß ich es nicht genau, daher keine Aussage.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!