-Einsätze-

  • Hallo, hier kann über große / besondere Einsätze berichtet werden.


    :geistesblitz:Damit das schön übersichtlich bleibt könnt ihr das ja vielleicht nach folgendem Schema schreiben:


    Überschrift: Schadenslage


    Wann?: (Datum)
    Was? (Schadenslage)
    Wo? (Ort)


    Bericht:



    Fotos:


    Quellenangabe:



    (Und wie hier auch immer als erstes vorgegeben sollte man evtl. nicht die ganze Nachricht kopieren)


    PS: Ich will hier nichts vorgeben, aber ich denke wenn man seinen Bericht so aufbaut ist das schön übersichtlich. :bluelight:

    :bluelight:Feuerwehr Hamburg :bluelight:

    2 Mal editiert, zuletzt von DABO ()

  • Mit diesem Thread wünsche ich Euch viel Glück, sehe aber arge Probleme damit und warne gleich davor...


    Was sind erwähnenswerte Einsätze? Ähnliche Problematik wie bei der Frage "Was sind BOS-Fahrzeuge?". Für die Freiwillige Feuerwehr Quetschengrießbach ist eine brennende Gartenhütte schon eine Sensation, der voraussichtlich 3 Monate lang keine weiteren Einsatze folgen werden, hingegen fällt der Dachstuhlbarnd mit Menschenrettung über DLK für viele Berufsfeuerwehren unter "Routine, nicht erwähnenswert"... Wo willst Du da die Grenzen ziehen? Aber wie gesagt, einen Versuch ist es wert, vielleicht klappt's ja...


    Edit, weiterer Aspekt: Wieviele Feuerwehrleute können mit dem "Rettungslatein" etwas anfangen und wieviele Retter mit dem "Feuerwehrchinesisch"? Man ist beim flotten Schreiben sehr schnell über die Grenze der allgemeinen Verständlichkeit hinausgeschossen und produziert damit bei "Outsidern" Unverständnis und auch Frust...

    Ein ausgeprägter Alzheimer ist der perfekte Ersatz für ein Gewissen! [pardon]
    ------------------------------------------------------------------------------
    Wer hinter meinem Rücken über mich lästert, steht da goldrichtig um mich am Ars.. zu lecken! [spitefull]

    Einmal editiert, zuletzt von Krankenwagenfahrer ()

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    also ich möchte gleich mal einen Riegel davorschieben!
    Einsätze möchte ich eigentlich nicht hier in diesem Forum lesen, dafür gibt es sicherlich mehr als genug Plattformen im Internet, unter anderem auch die entsprechend einschlägigen RD-Foren.


    Wir besprechen hier zwar auch das ein oder andere Thema im Bezug auf den Rettungsdienst, aber in erster Linie ist dies hier die Kommunikationsbasis der HP "BOS-Fahrzeuge".
    Nur so zum besseren Verständnis...

    • Offizieller Beitrag

    Der Teil des Admin-Teams, der sich bisher zu dieser Frage geäußert hat, sieht dies auch so.
    Das Forum sollte schon themenbezogen bleiben und Einsatzberichte sind da etwas zu weit ausgeholt.

    Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!