Hallo,
ich habe gestern in einem Feuerwehrmuseum hier in der nähe ein DRK Modell gesehen. Es ist ein kleiner Einachsanhänger. Ich habe dieses Modell noch nie vorher gesehen.
Von den Riefen bzw. der Felgenandeutung her würde ich auf Preiser als Hersteller dieses Modells tippen, da die selben felgen auch an meinen Wasserwerfer- und Tragkraftspritzenanhänger sind.
Meiner Meinung nach ist das Vorbild ein SEG-Anhänger. Sowas:
http://www.drk-wissingen.de/typo3temp/pics/18983ddae8.jpg
Kann mir einer sagen ob meine Vermutung, mit Preiser als Hersteller, stimmt? Wenn ja, ist das ein Bausatz oder ein Fertigmodell? Ist die Artikelnummer bekannt?
Und wenn wir schonmal biem Thema SEG-Anhänger sind. Ich habe hier (NRW) schon öfter solche Anhänger, wie oben verlinkt, gesehen. Ist das eine größere Beschaffung gewesen? Oder sehen sich die Anhänger die ich gesehen habe einfach nur zufällig so ähnlich weil sie vom selben Hersteller kommen, aber einzeln vom Ortsverein beschafft wurden? Eine beschaffung vom Landes-Katastrophenschutz fällt ja warscheinlich schonmal weg, da ich von NRW spreche, und der oben verlinkte Anhänger aus Niedersachsen kommt.
Ich hoffe das mir jemand helfen kann.
Gruß
Sebastian