Opel Insignia Hessen

  • Laut FAZ und FNP gibt es Probleme mit den angeschafften Opel Insignia Kombis, in den Sportsitzen sei mit Dienstwaffe, Handschellen etc. zu wenig Platz und die Rundumsicht sei schlecht.


    Das Land Hessen will jetzt keine mehr abnehmen, bisher wurden 200 von bestellten 800 Fahrzeugen ausgeliefert.


    Wie kommen die bitte auf die Idee Sportsitze einzubauen wenn da Leute drin sitzen müssen die so viel Ausrüstung am Gürtel haben?

  • Hi,


    Wie kommen die (Polizei Hessen) bitte dazu, das jeweilige Automodell auf ihrer Bedürfnisse hin nicht zu testen? Mängel hätten sie bei der Übergabe gelten machen müssen.


    Weil wohl - wie so oft - die Nutzer von "der Gerät" nicht mitreden dürfen oder nicht gehört werden.

    Ich weiss, was ich sage. Ich weiss nicht, was du verstehst

  • Hallo,


    ich formuliere es mal so. Wenn so ein Fahrzeug in einer Dienststelle aufschlägt entscheidet sich sehr schnell entsprechend der Besoldungsgruppe der in der Dienststelle arbeitenden Beamten wer das Fahrzeug ,, testet". So fahren dann Beamte mit dem Testfahrzeug die höchstenfalls eine Pistole am Koppel haben. So zum Bsp. der Leiter zur Beratung. Denn der nutzt ja gern das neueste Fahrzeug im Dienststellenpool. Würde ich ja auch so machen. :-))
    Wenn dann der Streifenbeamte, und für den sind die Fahrzeuge ja eigentlich bestimmt, voll aufgerüstet dann den im harten Alltag :D getesteten, für gut befundenen und in Stückzahl angeschafften Fustw. nutzt scheitert er mit Schutzweste und vollgepackten Koppel am Sportsitz.


    Im übrigen verabschiede ich mich mit diesem Beitrag von euch allen, war eine schöne Zeit. :) Löschungs-PN ist raus.


    Tschau und noch viel Spass hier, den ich auf Grund einiger User nicht immer hatte. ;)

  • Soweit ich es mitbekommen habe: Getestet wurde der Normalsitz, bestellt dann aber der AGR-Sitz der eher einem Sportsitz entspricht. Das es in nem Sportsitz eng wird hätte ich denen sogar ohne einen Test verraten können. Das kleine Heckfenster ist zum einen für Mittelklassekombis nicht ungewöhnlich und sollte auch bei einer Probefahrt auffallen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!