Hallo Zusammen,
Habe bei der Aufbau Firma Gimaex ein neues HLF 20/16 auf MAN gesehen Ist das Fahrzeug schon in Köln und im Dienst?
Ja sind in Köln.
Gruß und schöne Feiertage
Hallo Zusammen,
Habe bei der Aufbau Firma Gimaex ein neues HLF 20/16 auf MAN gesehen Ist das Fahrzeug schon in Köln und im Dienst?
Ja sind in Köln.
Gruß und schöne Feiertage
Hallo,
Es sind insgesamt drei Fahrzeuge
K-LN 3856
K-LN 3799
K-LN 3843
Gruss Kai
Ändert die BF Köln ihr Atemschutzkonzept? Im Typenblatt der neuen HLFs stehen 4 PA-Halterung.
Gladbacher,
wenn hier eine Neuerung anstünde, dann wäre das ganz neu. Wie passt der 4. PA dazu da hier in Köln mit 3er Angrifftrupps gearbeitet wird? Die Aufteilung der PAs erweckt fast die Vermutung dass der 4. PA für einen Sonderzweck gedacht ist. Weiß jemand hierzu mehr?
Kai, steht schon fest wer die 2 anderen HLF (K-LN 3799/K-LN 3843) zugewiesen bekommt?
Gruß,
Hallo Toni,
Die HLFs gehen an die Wachen 6, 9 und 14.
Zu dem 4. PA gibt es ein paar Möglichkeiten.
1: Gimaex bietet immer nur 2er PA-Sitzbänke an und Köln hat sich dann für zweier 2er Bänke entschieden, da dies vermutlich billiger wäre.
2: der 4. PA-Platz ist für die Praktikanten, denn dann besteht der AGT schonmal aus vier Mann.
3: Köln versucht vielleicht mal was neues aus, zwei zweier Angriffstrupps am Auto.
Ich war heute im Rahmen einer Übung auf FW 5 (Hauptfeuerwache der BF Köln). Das neue LF9 und LF14 standen auf dem Gelände.
Die 2 neuen HLFs (LF9 und LF 14) sind bei Facebook (vom User Feuerwehr Köln) zu sehen.
LF9 und LF14 auf FW5 - Fotoquelle: Facebook Mitglied: Feuerwehr Köln
Und Toni, hast du mal reingesehen wie die PA-Plätze angeordnet sind?
Ahhh nein leider nicht, wir standen da neben dran aber ich habe nicht dran gedacht nachzusehen. Wir waren direkt mit einer weiteren Station der Bereichsübung dran.
Moin,
hat zwar nur indirekt was mit Fahrzeugen zu tun, aber 17 Gerätehäuser der FF werden mit Abgas-Absauganlagen ausgestattet.
Löschgruppe Porz-Langel, Löschgruppe Zündorf, Löschgruppe Wahn-Heide-Lind, Löschgruppe Ensen-Westhoven, Löschgruppe Heumar, Löschgruppe Holweide, Löschgruppe Strunden, Löschgruppe Dünnwald, Löschgruppe Flittard, Löschgruppe Merkenich, Löschgruppe Lövenich, Löschgruppe Widdersdorf, Löschgruppe Esch, Löschgruppe Worringen, Löschgruppe Fühlingen/Weiler, Löschgruppe Fühlingen, Löschgruppe Longerich.
Quelle: http://www.stadt-koeln.de/1/ve…schreibungsservice/02110/
Aus dem MTF Strunden ist jetzt wohl der GW-Lüften geworden. Er ist beladen mit zwei Lüftern, sowie Material für das LUF60.
Hallo,
Aus dem MTF Strunden ist jetzt wohl der GW-Lüften geworden. Er ist beladen mit zwei Lüftern, sowie Material für das LUF60.
das ist richtig, das ehemailge MTF-ST ist jetzt GW-LÜFTEN und das ehemalige MTF-S 3 jetzt MTF-ST
Gruss Kai
Ich war heute im Rahmen einer Übung auf FW 5 (Hauptfeuerwache der BF Köln). Das neue LF9 und LF14 standen auf dem Gelände.
Die 2 neuen HLFs (LF9 und LF 14) sind bei Facebook (vom User Feuerwehr Köln) zu sehen.
LF9 und LF14 auf FW5 - Fotoquelle: Facebook Mitglied: Feuerwehr Köln
Die FW 14 wird wohl kein neues HLF erhalten, sondern das HLF ist hetzt der Feuerwehrschule zugeordnet LF-S 10.
Hallo,
auch das ist richtig -> die FW 14 behält das jetzige LF und der K-LN 3843 wird LF-S 10
Im Übrigen (ich weiss nicht, ob ich das hier darf??), habe ich zum Tag der offenen Tür 2013 wieder aktuelle Fahrzeuglisten erstellt, die ich gerne per E-Mail versende- Bei Interesse bitte PN.
Gruss Kai
Morgen,
Weiß einer ob die neue DL4 schon im Dienst ist? Wenn man die von vorne sieht, fällt einem zu erst der riesen korb auf.
https://www.facebook.com/photo…3085351150&type=1&theater
Gruß
Gladbacher
Alles anzeigenMorgen,
Weiß einer ob die neue DL4 schon im Dienst ist? Wenn man die von vorne sieht, fällt einem zu erst der riesen korb auf.
https://www.facebook.com/photo…3085351150&type=1&theater
Gruß
Gladbacher
Ich habe sie schon mit Sonderrechten gesehen, allerdings im LZ 1.
LZ1? Das muss dann aber ein zusammengewürfelter LZ sein. Da die FW1 ja keine Einweisung auf dem Ding hat.
Hallo,
LZ1? Das muss dann aber ein zusammengewürfelter LZ sein. Da die FW1 ja keine Einweisung auf dem Ding hat.
ist aber eine kurze Zeit so gewesen, Ausfall der DL 1, keine Res-Leiter frei -> FW 1 fährt mit der neuen DL (ist ja im Gegensatz zur FW 4 keine Umstellung von cc zur cs sonder cs -> cs)
Gruss Kai
Guten Morgen zusammen,
die Stadt Köln hat drei weitere DLA (K) 23/12 ausgeschrieben.
Quelle: http://ted.europa.eu/udl?uri=T…9-2013:TEXT:DE:HTML&src=0
Gibt es sonst noch was neues in Köln? Eventuell eine Aussage zu den LF 16-TS. Da sahen beim diesjährigen Leistungsnachweis einige aus, als würden sie jeden Moment auseinanderfallen.
Allen ein schönes Wochenende
Guten Morgen zusammen,
Der Gesundheitsausschuss der Stadt hat die Neubeschaffung folgender Fahrzeuge endgültig abgesegnet:
- DLA (K) K-27404
- DLA (K) K-27406
- DLA (K) K-27407
- LF 16-TS K-8338 (LG Heumar) --> TSF-W wird beschafft
- LF 16-TS K-8335 (LG Longerich) --> TSF-W wird beschafft
- LF 16-TS K-8337 (LG Urbach) --> LF KatS wird beschafft
- LF 16-TS K-8457 (LG ????) --> TSF-W wird beschafft
- LKW (LKW 4-1 Gerätemeisterei)
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!