Beiträge von spooky2604

    Wenn die Wache bereits ein Foto hat, ist das halbautomatisiert durch eine Korrektur nicht mehr machbar. Du kannst aber
    einen Administrator ansprechen und dann wird der sich das ganze mal anschauen ...

    Danke für die Info...werd gleich den Admin anschreiben der die Korrekturen angenommen hat

    Bekommen haben wir die Auto am 02. oder 03. April....mit Behördenkennzeichen FS-... (Astra hatte vorher BGL-...).


    In der Zeit vom 11. bis 13.04. waren dann die Autos kurzzeitig weg und kamen mit zivilen Kennzeichen wieder.

    Hallo Kai...


    Seh ich da nich nen guten alten Funktisch des Zolls bei dir :-))


    Wir haben vor paar wochen 2 neue Polos, sowie einen Astra von einer anderen Dienststelle bekommen. Diese wurden sofort nach erhalt mit Behördenkennzeichen ausgestattet. Plötzlich nach ca. 1 Woche im Dienst waren die Fahrzeuge für einen Tag weg und standen plötzlich mit Zivilkennzeichen da. Mehr weiß ich auch nicht.


    Aber wie heißt es so schön...Die Wege des Zolls sind unergründlich.

    Naja wieso warum weshalb das weiß keiner...war wohl wem in Berlin langweillig.


    Es ging mir eigentlich auch um die Galerie...Vielleicht kann sich ein Admin mal zu Wort melden, wie ich das am besten umsetzen kann.
    Mit einem Magnetschild is es ja auch nicht getan. Das kann ich ja an jedes Fahrzeug kurz ran machen.
    Vielleicht anhand des Kennzeichen ??? Wir haben bisher FS-ZA ... zugeteilt bekommen, ZA für Zollamt.


    Hallo Feuerhusky
    Wir haben vor paar Wochen 2 Polos in neutralen Farben und einen Astra in grün-weiß bekommen. Sie hatten zum Zeitpunkt der Auslieferung Behördenkennzeichen. Inzwischen wurden die 3 Fahrzeuge umgemeldet auf normale Kennzeichen.
    Auch weiß ich von anderen Dienststellen, dass dort alle Fahrzeuge umgemeldet wurden (Außnahme ein uralt BMW der ausgesondert wurde).


    Und zum Thema Kosten....Schaut euch doch die Bundespolizei an. Da wurden auch alle Fahrzeuge inzwischen von BG auf BP umgelmeldet. Gibt nur noch sehr wenige BG bei uns hier in der Gegend.

    Seit 01.03.2007 fallen Behördenkennzeichen weg !!!


    Quelle: http://www.kennzeichen-guide.de/news/news2-07.htm *


    * Keine Haftung für die Inhalte


    Wir vom Zoll ( Flughafen München ) haben jetzt die ersten Autos mit grün-weißer Lackierung und "Zivil-Kennzeichen"....Schaut bissl komisch aus - is aber so :kranklach:.
    Es werden jetzt nach und nach alle Autos bei uns umgemeldet und mit den Kennzeichen ausgestattet.


    Es wird dadurch schwer z.b. unsere "kleinen" Autos hier einzustellen, da sie in neutralen Farben beschafft werden, und nur irgendwo klein Zoll drauf stehen haben (z.B. VW Polos oder VW Golfs).


    Hat jemand Vorschläge wie das am besten gehändelt werden kann, dann würd ich die mal einstellen. Nur einem "zivilen Polo" in grau mit normalen Kennzeichen sieht man ja so nicht an das er zum Zoll gehört.

    Das meinte ich ja....


    Die Auslieferung der Fahrzeuge läuft noch. Es sind aber nur Fahrzeuge die bereits bestellt sind. Handelte sich um einen Rahmenvertrag über 2 Jahre.
    Zuvor hatten wir welche mit VW und BMW (nur geringe Stückzahl).


    Neue "Bestellungen" sind noch nicht vorgesehen, es dürfte zur Zeit bereits eine neue Ausschreibung für "Zoll-PKW" laufen.

    Die Beschaffung von Vectra´s ist inzwischen sogar schon wieder beendet. Es werden nur noch bereits bestellte Fahrzeuge ausgeliefert !


    Und zu Frankfurt....Es gibt sogar schon Bilder von Frankfurter Zoll-Vectras im Internet...schaut einfach mal bei Polizeiautos unter Zoll - Grenzaufsichtsdienst.


    Gruß vom Zöllner

    Noch mehr einnehmen ??


    Leider können wir uns nicht aussuchen wie unsere Fahrzeuge "angemalt" werden. Zur Zeit ist bei uns komischerweise Grün-Weiß in. Ist nur dumm das alle Polizeibehörden bereits auf Balu-Weiß umrüsten.
    Aber ist normal bei Zolls. Sind immer ein bissl hinterher.