Sinnvoll den FuRN mit anzugeben ?

  • Ich denke, die RTH/ITH sollten - wie bisher - per Registrierung sortiert werden; der Rufname sollte nicht in die Überschrift.


    Stattdessen kann man ja im Infotext schreiben unter welchem Rufnamen der Hubi z.Zt. der Aufnahme eingesetzt wurde.


    Sinn: RTH der BPol rotieren innerhalb der Stationen, auch Backupmaschienen anderer Betreiber werden mal hier mal dort eingesetzt und dann verwirrt es wenn man x-mal den Ch xy in der DB hat.


    Ansonsten kommt einer und bringt D-HABC als Ch x und der andere bringt den D-HABC als Ch y und alle wollen se ihr Bild hier sehen

    • Offizieller Beitrag

    In den Regeln zur veröffentlichung ist angegeben, dass due Hubschrauber hier nach Kennzeichen aufgenommen werden und das es jeden Hubschrauber nur einmal gibt. Ausnahmen bilden hier Betreiberwechel mit entsprechender Umlackierung. Einzelne Aufkleber sind hier ausgenommen!


    Aber dennoch werde ich mal deinen Vorschlag mit den Kollegen diskutieren!

  • jaja, die Regeln habe ich gelesen - und man glaube es kaum - sogar verstanden.


    Dennoch bin ich nicht der Einzige, dem genau diese Frage eingefallen ist :zwinker:

    • Offizieller Beitrag

    Wollte nur mal anmerken, dass ich das Problem nicht vergessen habe... auch wenn ich gestehen muss, dass ich mich nicht entscheiden kann.


    Aber das was Florida geschrieben hat, klingt durchaus plausibel.


    Man müsste sich dann allerdings darauf einigen, dass zumindest in der Beschreibung steht, als was man die Maschine fotografiert hat.

  • ja, genau, in die Beschreibung kann das ja rein.


    Den mit den neuen ZSH geht das Thema ja weiter .... der ADAC rotiert auch gerne ... DRF ... eigentlich fast alle :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!