Pol S-H: Wechsel von VW zur Ford?

  • Hallo!


    Kann es sein, das die Pol in S-H bei den neuen Streifenwagen jetzt zum Ford Mondeo wechselt bzw. gewechselt ist (das Ford eine neue Ausschreibung gewonnen hat?)?
    Habe bisher auf den Rescue Days und letztens in einem Fernsehbericht einen Mondeo aus dem 37-er Bereich gesehen.


    Gruß
    Hauke

    Einmal editiert, zuletzt von Hauke ()

  • Schleswig-Holstein hat auch ein paar Focus beschafft, allerdings möchte
    ich bezweifeln, dass die wirklich die VW Passat ersetzen sollen, immerhin
    sind die doch deutlich kleiner als der Passat.


    Interessant ist übrigens die Wandelung bei den SoSi von Spiegelkenn-
    leuchten über Doppelblitzer zu jetzt LED innerhalb von drei Jahren.


    Übrigens haben wir den auch schon in unser Galerie ...
    http://bos-fahrzeuge.info/einsatzfahrzeuge/65042/

  • Also letztens im Fernsehbericht war der nur beiläufig zu sehen. Und das müsste ein Mondeo gewesen sein, da der doch recht "breit" von hinten aussah und auch die Rückleuchten war nicht wie beim Focus angebracht. Auch hatte der keine Hänsch DBS sondern eine PintschBamag TopAS (soweit ich das sehen konnte).

  • Was war das denn für ein Bericht?
    Könnte es sich evtl. um ein Filmfahrzeug gehandelt haben?
    In dem Bereich tummelt sich ja so einiges an FuStw herum...

  • ich wusste ja nicht was / wieviel "Auto" du gesehen hast, von vorn sieht der Focus dem Mondeo vielleicht noch relativ ähnlich, während man sie von hinten iegentlich kaum verwechseln kann.



    eine bekannte Suchmaschine wirft als 4. Treffer promt dieses raus, war irgendwie nicht schwer zu finden und sollte alle Fragen benatworten können.

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

  • Danke, dann habe ich mich ggf. doch nicht verguckt.
    Und man kann sich wohl leider nicht mehr darauf verlassen das die Pol in S-H (auch) bei den zivill Fahrzeugen nur VW und Opel fährt, wie ich vorgestern auf der erfahren musste. Denn da war es ein Seat Ibiza.
    Kann mich nämlich noch an einen Zeitungsartikel von vor zwei Jahren erinnern, wo jemand mit nem BMW und Blaulich über die A1 gebraust ist und von einem (nicht im Dienst) befindlichen Polizisten bemerkt wurden. Hier wurde dann seitens der Pol damals ausfrücklich darauf hingewiesen, das man in S-H nur zivile Fahrzeuge der Marken VW und Opel fährt.


    Gruß
    Hauke

  • hüstel....


    solche Aussagen darf man sowieso nicht pauschal glauben da im ganzen Bundesgebiet Einheiten unterwegs sind, die irgendwie zur "Polizei" gehören aber dennoch alles Mögliche fahren.


    Wie dem auch sei, dem geübten Auge fallen diese Fahrzeuge jedoch auf, egal welches Emblem dran hängt.

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

    Einmal editiert, zuletzt von kellern ()

  • Ausgebaut werden diese Fahrzeuge von Baumeister und Trabandt. Als Funkstreifenwagen habe ich bis jetzt nur den Focus sehen können. In Zivil allerdings schon eine ganze Menge Mondeo.

    Brot für die Welt, Kuchen für thorben

  • Zitat

    Original von thorben
    Ausgebaut werden diese Fahrzeuge von Baumeister und Trabandt. Als Funkstreifenwagen habe ich bis jetzt nur den Focus sehen können. In Zivil allerdings schon eine ganze Menge Mondeo.



    hmmm.... hast du zufällig den Link in meiner ersten Antwort bemerkt ?

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

  • Zitat

    hmmm.... hast du zufällig den Link in meiner ersten Antwort bemerkt ?


    Vielleicht ging es thorben wie mir? Ich hab mir den Link nämlich garnicht angesehen, den Focus kennt man ja... :zwinker:



  • Trotz der eingeführten Focus-Serie scheint die Ära des Passats nicht beendet zu sein.
    Man sieht nun auch vermehrt Passat-Streifenwagen mit einem LED-TopAs-Balken. Aufgrund des LED-Balkens schließe ich darauf, dass es sich um neue Fahrzeuge handelt.

    Feuer breitet sich nicht aus, hast Du Minimax im Haus. Minimax ist aber Mist, wenn Du nicht zuhause bist. (mein Opa)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!