Übersichtlichkeit - Module auf der Startseite

  • Zunächst vorweg - mir ist klar, daß die Umstellung derzeit mit einer gewaltigen Menge Streß verbunden ist und derzeit vermutlich zig wichtigere Dinge anstehen. Vielleicht ist das auch schon auf der Liste, aber da ich die nicht kenne...
    Niemand erwartet eine sofortige Stellungnahme oder Bearbeitung - aber ich möchte den Vorschlag dennoch einbringen:


    In meinen Augen ist die Startseite, die einem Besucher als allererstes angezeigt wird, im Vergleich zur alten Seite etwas unübersichtlicher geworden. Zumindest sind viele Inhalte, die vorher ohne Scrollen gleich auf einen Blick sichtbar waren, nach unten ins Niemandsland gewandert.
    Wäre es eventuell sinnvoll, die Position von "Neueste Einsatzfahrzeuge" und "Beste Fotos" mit der Ordnertabelle zu tauschen? Damit wäre letztere wieder im unmittelbaren Blickfeld. Auch könnte man überlegen, die Position des Zufallsfotos mit der Tag-Cloud zu vertauschen oder letztere ganz wegzulassen.

  • Zitat

    Original von Praetorian
    In meinen Augen ist die Startseite, die einem Besucher als allererstes angezeigt wird, im Vergleich zur alten Seite etwas unübersichtlicher geworden. Zumindest sind viele Inhalte, die vorher ohne Scrollen gleich auf einen Blick sichtbar waren, nach unten ins Niemandsland gewandert.
    Wäre es eventuell sinnvoll, die Position von "Neueste Einsatzfahrzeuge" und "Beste Fotos" mit der Ordnertabelle zu tauschen? Damit wäre letztere wieder im unmittelbaren Blickfeld. Auch könnte man überlegen, die Position des Zufallsfotos mit der Tag-Cloud zu vertauschen oder letztere ganz wegzulassen.


    genau. Das würde ich auch gut finden. Vielleicht auch als erstes die Ordner und darunter die Anzeige "Neueste Fotos". So hat man einen besseren Überblick was neu ist und sieht nicht nur eine Liste mit einem Foto.

    :bluelight:Feuerwehr Hamburg :bluelight:

    • Offizieller Beitrag

    Bitte gerne weitere Meinungen dazu, um ein möglichst umfassendes Meinungsbild dazu zu bekommen...

    Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

  • Zustimmung.


    Startseite ist für mich unattraktiv und uninteressant geworden,


    zu wenig Bilder stattdessen zu viel Text und Klickmöglichkeiten,


    und wenn Bilder (unten) gezeigt werden und man Pech hat, sind mehrere Fotos vom gleichen Fahrzeug zu sehen, statt nur Aussenansicht pro neuem Fahrzeug, was einen schnelleren Überblick dienlich wäre.


    Durch den vielen Text habe ich die Lust verloren die DB anzusehen,


    Vorher wars einfacher und klarer strukturiert, die Bilder standen im Vordergrund,


    heute ist es die vernetzte multimediale BOS-Welt, der Kommerz und ein peppiges Aussehen was im Auge brennt.



    Sorry, vielleicht gewöhne ich mich noch dran, aber im Moment ist die Galerie ein No-go-Area.

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

  • Hallo,


    also zum Design muss ich sagen, das ist sehr aktuell und den aktuellen Trends angepasst, gefällt mir gut. War sicher eine Menge Arbeit die dahinter steckt.


    Tja aber muss mich den Vorschreibern anschließen, das war es auch schon.
    Keine Übersicht nach Bundesländern und Leistellen, genau das ist das wonach hier auch nicht regestrierte User suchen, wenn ich sie nach bos-fahrzeuge.info befrage. Das man schnell einen Überblick über die Fahrzeuge seinen Landkreises und Leistellengebiet bekommt.
    Da kommt man nur über Unwege hin.


    Haben es grad hier eben an der Wache ausprobiert mit verschiedenen Usern, die hier nicht regestiert sind. Und mal getest sie sollen unsere RTW suchen.

  • Das habe ich an anderer Stelle ähnlich geschrieben, für mich sollte Deutschland als Ordner im Vordergrund stehen. Und nicht der Umweg über Europa. Von FWArchiv kam der Hinweis, Deutschland als Favorit abzulegen. Na ja, ich möchte aber auch die Startseite sehen. Ist aber auch bisher mein einziger Kritikpunkt. Mich stört die Werbung auch, aber okay, es geht nicht anders.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!