Weste Köln Rettungsdienst/Logistik/Patientenablage

  • Hallo Leute,


    habe mal eine Frage.Ich habe auf vielen Bildern ,über einsätze der Feuerwehr Köln, eine weiß/blaue Weste gesehen,wozu ich ein paar Fragen hab.


    Hier ein Link




    So nun die Fragen. Wer zieht diese Weste an? Also MAschinist...Gruppenführer...


    Wann zieht man die an: MANV,oder immer... DEnn ich habe auch schonmal einen einsatz nur mit einem HLF gesehen,wo auch ein Feuerwehrmann mit dieser weste rumlief! Aber es muss doch auch einer Gruppenführer spielen;)



    Kümmert sich diese Person dann nur um die Patienten? Hat er eine Stellung als ORGL? Oder gbts den in Köln nocheinmal Seperat?


    Danke schonmal für die Antworten;)


    mfg

  • Der Fahrzeug Führer vom 2.LF, bei jedem Einsatz mit einem Löschzug oder Rüstzug. Der ZF vom 2.LF ist für den Rettungsdienst und den Nachschub (GW A) zuständig

  • Zitat

    Original von HWQ
    Der Fahrzeug Führer vom 2.LF, bei jedem Einsatz mit einem Löschzug oder Rüstzug. Der ZF vom 2.LF ist für den Rettungsdienst und den Nachschub (GW A) zuständig


    Also wäre das so'ne Art Abschnittsleiterweste, oder versteh ich das falsch?

    Gruß,
    OlafW
    -----------------------------------------------------------
    "Was ist das da?" - "Ein Premier Hazard Ultimax."


    BOS-Fahrzeuge.info - Sondersignal-Kompetenzteam
    Wir kennen sie (fast) alle!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!