Beiträge von mibblitz

    hi Leudz


    würde das Thema gerne nochmal aufgreifen ;) welchen Farbcode haben denn die Streifen oder Bänder ? leuchthellrot oder leuchtorange oder welche so ?


    greetz


    mibblitz

    Hi Leudz,


    ich hab mal eine Frage und zwar zu dem Gasnotdienst in Duisburg ich denke mal von den Stadtwerken in Duisburg. Meine Frage ist haben die auch so ein FZG wie zb. in Stuttgart der ENBW ?


    bis dato hab ich von den Stadtwerke Duisburg FZG lediglich die silbernen Sprinter gesehen wobei es hier wohl 3 Grössen gibt


    Kurzer Radstand/Hochdach mit Hella KLX, standart Radstand/Hochdach mit Bosch KL700 o. 710, und langer Radstand/Hochdach Bosch KL700 o. 710.


    Hat da jemand vielleicht Informationen diesbezüglich wäre nice


    greetz


    mibblitz

    Hi Leudz


    frage und zwar weiss einer ob die RTK7 die auf den Hgrkw Sprinter aufgebaut ist , ob die auch Zusatzmodule eingebaut hat wie zb. Alleylights, oder ASW etc. ?
    weil ich seh auf den meisten Bildern immer weisse Kappen und die sind doch eigendlich nur in der Haube wenn auch was drinnen ist oder ?? :D


    hier mal ein bild also ich mein da wären alleylights drin
    http://bos-fahrzeuge.info/einsatzfah...w/photo/197839


    greetz


    mibblitz

    Eddie


    Frage hast da schon interessantes Bildmaterial für mich :) , also ich hab letze woche in Ruhrort bei Kaufland da gegenüber glaub einen von den ganz neuen Oberleitungshubwagen gesehen , kann das sein ?


    greetz


    mibblitz

    mmh mal eine frage wofür ist denn diese durchsichtige rkl in der mitte ? oder ist das so ne art Arbeitsscheinwerfer unter ner Plastikhaube die quasi als Sicherheit dient wie bei Schiffen zb.
    vielleicht kriegt der Turmdrehwagen auch gar keine Wegerechte mehr obwohl es doch eigendlich schon sinnig wäre das FZG mit Wegerechten auszurüsten sprich Blaulicht


    greetz


    mibblitz

    jou das wäre nice ..
    schonmal THX dafür


    mmh heist das also das jetz zusätzlich zu den DVG Fahrzeugen auch noch die von der EVAG bzw von VIA da rumstehen ? oder werden jetzt alle FZG quasi in einen Topf geworfen und dann halt auf die Städte verteilt? weil ich letzens den silbernen T5 von der DVG mit der Beklebung der VIA gesehen hab. also das Logo von der DVG wurde entfernt
    wenn geht könntest du vielleicht auch andere FZG die so da stehen noch mit ablichten wie besondere Service FZG zb.


    greetz


    mibblitz

    Hey Leudz,


    ruhig Blut, ich wollte hier nicht das sich einige in die Köppe bekommen , bzw Der Userbetreuer Tobias Voss ins schlechte Licht gerät.


    Es ging nur um ne Frage ok ich hab jetzt meine Antwort die auch abslulut zufriedenstellend ist. Ich wollte auch überhaupt keine Taktischen Informationen oder was weiss ich so wie damals bei der Aussage von irgendeinem User weiss auch nicht mehr wer ist auch völlig egal da alter Hut


    "Was willst du damit? willst nen Molo drauf werfen " nee hatte ich nicht vor ... , und sorry nochmal dafür das ich hier so viele was heist viele ... so viele waren es jetzt auch wieder nicht aber halt Fragen zur Bepo gestellt habe vorrangig Fragen der Bepo Duisburg. Wird so nicht mehr vorkommen.


    Will aber noch mal betonen ich hatte nicht irgendwelche Unrechten Dinge vor oder so mit dieser Information


    greetz


    mibblitz

    mmh ist nicht ganz so richtig ... weil auf den alten Polizeifahrzeugen zur zeit wo die Farbgebung noch Tannengrün wahr. bestand die Fliegerkennung eigendlich meist aus dem Autokennzeichen der Stadt und der Funkkennung


    greetz


    mibblitz

    Sorry woher sollte ich wissen das das eine Taktische Information ist auf den Helmen ?
    naja dann sollte doch so Sachen wie Fliegerkennung etc auf Fzg wo zb die Funkrufnummer angezeigt wird auch eine "Taktische Information" sein ergo auch hier nicht als Frage auftauchen sollen


    wie gesagt Sorry


    greetz


    mibblitz

    Hi Leudz


    mich würde mal interessieren welche Art von Helmen bevorzugt/eingesetzt werden bei der Bereitschaftspolizei in NRW


    also soviel ich weiss sind es ja endweder der von Dräger oder der von Schuberth


    greetz


    mibblitz

    Hi leudz


    Frage ich suche Bilder zu Oberleitungshubwagen die in Duisburg bei der DVG eingesetzt werden. Wäre schön wenn da jemand entsprechendes posten könnte


    greetz


    mibblitz

    aha danke für die info also , haben die quasi nur die standart ledmodul grösse drinn wie bei der pkw variante nur längere Haube und dann noch zusätzlich diese infraleds, wobei ich mir eine Frage stell wenn diese Infraleds dafür gedacht sind das man die STWs auch von oben aus der Luft orten kann, wieso hat das dann erst die neue Generation von STWs auf T5? ich mien die Passats haben auch die Ledmodule drinne [hmm] , oder werden die noch nachgerüstet?


    greetz


    mibblitz

    ok also hab jetzt auch nen bild gefunden wo man deutlich sieht das es nur standart led module sind.. aber ich hab noch eine andere Frage und zwar sieht es auf dem Bild so aus als wäre die Polizeibeklebung also der Polizeischriftzug nicht refklektierend ist das richtig?. also sind nur die gestrichelte Linie oben und Unterhalb der Blauen Binde reflektierend?


    greetz


    mibblitz

    aha danke für die info also , haben die quasi nur die standart ledmodul grösse drinn wie bei der pkw variante nur längere Haube und dann noch zusätzlich diese infraleds, wobei ich mir eine Frage stell wenn diese Infraleds dafür gedacht sind das man die STWs auch von oben aus der Luft orten kann, wieso hat das dann erst die neue Generation von STWs auf T5? ich mien die Passats haben auch die Ledmodule drinne [hmm] , oder werden die noch nachgerüstet?


    greetz


    mibblitz

    Streifenwagen werden in Niedersachsen gekauft: Link

    ok da sieht man wo die Kohle steckt ... [vain] , ne scherz beiseite ok also gekauft aber wie ich gerade im Netz gefunden hab trotzdem ohne Fliegerkennung


    Beweiss hier


    ok das sind Passats aber ich denke aber doch wenn auf den neuen Passats nix drauf ist sollte auf den T5 doch auch nix drauf sein oder lieg ich da falsch... ?



    greetz


    mibblitz

    sicher dass die geleast sind ?


    und wenn ja,
    dann sind sie sicher haargenau so ausgestattet wie im Rest der Republik, die die Fahrzeuge least, ne ?!

    wie gesagt wie es in Niedersachsen ist kann ich nicht sagen aber denke schon das die geleast werden und nicht gekauft werden, hat ja auch was mit dem wieder veräußern zu tun, aber wie gesagt in Niedersachsen kenn ich mich nicht aus


    greetz


    mibblitz

    Hallo,


    @ mibblitz,


    für NRW mag das stimmen. Aber er fragte nach Hannover und Lehrte. ;) Und hier sprechen wir vom Bundesland Niedersachsen. :mist:

    mmh.. und ich dachte es wäre auch in Niedersachsen so wegen dieser Leasingssache halt, weil die haben die Fzg ja auch geleast die neuen. aber jetzt weiss ich das es nicht so ist hehehe, also für Niedersachen bin ich dann halt überfragt




    greetz


    mibblitz