Rettungsdienst Region Hannover

  • Da es sich offenbar um einen Entscheidungsprozess innerhalb einer kommunalen Verwaltung handelt, rechne ich mit noch so einigen weißen Fahrzeugen...


    Nebenbei: Es kursiert folgendes Gerücht:
    Angeblich hat sich die Region Hannover wohl nicht die Rechte an ihrem eigenen Logo gesichert. Die liegen noch komplett beim "Designer". Und dieser bekäme dann natürlich für jede Verwendung Geld. Naja, und bei der hohen Anzahl an Fahrzeugen ist wohl den Herren ein bisschen flau im Magen geworden und man muss weiter "basteln"...
    Ob das so den Tatsachen entspricht, weiß ich nicht. Aber wundern würd's mich nicht!

  • wir haben die Woche auch 3 neue bekommen. Waren schon am überlegen sie auch in weiß fahren lassen. Das hat was ;)


    Die Jungs in Lehrte, wo übrigens einer der neuen RTWs in weiß steht, finden das ganze nicht so lustig.

    Meine Ausrüstung:


    Canon Eos 1000D + Tamron 17-50 2,8 für den Alltag
    Canon Eos 40D + Canon 17-55 2,8 IS + Speedlite 580 EXII fürs grobe
    Canon Eos 5D Mark2 + Canon 70-200 2,8 IS fürs feine


    ;)

  • wir haben die Woche auch 3 neue bekommen. Waren schon am überlegen sie auch in weiß fahren lassen. Das hat was ;)


    Die Jungs in Lehrte, wo übrigens einer der neuen RTWs in weiß steht, finden das ganze nicht so lustig.

    hey Rettungsdackel :-)) ,


    wo stehen die Neuen denn ?


    welches Fahrgestell und Aufbau ham'se denn ?

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

  • im Landkreis Peine.


    insgesamt sind 5 neue Fahrzeuge in Dienst gegangen oder gehen in den nächsten Wochen in Dienst:


    schon im Dienst sind:
    1x DRK Peine der 47-83-01 von der Hohenhamler Wache. Das ist der Neue TIGIS-S von AMS
    1x ASB Peine der 65-92-01 von der Peiner Wache. Das ist ein Sprinter Tauris


    schon beschafft aber noch nicht ausgerüstet und beklebt:
    3x ASB Peine der 65-83-01 von der Peiner Wache, Sprinter mit dem neuen TIGIS-S von AMS
    der 67-83-01 von der Vechelder Wache
    und der 67-83-02 von der Vechelder Wache


    Es handelt sich nicht um den bekannten TIGIS-ERGO sondern um ein neuen Kofferaufbau von AMS...

    Meine Ausrüstung:


    Canon Eos 1000D + Tamron 17-50 2,8 für den Alltag
    Canon Eos 40D + Canon 17-55 2,8 IS + Speedlite 580 EXII fürs grobe
    Canon Eos 5D Mark2 + Canon 70-200 2,8 IS fürs feine


    ;)

  • Ja der hat den Innenausbau vom Otaris und den abgespeckten Koffer vom Ergo.


    wie kann ich hier Bilder einfügen?



    Bild 1


    Bild 2

    Meine Ausrüstung:


    Canon Eos 1000D + Tamron 17-50 2,8 für den Alltag
    Canon Eos 40D + Canon 17-55 2,8 IS + Speedlite 580 EXII fürs grobe
    Canon Eos 5D Mark2 + Canon 70-200 2,8 IS fürs feine


    ;)

    Einmal editiert, zuletzt von André Podschun () aus folgendem Grund: Links angepasst

  • ... macht auf die Schnelle einen guten Eindruck:


    * Verarbeitung sieht hochwertiger aus (andere Schubladen-Handgriffe; keine hervorstehenden abgerundeten, bunten Schubladen-Blenden mehr)


    * wahrscheinlich sind die Schubladen innen nun auch "eckig" und damit großzügiger geschnitten !?


    Allerdings befindet sich das Bedienelement nicht mehr Zentral ... hmm ... gewöhnt man sich dran


    jedenfalls endlich weg von diesem "Spielzeug" - Innenausbau ....

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

  • Ja die Verarbeitung ist super. Kann man mit nem Miesen Ausbauoder so vergleichen. Die Schubladen sind innen auch eckig. Aber etwas schräg hin zur Aussenwand. Aber das merkt man kaum. Es schliesst alles super bündig ab und macht einen sehr hochwertigen Eindruck.


    das Zentrale Bedienelement ist weiterhin an der Deckenkonsole. Also da wo es auch beim ERGO ist. Aber als Touchscreen ;)


    bei uns ist hinten kein O2 Schrank. Die Flaschen stehen vorne zwischen den Sitzen. Wir haben anstelle des Schrankes ein Alublech zum befestigen von Rollstühlen etc. Das Material ist in dem Fach über dem rechten Betreuerstuhl
    Auch ist bei uns kein Fach über der Schiebetür. Wir haben links und rechts jeweils einen Betreuerstuhl und der Stuhl an der Stirnseite ist ein Utila Tragstuhl.


    ich habe noch 40 weitere Bilder vom diesem Vorführwagen. Aber wenn unsere in Dienst gehen werde ich mal Cheffe fragen ob ich Bilder machen darf

    Meine Ausrüstung:


    Canon Eos 1000D + Tamron 17-50 2,8 für den Alltag
    Canon Eos 40D + Canon 17-55 2,8 IS + Speedlite 580 EXII fürs grobe
    Canon Eos 5D Mark2 + Canon 70-200 2,8 IS fürs feine


    ;)

  • wie kann ich hier Bilder einfügen?


    Indem man die Funktion "URL" nur einmal pro Link benutzt und nicht zweimal plus "IMG"-Funktion :)


    Ich hab das mal angepasst.

    Der Kopf ist vor allem der Behälter des Gehirns, nicht der Humus für die Haare. (Gino Cervi, Luigi Cervi, ital. Schauspieler)

  • das Zentrale Bedienelement ist weiterhin an der Deckenkonsole.

    achso, gut.


    was ist dann das was am auf BILD 2 rechts oben sieht, was bedient man damit oder was zeigt das an ?

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

  • was ist dann das was am auf BILD 2 rechts oben sieht, was bedient man damit oder was zeigt das an ?

    Ich habe mir gerade die anderen Bilder nochmal angeschaut. Da wo bei uns das Element ist hat der am Deckenpanel nix. Also denke ich mal das das nur beim Vorführwagen so ist.

    3,5t, 3,8t oder 5t-Fahrgestell?

    5t mit 160PS

    Meine Ausrüstung:


    Canon Eos 1000D + Tamron 17-50 2,8 für den Alltag
    Canon Eos 40D + Canon 17-55 2,8 IS + Speedlite 580 EXII fürs grobe
    Canon Eos 5D Mark2 + Canon 70-200 2,8 IS fürs feine


    ;)

  • Auf der Rettmobil waren nunmehr drei Fahrzeuge für die Regin Hannover zu sehen.
    Ein DRK NEF VW T5, in kompett leuchtrot foliert, mit schwarzer Beschriftung und den "Region Punkten" auf der Seite, ausgebaut von Fa. Freytag. ( .....schien das neue fertige Design zu sein )
    Ein Sprinter Koffer- RTW AMZ-Kutno (PL ), komplett leuchtrot foliert mit neuem Alkoven, aber noch ohne Beschriftung, sowie ein Ford Transit ( Hochdach, lang ) als KTW ebenfalls AMZ, in komplett leuchtrot foliert, noch ohne Beschriftung.
    Dies mal vorab zur Info....

  • Ein Sprinter Koffer- RTW AMZ-Kutno (PL ), komplett leuchtrot foliert mit neuem Alkoven, aber noch ohne Beschriftung, sowie ein Ford Transit ( Hochdach, lang ) als KTW ebenfalls AMZ, in komplett leuchtrot foliert, noch ohne Beschriftung.
    Dies mal vorab zur Info....

    aha, da sind sie ja ... die wurden hier schon im Februar für die Firma Tute avisiert ...

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

  • Lehrte ? neee ....



    der Lehrter ist schon ein paar Tage im Dienst,
    ich kann mir nicht vorstellen dass sie den nochmal auf die Austellung schleppen, nur weil der - vielleicht - neu beklebt wurde ...
    und ihm dann auch noch sein AKZ wegnehmen und ein Rotes dranbappen ... das macht doch keinen Sinn, siehste selber, wa ?


    wie Wärs da mit Burgwedel oder Neustadt ?
    die haben doch noch relativ alte Fahrzeuge ...

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

  • sodele ...


    ?? wie finden wir denn das neue Design aus dem Umland ??


    ich finde es .... besch***... also ..... ziemlich bescheiden,


    ich kann mich nicht mit dem großflächigen rot anfreunden.


    Gut finde ich dass offenbar auch Kleinfahrzeuge eine reflektierende Kontourbeklebung (Gaps) bekommen,


    aber insgesamt ist mir in den Flächen "zu wenig los",
    hätte mir mehr durch einige rot-weiß-Kante mehr Aufmerksamkeit gewünscht.


    Ausserdem ist ziemlich viel beklebt,
    da dürfte jeder Rempler teuer werden ....


    naja... wenn man es erstmal öfter gesehen hat dann wird man sich auch daran gewöhnen ...

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!