Sondersignalanlagen: wirklich so wichtig?

    • Offizieller Beitrag

    Cuius regio eius religio... Introite, nam et hic dii sunt! :klugscheiss:


    Und vergiss bitte nicht wieder eine "Hardcopy" zu machen... Du weißt schon, Bildschirm auf den Scanner legen und so...


    Falls möglich würde ich dann nun die Diskussion wieder unter einen sachliches Licht stellen wollen.
    Ansonsten müsste ich hier leider den Löschstift ansetzen!

  • Hallo,


    Zitat

    Original von fwarchiv
    Auch wenn ich mir jetzt eventuell den Zorn der "Pflasterkleber" zuziehe: Ich komme aus dem Bereich Feuerwehr, und da hat es uns Fotografen in den letzten 25 Jahren einen Sch... interessiert, was da an Blaulichtern oben drauf war - wir mussten sie ja nicht einsetzen und uns damit durch den Berufsverkehr wühlen.


    Genauso dachten wohl auch sehr lange Zeit Ausbauer, Hersteller und Beschaffer. RKL in blau, Krachmachgerät, fertig, das reicht.


    Seit einiger Zeit rückt die Sicherheit durch Erkennbarkeit deutlich nach vorne. Das drückt sich - neben Farbgebung der Fahrzeuge, Reflexstreifen usw. - auch in den SoSi-Anlagen aus, die dank neuer Technik immer mehr Möglichkeiten bieten. Entsprechend umfangreicher werden auch die Beschreibungen, denn 3 baugleiche RKL + 1 (fast immer gleiches) Horn reicht heute schon lange nicht mehr.

    Ich weiss, was ich sage. Ich weiss nicht, was du verstehst

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!