Beiträge von Hauke

Danke, dann habe ich mich ggf. doch nicht verguckt.
    Und man kann sich wohl leider nicht mehr darauf verlassen das die Pol in S-H (auch) bei den zivill Fahrzeugen nur VW und Opel fährt, wie ich vorgestern auf der erfahren musste. Denn da war es ein Seat Ibiza.
    Kann mich nämlich noch an einen Zeitungsartikel von vor zwei Jahren erinnern, wo jemand mit nem BMW und Blaulich über die A1 gebraust ist und von einem (nicht im Dienst) befindlichen Polizisten bemerkt wurden. Hier wurde dann seitens der Pol damals ausfrücklich darauf hingewiesen, das man in S-H nur zivile Fahrzeuge der Marken VW und Opel fährt.

Gruß
    Hauke

Also letztens im Fernsehbericht war der nur beiläufig zu sehen. Und das müsste ein Mondeo gewesen sein, da der doch recht "breit" von hinten aussah und auch die Rückleuchten war nicht wie beim Focus angebracht. Auch hatte der keine Hänsch DBS sondern eine PintschBamag TopAS (soweit ich das sehen konnte).

Hallo!

Kann es sein, das die Pol in S-H bei den neuen Streifenwagen jetzt zum Ford Mondeo wechselt bzw. gewechselt ist (das Ford eine neue Ausschreibung gewonnen hat?)?
    Habe bisher auf den Rescue Days und letztens in einem Fernsehbericht einen Mondeo aus dem 37-er Bereich gesehen.

Gruß
    Hauke

HAllo!

Hier mal kurz ein paar Daten die ich entdeckt haben die noch fehlen

RW Bad Segeberg:
    NEF: BMW X5 mit GSF Aufbau; Baujahr dürfte 2006 sein; Rufname ist der 20/82/01
    Reserve NEF: MB M-Klasse Rufname ist der 20/82/02
    RTW: 1 neuer mit aktuellem Sprinterfahrgestell; Fukrufname ist wechselnd

RW Bornhöved:
    RTW: MB Sprinter mit GSF Aufbau

RW Berlin:
    RTW: MB Sprinter mit GSF Aufbau

RW Bad Bramstedt: siehe Bornhöved

RW Kaki:
    NEF: BMW x5 mit GSF Aufbau; Baujahr dürfte 2007 sein

Und zur Leitstelle NMS ist zu sagen. das diese seit Mitte diesen Jahres in Norderstedt zu Hause ist und mit in der Leitstelle SE untergrecht ist.

Hallo!

Das DRK im Kreis SE hat seit kurzem auch einen neuen RTW auf der Rettungswache in Bad Segeberg und auch bei der in Lübeck ist mir gestern ein neuer RTW der BF (bzw. des dortigen Rettungsdienstverbundes) entgegengekommen.

Gruß
    Hauke