Ich weiß das ich hier wahrscheinlich auf gegenwehr stoßen werde, aber einfach losfahren, wegschieben & den Haltern in Rechnung stellen. Aber das geht in Bürokratie-Deutschland ja nicht
die Möglichkeit besteht. Ich hatte vor ein paar Jahren einen Einsatz in einer engen Strasse. Um diese nicht zu blockieren und um den Weg von Eingangstür zum RTW im Regen möglichst kurz zu halten habe ich ihn rückwärts in einer Einfahrt zu Garagenanlagen geparkt. Leider fand das ein Anwohner nicht lustig das die Zufahrt zu seiner Garage zugeparkt ist. Also hat er sich genau quer in die Einfahrt gestellt, hat das Auto verschlossen und ist weggegangen.
wir haben das leider nicht bemerkt weil wir oben am Arbeiten waren. Nachdem wir im Auto waren wollte ich losfahren aber das war durch das Auto natürlich nicht möglich. Trotz Huben, Martinshorn usw. Anweisung vom NA: wegschieben. Hab ich natürlich mit Freuden gemacht. Geht übrigens leichter als man denkt. Mann muss nur auf die Achse zielen. Fand der Besitzer natürlich nicht so lustig. Er folgte uns kurz darauf ins Krankenhaus, hat da einen riesen Aufstand gemacht. Er wollte mir noch eine rein hauen usw. Die Schwestern haben sofort die Polizei gerufen, die ja schon vom Sachverhalt durch unsere Leitstelle Bescheid wussten.
Ende vom Lied er musste zur MPU und musste den gesammten Schaden zahlen.