passende Hintergrundmusik gesucht

  • Moin,



    ich bastel gerade an einer PPT-Praesentation mit Fotos aus 79 Jahren Feuerwehr in unserem Stadteil. Soll ca. 10-15 Minuten lang werden und anlaesslich der Einweihung des Neubaus unseres Geraetehauses den Buergern vorgefuehrt werden.


    Jetzt bin ich auf der Suche nach passender Hintergrundmusik. Bisher habe ich eingebaut:
    "He Ain't Heavy, He's My Brother" von den Hollies
    "Fighting 17th" aus dem Backdraft-Soundtrack


    Hat noch jemand Ideen?


    Danke fuer Tipps und Gruss aus dem Norden
    Mitja

  • Damit nicht ein Urschrei der Urheberrechtsschützer durch die Welt geht und wir eine Sturmfrisur bekommen, empfehle ich folgende Seiten:


    http://www.freeplaymusic.com/


    Lizenzfreie Mucke für alle Lebenslagen, da wirst du sicher fündig.

    "Wirds besser? Wirds schlimmer?", fragt man alljährlich. Doch seien wir ehrlich: "Leben ist immer lebensgefährlich!"
    Erich Kästner

  • Es ist ein Irrtum das GEMA von gemain kommt :-))


    Wenn ihr das Lizenzzeug klärt würde ich Paradise City von Guns Roses empfehlen. Da brauchts kein Martinshorn mehr da hüpft die AH-Mannschaft um den Krückstock, auch schön für die nächste Sonderrechtsfahrt.


    Aber mal im Ernst das kommt auch schwer drauf an wie du das ausrichtest. Ein Kollege hatte sowas für die letzte Jahresfeier auch gemacht. Martika - Toy Soldiers ist z.b. ein schönes Lied das sehr stimmungsvoll ist mit den passenden Bildern. Aber da kommts wie gesagt drauf an wie du Bilder arrangierst. Übrigens würd ich dir empfehlen nicht PPT zu nehmen sondern von DaVideo Bilder auf DVD oder sowas. Da kannst du die Bilder und Musikstücke viel besser schieben, überblenden und machen wie mit Photoshop. Ich war davon echt begeistert.

    "Wir wissen zwar nicht wo es hingeht, wollen aber als erste dort sein"
    "Lassen sie mich mal vor, das geht hier nach Kompetenz"

  • Oder es gibt auch von Magix "Fotos auf CD & DVD".
    Es muß bei sowas auch nicht die neueste Version sein.
    Günstige ältere Versionen bekommt man auch bei Ebay!

    MfG Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!