Moin Moin!
Ich habe eine spezielle Frage zur Ausstattung der Disponenten-Arbeitsplätze bei Leitstellen mit 24h-Betrieb.
Unser Dispo-Bürostuhl soll angeblich ein "24h-Stuhl" sein, was ich aber bezweifele. Ich habe zwar gegoogelt, aber leider nur Angebote von Firmen gefunden bzw. allgemeine Informationen nach dem Motto "so sitzen" usw.
Ich habe gehört, daß es eine arbeitsmedizinische Vorschrift geben soll, die speziell für Arbeitsplätze mit 24h-Betrieb Mindeststandarts vorgibt. Hat jemand von Euch zufällig Ahnung von der Materie? Oder kennt diese Vorschrift sogar genau? Wir möchten gern einen neuen ordentlichen Sitzplatz haben, unser ca. 4 Jahre alter Stuhl wird immer nur repariert... Ein neuer kostet ja nun viel Geld. Man sträubt sich, Geld auszugeben. ABER: Arbeitsschutz geht vor Haushaltsplan.
Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen!
Vielen Dank schonmal!
ostfriesenkai