Ford Mondeo BF Hamburg

  • Also, als ich am 22.5 bei F 12 und dort stand dieser Ford in der Halle und man sagte mir das das Fahrzeug als zusätzliches MZF an der Wache stationiert ist. Es wird z.B. für Besorgungsfahrten oder Einkäufe etc. genutzt. Ausserdem wird es auch manchmal von den Höhenrettern als zusätzliches Fahrzeug genutzt.


    Vor einigen Wochen habe ich einen Einsatz der Höhenretter beobachtet und dort waren die Höhenretter auch mit ihrem MB Vito und diesem Ford vor Ort.


    Demnach gehe ich davon aus das das Fahrzeug wirklich an F 12 stationiert ist und vielleicht früher mal bei F 24 war.

    :bluelight:Feuerwehr Hamburg :bluelight:

  • Stimme DABO zu.


    Als Ich letztens zur Absturzsicherungseinweisung war bei F 12 meinten sie die haben ein alten ELW Ford noch als zusätzliches Fahrzeug zu verfügung weil in den Vito von der Höhenrettung nicht alles reinpasst und so nehmen sie diesen immer mit zum Materialtransport.

  • Dieses Fahrzeug steht an F12-FuRW Altona. Zuletzt dort gesehen am 15. August 2006. Es läuft offiziell als Erkunder, denn jedes Kind braucht in der Innenbehörde einen Namen. Es befindet sich aber keine diesspezifische Ausrüstung an Bord. Die Mondeo werden als MZF eingesetzt.
    Ich ziehe meinen Kommentar aus der Bildbeschreibung also zurück, dainzwischen eines besseren belehrt.

    Das einzig Beständige ist der Wandel. :klugscheiss:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!