Unbekanntes Fahrzeug: Mercedes LKW komplett weiß

  • Hallo,


    heute habe ich auf einem BAB- Parkplatz im Vorbeifahren einen mir bis dato völlig unbekannten Fahrzeugtyp entdeckt.


    Bei dem Fahrzeug handelte es sich um einen völlig weißen Mercedes LKW (Actros?), welcher auf dem Führerhaus links und rechts mit (LED?) Blaulichtern ausgestattet war.
    Den genauen Fahrzeugtyp oder ein Kennzeichen konnte ich leider nicht erkennen :(


    Vom Aufbau her schloss sich direkt an das Fahrerhaus eine schräg- nach oben verlaufender Koffer (?) Aufbau an.


    Da auf dem Parkplatz auch nocb mehrere Autobahnpolizei Fahrzeuge standen, nehme ich an handelte es sich um ein Polizeifahrzeug.
    Leider war ich zu schnell und habe das Fahrzeug zu spät entdeckt um abzufahren oder wenigstens Details zu erkennen...


    Meine Idee war entweder ein Werttransporter oder vll. eine Art mobiles Röntgen oder ähnliches?!


    Wäre toll wenn mir jemand weiterhelfen könnte :)

  • oh das hab ich jetzt glatt übersehen.. kurz hinter dem Meckenheimer Kreuz auf Rheinland-pfälzischem Gebiet.


    Von der Form des Aufbaus erinnerte er mich ein bisschen an die "alten" MAN-Werttransporter.
    Könnte es sich evtl. um den Nachfolger handeln?


    Oder doch eher eine Art Kontrollfahrzeug, das würde zu dem Parkplatz passen?

  • In Köln-Wahn steht am Zollamt in einer Halle (von außen einsehbar) ein Fahrzeug, welches eventuell dem gesuchten entsprechen könnte. Da ich das Teil aber nur von schräg vorne gesehen habe und in der Halle stehend, weiß ich nicht ob es nicht auch eine Röntgenanlage sein könnte. Ich meine mich aber zu erinnern, dass der Aufbau diverse Fenster und Türen hatte...Erinnerte mich ein wenig an einen Einsatzleitwagen.


    Es war auf jeden Fall ein Actros der aktuellen Baureihe. Eventuell ein Fahrzeug der ZUZ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!