Haben die T5 Dachkennungen/beschriftungen auf dem Dach ? Region Hannover / Lehrte

  • Hallo,


    Haben die T5 von VW irgendwelche Dachbeschriftungen/Kennungen/Funkrufnamen etc. auf dem Dach ? Ich hab keine Bilder dazu gefunden.


    Danke !

  • im Landkreis:




    RD --> nein


    (wobei es Ausnahmen wie das NEF Gehrden gibt --> FuRn)




    Feuerwehr --> ja, das AKZ

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

  • soviel ich weiss wenn es die neuen sind sprich die nrw kennzeichen dann gibt es keine Fliegerkennung auf dem Dach die ist nur bei den Fzg die vor dem leasing genutzt worden sind . Da ist eine Fliegerkennung auf dem Dach aber bei den neueren die geleast werden nicht.


    also ich denke T5 neu sprich Silber also keine Dachkennung ,daher wirst da diesbezüglich auch nix finden ;)



    greetz


    mibblitz

  • Hallo,


    @ mibblitz,


    für NRW mag das stimmen. Aber er fragte nach Hannover und Lehrte. ;) Und hier sprechen wir vom Bundesland Niedersachsen. :mist:

  • hier ist aber wohl nach Polizei gefragt, oder?


    ach, ich empfand die Frage derart undeutlich formuliert dass ich sofort an nicht-polizeiliche BOS dachte;


    :betlinks: die Rubrik hatte ich dabei völlig ausser Acht gelassen :anbetrechts:


    nagut:
    alle T4/T5-Dächer die ich sah hatten keine Aufschrift

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

  • Hallo,


    @ mibblitz,


    für NRW mag das stimmen. Aber er fragte nach Hannover und Lehrte. ;) Und hier sprechen wir vom Bundesland Niedersachsen. :mist:

    mmh.. und ich dachte es wäre auch in Niedersachsen so wegen dieser Leasingssache halt, weil die haben die Fzg ja auch geleast die neuen. aber jetzt weiss ich das es nicht so ist hehehe, also für Niedersachen bin ich dann halt überfragt




    greetz


    mibblitz

  • mmh.. und ich dachte es wäre auch in Niedersachsen so wegen dieser Leasingssache halt, weil die haben die Fzg ja auch geleast die neuen. aber jetzt weiss ich das es nicht so ist hehehe, also für Niedersachen bin ich dann halt überfragt



    sicher dass die geleast sind ?


    und wenn ja,
    dann sind sie sicher haargenau so ausgestattet wie im Rest der Republik, die die Fahrzeuge least, ne ?!

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

  • sicher dass die geleast sind ?


    und wenn ja,
    dann sind sie sicher haargenau so ausgestattet wie im Rest der Republik, die die Fahrzeuge least, ne ?!

    wie gesagt wie es in Niedersachsen ist kann ich nicht sagen aber denke schon das die geleast werden und nicht gekauft werden, hat ja auch was mit dem wieder veräußern zu tun, aber wie gesagt in Niedersachsen kenn ich mich nicht aus


    greetz


    mibblitz

  • soweit ich weiß ist man in Nds vom Leasing von Einsatzfahrzeugen/Fustw wieder weg,


    wird alles gekauft.


    Leasing spielt nur für den Fahrdienst ne Rolle, die Fahrzeuge sind aber meist auch nicht den Belastungen von Alarmfahrten ausgesetzt, sondern werden mehr oder weniger benutzt wie in jedem anderen Unternehmen auch.

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

  • Streifenwagen werden in Niedersachsen gekauft: Link

    ok da sieht man wo die Kohle steckt ... [vain] , ne scherz beiseite ok also gekauft aber wie ich gerade im Netz gefunden hab trotzdem ohne Fliegerkennung


    Beweiss hier


    ok das sind Passats aber ich denke aber doch wenn auf den neuen Passats nix drauf ist sollte auf den T5 doch auch nix drauf sein oder lieg ich da falsch... ?



    greetz


    mibblitz

  • Hallo zusammen,


    Fliegersichtkennungen bei Polizeifahrzeugen haben ja generell erstmal nichts mit dem Fabrikat zu tun sondern waren/sind je nach Bundesland unterschiedlich geregelt.


    Während es noch vor ca. 10 Jahren in den Ländern ganz häufig war, daß die FuStW Dachkennungen bekommen haben (z.B. Funkruf, Kfz-Kennzeichen oder auch nur laufende Nummerierungen), ist zu bemerken, daß gerade mit der Einführung von Leasingfahrzeugen und auch Folienbeklebungen die Anzahl von Dachkennungen zurückgegangen ist. Möglicherweise hat man sich besonnen, daß die Kennungen nur sehr selten wirklich nutzen, obwohl sie aber generell Zusatzkosten entstehen lassen.


    Was nun Niedersachsen angeht, so waren schon früher nur in Einzelfällen Fliegersichtkennungen bei der BAB-Polizei bekannt (dann aber nur die Ziffern vom Kfz-Kennzeichen), der Großteil fuhr aber generell schon ohne rum. Ich gehe stark davon aus, daß dieser Trend sich nicht umgekehrt hat. Mir sind jedenfalls keine FustW aus NI bekannt, die aktuell mit Dachkennungen ausgestattet sind.


    Wer sich insbesondere in die Historie zu Fliegersichtkennungen bei der Pol. einlesen möchte, darf gern einen Blick auf meine Homepage werfen unter: http://www.alexblaulichtmodelle.de/polflieg.htm
    Alle dortigen Erkenntnisse habe ich selber zusammengetragen nach Studium von viel Bildmaterial und basieren auf meiner privaten Ableitung. Es mag auch örtliche Abweichungen geben, die ich nicht erfasst habe.


    Schöne Grüße
    Alex


    http://www.alexblaulichtmodelle.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!