ASB setzt Mitarbeiter unter Druck: 15% weniger Geld oder Kündigung!

  • hier 15% weniger, da geht ein OV Elmshorn wegen Größenwahn mit seinem Pflegeheim baden, in Berlin machen sie sich die Tasche voll, ich würd sagen steter Tropfen hölt den Stein. Bin mal auf den Preiskampf und die Schlammschlacht in Köln gespannt.

  • Irgendwoher muß das Geld ja kommen. Und wenn die Kassen jedem Zuzügler großzügig die Befreiungskarte hinterherwerfen aber bei den wichtigen Dingen sparen muß es irgendwo ja mal knallen. Es wird eben Zeit das nach Bedarf und nicht nach Ausschreibung bezahlt wird und der RD müsste endlich mal an die großzügigen Feuerwehr-Etats angelehnt werden.

    "Wir wissen zwar nicht wo es hingeht, wollen aber als erste dort sein"
    "Lassen sie mich mal vor, das geht hier nach Kompetenz"

  • von der Lernfähigkeit bin ich noch nicht überzeugt. Alle derzeitigen Berichte zeugen vom gegenteil. Ich möchte allerdings nicht in der Situation stecken, mit 15% weniger in der Tüte nach Hause zu kommen. Das mit der Befreiungskarte kann ich nicht beurteilen, nur das Grundsätzlich was falsch läuft.

  • Zitat

    ... der RD müsste endlich mal an die großzügigen Feuerwehr-Etats angelehnt werden.

    Das ist für mich eh unverständlich. Der RD ist die einzige Sparte in der nichtpolizeilichen Gefahrenabwehr, die richtig Kohle reinfährt und wird wie ein Aussätziger behandelt.
    Vielleicht bringen die derzeitige Bewegungen (Studiengänge, Ausschreibungspflicht, Rekommunalisierung, etc.) auch diesen Bereich ein wenig in Schwung.


    Zitat

    von der Lernfähigkeit bin ich noch nicht überzeugt. Alle derzeitigen Berichte zeugen vom gegenteil. Ich möchte allerdings nicht in der Situation stecken, mit 15% weniger in der Tüte nach Hause zu kommen. Das mit der Befreiungskarte kann ich nicht beurteilen, nur das Grundsätzlich was falsch läuft.

    Sie werden - in Köln - aber evtl. wieder als eine Einheit und nicht als vier Brüder auftreten, die ums Erbe streiten.
    Die meisten Angestellten machen sich aber auch selbst erpressbar - eine wirkliche Interessenverteten gibt es ja nicht.

  • das mit den vier Brüdern hatte ich mir schon gedacht, aber: erfüllt einer nicht die gewünschten Kriterien, fallen alle raus. So hab ich das in der Ausschreibung verstanden. Ist ja nicht mehr lange hin, dann wissen wir, wer das Rennen macht. Wenn nicht die Poliiker wieder dazwischenfunken. Gibt es im Rd Bereich wirklich keine Art Tarifvertrag?

  • Man kann sich ja als Bietergemeinschaft zusammen tun, zwei private Unternehmer in Köln werden dies auch tun. Und wenn man eine ebensolche Gemeinschaft bildet, wird man sich ja auch bzgl. der jeweiligen Punkte abstimmen.


    Es gibt keinen bundesweiten Tarifvertrag. Örtlich ist das oft per unternehmensbezogenen Vertrag geregelt oder man orientiert sich am öff. Dienst - dann aber eigentlich immer nach unten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!