Beiträge von sasha

Ich weiß das ich hier wahrscheinlich auf gegenwehr stoßen werde, aber einfach losfahren, wegschieben & den Haltern in Rechnung stellen. Aber das geht in Bürokratie-Deutschland ja nicht :-aua

die Möglichkeit besteht. Ich hatte vor ein paar Jahren einen Einsatz in einer engen Strasse. Um diese nicht zu blockieren und um den Weg von Eingangstür zum RTW im Regen möglichst kurz zu halten habe ich ihn rückwärts in einer Einfahrt zu Garagenanlagen geparkt. Leider fand das ein Anwohner nicht lustig das die Zufahrt zu seiner Garage zugeparkt ist. Also hat er sich genau quer in die Einfahrt gestellt, hat das Auto verschlossen und ist weggegangen.
    wir haben das leider nicht bemerkt weil wir oben am Arbeiten waren. Nachdem wir im Auto waren wollte ich losfahren aber das war durch das Auto natürlich nicht möglich. Trotz Huben, Martinshorn usw. Anweisung vom NA: wegschieben. Hab ich natürlich mit Freuden gemacht. Geht übrigens leichter als man denkt. Mann muss nur auf die Achse zielen. Fand der Besitzer natürlich nicht so lustig. Er folgte uns kurz darauf ins Krankenhaus, hat da einen riesen Aufstand gemacht. Er wollte mir noch eine rein hauen usw. Die Schwestern haben sofort die Polizei gerufen, die ja schon vom Sachverhalt durch unsere Leitstelle Bescheid wussten.

Ende vom Lied er musste zur MPU und musste den gesammten Schaden zahlen.

ich weiß das um Hannover geht. Es ging aber schon weiter oben um die neuen Autos in Peine. Deshalb der Abschluss. ;)

und Hannover gehört ja fast schon zu Peine. Peine West sozusagen

Wir haben übrigens noch 3 weitere neue. Darfst gern mal zum fotografieren vorbei kommen ;)

Ja die Verarbeitung ist super. Kann man mit nem Miesen Ausbauoder so vergleichen. Die Schubladen sind innen auch eckig. Aber etwas schräg hin zur Aussenwand. Aber das merkt man kaum. Es schliesst alles super bündig ab und macht einen sehr hochwertigen Eindruck.

das Zentrale Bedienelement ist weiterhin an der Deckenkonsole. Also da wo es auch beim ERGO ist. Aber als Touchscreen ;)

bei uns ist hinten kein O2 Schrank. Die Flaschen stehen vorne zwischen den Sitzen. Wir haben anstelle des Schrankes ein Alublech zum befestigen von Rollstühlen etc. Das Material ist in dem Fach über dem rechten Betreuerstuhl
    Auch ist bei uns kein Fach über der Schiebetür. Wir haben links und rechts jeweils einen Betreuerstuhl und der Stuhl an der Stirnseite ist ein Utila Tragstuhl.

ich habe noch 40 weitere Bilder vom diesem Vorführwagen. Aber wenn unsere in Dienst gehen werde ich mal Cheffe fragen ob ich Bilder machen darf

im Landkreis Peine.

insgesamt sind 5 neue Fahrzeuge in Dienst gegangen oder gehen in den nächsten Wochen in Dienst:

schon im Dienst sind:
    1x DRK Peine der 47-83-01 von der Hohenhamler Wache. Das ist der Neue TIGIS-S von AMS
    1x ASB Peine der 65-92-01 von der Peiner Wache. Das ist ein Sprinter Tauris

schon beschafft aber noch nicht ausgerüstet und beklebt:
    3x ASB Peine der 65-83-01 von der Peiner Wache, Sprinter mit dem neuen TIGIS-S von AMS
    der 67-83-01 von der Vechelder Wache
    und der 67-83-02 von der Vechelder Wache

Es handelt sich nicht um den bekannten TIGIS-ERGO sondern um ein neuen Kofferaufbau von AMS...

wir haben die Woche auch 3 neue bekommen. Waren schon am überlegen sie auch in weiß fahren lassen. Das hat was ;)

Die Jungs in Lehrte, wo übrigens einer der neuen RTWs in weiß steht, finden das ganze nicht so lustig.