Beiträge von schirrmeister-hh

    Hallo zusammen,
    habt ihr positive oder negative Erfahrungen mit bestimmten Warn und Arbeitsleuchten? (Also die mobilen) Wir wollen mal über die Beschaffung neu nachdenken und ich brauche mal ein paar TIPPS, wir haben zur Zeit alles im Fuhrpark, vom billigen China Müll, der gleich auseinanderfällt über die alten CEAG Bodenhindernißleuchten der Bundeswehr bis zu super teuren Accu LED Lampen (die allerdings oft Beine bekommen)
    Danke schon mal für eure Antworten

    Also wir haben einen festen Schlepper, mit festgelegter Anfahrzeit im Stadtgebiet von HH von max. einer Stunde und super guten Konditionen und motivierten MA. Das Problem, mal eben vier Stunden zu warten kannten wir vom vorherigen Auftragnehmer.
    Ich denke das läßt sich entsprechend auf jeden Landkreis oder Bezirk umsetzen, wenn man sich vorher Gedanken macht und mit den Unternehmen vor Ort spricht. Die Jungs wollen ja auch leben und haben eine Familie zu ernähren und es sind nicht alles Abschleppabzocker. Das sind ja auch in kleinen Dörfern oft eure Nachbaren und die Unternehmer wederum in der FF oderähnlichem. Sehr doch mal das Gesamtbauwerk.Womit wir dann wieder zu dem leidigen Thema mit den Freiwilligen oder den Ehrenamtlichen kommen würden, will ich aber nicht.
    Wenn es nicht in einer kurzen Hilffrist mit dem Schlepper geht, dann gerne die Feuerwehr oder THW und "umladen" müßt ihr eh, da es sonst ein wenig lange dauert und kalt werden könnte. Sonst ruft den Schlepper, dann hilft der auch gern mal in anderen Situationen ohne große Rechnung und in den meisten Ortschaften ist es auch noch eure Werkstatt vor Ort.
    Gruß und ruhige Feiertage

    Man kann da nicht einfach an einer Schraube drehen und Kosten sparen. Dreh an der Schraube bei deinen Mitarbeitern und sie werden abwandern, dreh an der Schraube bei deinen Fahrzeugen und sie werden stehen bleiben. Das einzige was mit geringem Risiko geht ist ein schlanker Kopf bei den "unproduktiven" und ein straffer Einkauf von guter Quallität.
    Ansonsten scheint Icsunonove ja ganz gut über Detail informiert zu sein. Sieht so as als hätte ein Verantwortlicher das Papier von Dr. Leuchleuthner gelesen und auch teilweise umgsetzt. Nichts mit irrgendeinen Rettungsdackel oder eine Rettungsboje für billiges Geld von der Straße holen und auf die Menschen los lassen sondern FACHPERSONAL übernehmen, weiterbilden und halten.
    Ich glaube kaum, das sich die Dänen oder die Hamburger mit viel Schweiß und Mühe eine Tür öffnen werden um dann alles zu zerstören indem sie alle Voruteile erfüllen, die man in sie setzt. Dem gemeinen Bürger graut vor noch mhr Krankenkassenbeitrag und Zuzahlung, da kann man nicht einfach mal komunalisieren und die Gelder der Bürger raushauen.

    Das man sich auf Neuland bewegt ist klar, aber die haben da, wenn ich das richtig sehe, jemanden mit gewisser Fachkompetenz ( Dr. Leuchleuthner) der ja einen Leitfaden für Auschreibungen verfaßt hat. Einen deutlicheren Leitfaden mit für und wieder und allen Hinweisen habe ich noch nicht gefunden. Einige Sachen in der Ausgestaltung dr Ausschreibung scheinen auch von ihm beeinflußt, in anderen (was ist letzte preis?) hat man ihn garnicht beachtet.
    http://www.f09.fh-koeln.de/imp…chreibungen_20_1_2009.pdf


    und die hat er schon im Januar 09 geschrieben

    Hallo Zusammen,
    ich habe gerade gelesen, das ich der Starttermin in Köln und entsprechend auch die Entscheidungsfristen verschoben haben. Kann jemand dazu was sagen? Ich würde doch meinen, das sich unser Regierungsbeamten vorher reichlich Gedanken über das wenn und aber machen, evor sie so eine heikle Ausschreibung starten, oder?


    http://www.stadt-koeln.de/1/ve…schreibungsservice/00911/


    immerhin ein halbes Jahr nach hinten verschoben. War da nicht vorher auch schon mal was? Das hin und her geschiebe muß doch schlimmer sein als wenn man für fünf Jahre Ruhe hat. [hmm]


    Gruß


    [Admin-Edit]:
    Nur das Team schreibt blau und auch nur dann wenn es offiziell ist. Und den Beitrag in derart große Letter packen ist auch nicht von nöten, man erkennt das auch durchaus mit normaler Größe ;)
    [/Admin-Edit]

    super Beispiel heute morgen:
    RTW Sprinter fährt max. 40-50Km/h zischt zeitweise vorne. Kurz untergesehen, Ladelüftkühler komplett verölt. Angerufen bei MercedesNFZ, Der KDB sagt kommt doch gleich rum ich seh mir das an. Vom abgeben des Fahrzeugs bis Fertigstellung mit neuem Ladeluftkühler genau 2 Stunden. Und das obwohl die Halle echt voll war. Da kannst du doch nurnoch einen Kuchen backen und am nächsten Tag vorbeibringen!

    "Bei Ford wurden nach diversen Reparaturversuchen beschieden das es wohl
    eine technische Eigenheit sei und es keine Abhilfe gibt. Auch nicht
    schlimm das der Motor bei diversen Fahrzeugen im Standgas abwürgt.."


    war da ein Eintrag im Fehlerspeicher?


    Fakt ist, das eigentlich kaum eine Vertragswerkstatt außer VW und MB sich eigene Nutzfahrzeugzentren leisten. Wer zum freundlichen Opel Partner kommt, hört oft: "sorry, die große Bühne ist belegt" oder "der Transporterschrauber hat gerade Urlaub" so ist es auch bei allen anderen, die zwar beim Verkauf noch ne Mark machen wollen aber im aftersales komplett versagen.
    Bei VW haben wir mittlerweile einen Partner mit kostenlosem H+B und 24 Stunden Werkstatt. Bei Mercedes greifen wir auf den kleiner NFZ Partner zurück. Das ist ein alt eingessener, wo die Spzies hausen.


    Wir bekommen im Einkauf bei Mercedes so viele Prozente, das wir schon unter dem Crafer liegen, da würde ich nie wegen ein paar tausendern einen Franzosen oder den lieben Transit aus der fernen Türkei wählen bei dem sich alles schon auf dem Weg nach Deutschland in wohlgefallen auflößt.

    Renault Master/ Opel Movano sind vom Motor her unauffällig. Wenn ich allerdings an das Fahrwerk und das halbautomatische Getriebe denke wird mir schlecht. Alle 80tkm eine neue Kupplung, Schalteinheit geht auch gleich mit dahin und shon hast du wier 4T an der Backe. Selbst mit VB Luftfeder sind die hinten so schlecht gefedert, das einem die Kauleiste rausfliegt. Vorn sitzt mn wirklich wie der besagte Affeauf dem... Also bei uns will da kaum einer mit fahren.


    Da sind die Sprinter wesentlich robuster. Natürlich haben auch die ihre Macken, aber da zieht sich kein roter Faden durch den gesammten Fuhrpark. Allein die erheblich bessere Ersatzteilversorgung und der besser geschulte Service rechnet den höheren Anschaffungspreis, da die Standzeit viel geringer ist.


    Der "alte" T5 ist (2,5 Autom.) ist robust und wirklich nicht auffällig, das einizge was man in der Klinikpackung kaufen sollte sind die Getriebe. Aber da kann mn bei entsprechender Planung und guten Kulanzen sehr gut über die normale Lebenszeit kommen. ( Achtung, VW lehnt zur Zeit alle Kulanzen ab, wenn das Fahrzeug nicht bei VW gewartet wurde. Merke: Kulanz ist eine Freiwillige Leistung des Hersteller) Auch hier muß man sagen, Ersatzteilversorgung und schneler guter Service verkürzen die Standzeit und bringen euch euer Baby schnellstens zurück. Das rechtfertigt wieder den Preis. Klar sind bei Sprinter und T5 nicht die neuesten Innovationen zu erwarten, aber eigentlich wollen wir doch ein ausgereiftes Fahrzeug und kein Dauersteher, der durch multiples Organversagen in der Werkstatt dahinsiecht.
    Wir bekommen als nächstes auch die T5 mit 2 Liter und dem DSG. Mal sehen wie sich die Kombo auswirkt

    nicht, das ich ein Freund der HiOrg´s bin,
    aber so kann man sich selbst sehr gut ins Abseits stellen. Während unsere Krankenkassenbeiträge mal wieder nach oben gehen, stecken sich andere das Geld dann mit vollen Händen in die Tasche. Ich frage mich allerdings, warum die Kassenärztliche Vereinigung nicht regelmäßig ihre Mitgliedspraxenkontrolliert? Zum einen, ob es sie eigentlich noch gibt (bzw. ob ein Arzt drin sitzt oder nur die Putzfrau) und zum anderen vielleicht mal eine Art QM dort einführt (Wie sieht die Praxis aus? Gibt es da vielleicht Rezepte oder gebe Zettel auf Bestellung).
    Wir sllten doch dazu übergehen, den Bürger mündiger zu machen. Quittung nach dem Arztbesuch, bzw. dem Krankenhausaufenthalt und Auflistung der erbrachten Leistungen. Dann zeichnet man das gegen und gibt es seiner Kasse (Kann man ja auch online machen).
    Ich hab gerade mit meiner Krankenkasse einen Vertrag gemacht, das ich evtl. anfalende Rezepte selbst zahle um am Jahresende etwas wieder zu bekommen. Würde mich aber lieber bezahlen lassen, wenn ich die Leistung der anderen quitiere.
    Wenn du mit deinem Auto in die FAchwerkstatt fährst, rufen si dich ja auch hinterher an und fragen dich wie es war, oft kommt sogar der Hersteller und fragt nach den Erfahrungen. Der wiederum "Hilft" dann dem Autohaus die Quallität zu erfüllen oder aber die Fahrnen zu streichen.