Bildgröße ändern

  • Hallo,
    seit die neue Galerie online ist habe kein einziges Bild mehr hochgeladen
    der Grund dafür ist simpel: Alle meine Bilder waren auf 900x680 Pixel eingestellt und damit halbwegs proportional. Mit der neuen Begrenzung
    auf 900x620 werden alle meine Bilder, die ich noch uploaden wollte, sehr verfälscht wiedergegeben. :frown:
    Daher möchte ich eine Wiedereinführung der alten Bildformate vorschlagen.


    Zumindest soll mir jemand sagen wie ich die Bilder mit dem neuen Format wieder proportional kriege.

    • Offizieller Beitrag

    Mein lieber Freund und Kupferstecher, der Ton macht die Musik!


    Wenn du hier Hilfe bei der Bildbearbeitung benötigst - die hier noch jeder bekommen hat - dann schlage ich eine nette Bitte um Hilfe vor und nicht Sätze wie "...zumindest soll mir jemand sagen..."


    Zuständig hierfür ist Tobias Voss: tobias.voss@bos-fahrzeuge.info

    Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

  • Hi,

    Zitat

    Original von tlf8/18
    Zumindest soll mir jemand sagen wie ich die Bilder mit dem neuen Format wieder proportional kriege.


    Zumindest solltest du mal die Suchfunktion im Forum benutzen. Das Thema Bildgrösse wurde (wie zu erwarten ist) lange und heiss diskutiert. Auch ich stand anfangs "dumm da", fand es garnicht toll usw.


    Im Thread Achtung, Änderungen: Bild- und Dateigröße ab Seite 3 kommen dann Tipps, die vermutlich auch dir weiterhelfen können.


    Fazit: Wenn eine Kamera min. 1024*768 kann (1 Megapixel), dann ist es kein Problem, ein Bild auf die geforderte Grösse zu bringen - nur eben nicht einfach mit vergrössern/verkleinern. Nur in seltenen Fällen, wenn das Fahrzeug auf dem Original schon an den Bildrändern anstösst, klappt das nicht. Ansonsten No Problem. Lies mal den Thread!

    Ich weiss, was ich sage. Ich weiss nicht, was du verstehst

  • Brian hat mich ja schon liebenswerter Weise ins Spiel gebracht ...


    [SIZE=7]Dafür knutsch ich ihn auch ... *grummel*[/SIZE]


    Wenn Fragen zur Bildbearbeitung sind, kann ich gerne helfen und das
    selbstverständlich temintern und teamextern. Eine kurze Mail oder eine
    PN (Kollegen gerne auch ein Anruf) sollten für eine Terminvereinbarung
    eigentlich reichen ...


    Viele Grüße
    Tobias

  • Ok, sorry. Das mit dem "zumindest soll mir jemand helfen" war nicht böse gemeint. Meine Fotos haben im Original eine Auflösung von :
    3264x2448 bzw. 1280x960.
    Ich werde mich mal in dem entsprechenden Thread umsehen.

  • Zitat

    Original von tlf8/18
    Ok, sorry. Das mit dem "zumindest soll mir jemand helfen" war nicht böse gemeint. Meine Fotos haben im Original eine Auflösung von :
    3264x2448 bzw. 1280x960.
    Ich werde mich mal in dem entsprechenden Thread umsehen.


    Wie gesagt ... Hilfe ist jederzeit möglich ... wir beissen nicht, zumindest
    nicht wenn wir nicht darum gebeten werden ...


    :-))

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!