Rettungstreppe Flughafen München

  • Kann es sein das es sich um unterschiedliche Fahrzeuge in diesem Datensatz handelt?
    Denn wenn man die Bilder betrachtet sieht es so aus als hätte das Fahrzeug auf dem einen Bild den Facelift Kühlergrill und auf dem anderen den das Vorgängermodells des Actros.
    Desweitern klebt in der einen Scheibe ein Funknamen Schild und auf dem anderen Bild nicht.
    Vielleicht ist es auch schon zu spät und meine Augen zu müde aber es sieht für mich so aus.


    http://bos-fahrzeuge.info/eins…39-02/photo/184388#/24244


    http://bos-fahrzeuge.info/eins…9-02/photo/184388#/184388

  • Guter Punkt. Die Befestigung der Trittstufen scheint auch auf beiden Fotos unterschiedlich zu sein. Also entweder ein neues Fahrzeug oder es hat da einen größeren Umbau gegeben. Ich hab jetzt allerdings auch grad keine genaueren Infos dazu. Jemand anders vielleicht?

    Gruß,
    OlafW
    -----------------------------------------------------------
    "Was ist das da?" - "Ein Premier Hazard Ultimax."


    BOS-Fahrzeuge.info - Sondersignal-Kompetenzteam
    Wir kennen sie (fast) alle!

  • Ja ich tippe auf ein neues Fahrzeug, denn wer tauscht bei einem Umbau den kompletten Kühlergrill gegen einen von einer neuen Genartion aus aber am besten medet sich jemand der richtige Infos hat. ;)

  • Wer suchet, der findet. :deal:


    Bei Rosenbauer ist zwar nur ein Fahrzeug (das aus 2009) verzeichnet, allerdings hält der Flughafen München seit längerem zwei Rettungstreppenfahrzeuge (RTF) parallel vor. Insofern dürfte es mit zwei Fahrzeugen passen.


    Quelle:


    http://www.munich-airport.de/m…kationen/de/feuerwehr.pdf

    Der Kopf ist vor allem der Behälter des Gehirns, nicht der Humus für die Haare. (Gino Cervi, Luigi Cervi, ital. Schauspieler)

  • Wobei die PDF Datei auch schon nen Jahr alt ist.
    In der Galerie sind eben mit dem 01/39-01 und dem 02/39-01 ( die beiden Fahrzeuge sind ja auch in der Datei auf den Bildern sichtbar) und dem hier angesprochenen Datensatz 3 bzw. 4 Rettungstreppen als im Dienst angegeben.
    Insofern müsste da sowieso aufgeräumt werden wenn nur 2 im Dienst sind, so wie es auf der HP des Münchener Flughafens steht.


    Nur so nebenbei, les ich was falsch oder sind bei den beiden älteren Fahrzeugen Bilder bzw. Funkrufname vertauscht?
    Beim Florian München Flughafen 01/39-01 steht bei mir überm Bild Florian München Flughafen 02/39-01 und beim anderen Fahrzeug umgekehrt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!