AT: Wien / Floridsdorf - ASBÖ Fahrzeuge abgebrannt

  • Vermutlich ein Kabelbrand in einem der Rettungswagen, verursachte den Brand, der in der Folge mehrere Autos schwer beschädigte. Ein Rettungswagen brannte vollständig aus, ein weiterer erlitt ebenfalls einen Totalschaden durch das Feuer.....


    Link zur Nachricht:
    http://www.samariter.at/aktuel…adt//96/?cHash=8bc1a8fc39



    Quellenangabe:
    Samariter Wien / Floridsdorf

  • Das mag jetzt gehässig klingen aber ich würde zweckgebunden Spenden für Rauchmelder.

    "Wir wissen zwar nicht wo es hingeht, wollen aber als erste dort sein"
    "Lassen sie mich mal vor, das geht hier nach Kompetenz"

  • Zitat

    Original von Johannes


    Das ist ja auch nicht gerade im Sinne des Erfinders...


    Naja, was willst anderes machen, wenn die Autos nicht einsatzbereit sind ? :-aua


    Zitat

    Original von y903211
    Das mag jetzt gehässig klingen aber ich würde zweckgebunden Spenden für Rauchmelder.


    Es gab Rauchmelder, die lösten wohl erst aus, als die FW schon da war...

    Einmal editiert, zuletzt von Patrik Faber ()

  • Zitat

    Original von LWeis223
    Wieviele Autos sind denn eigentl. zerstört bzw. außer Dienst gestellt?


    mir liegt leider keine Info über Zahlen vor, man sieht im Moment weniger herumfahren :zwinker:

  • Also wenn Fahrzeuge nicht einsatzbereit sind, dann ist es die Aufgabe der RD-Organisation umgehend für Ersatz zu sorgen. Leihen, mieten usw.
    Es kann ja nicht sein, dass deswegen weniger Fahrzeuge eingesetzt werden, als nach Bedarfsplan vorgehalten werden müssen.

  • Richtig. Was würden die jetzt machen wenn alle Fahrzeuge hinüber wären - den RD komplett einstellen ? Schon ein reichlich suspektes Vorgehen.


    http://www.m-scr.de/SCR/medi/medi.htm


    Es geht das Gerücht um die vermieten auch nach Ö-Reich und die haben jede Menge Autos :-))

    "Wir wissen zwar nicht wo es hingeht, wollen aber als erste dort sein"
    "Lassen sie mich mal vor, das geht hier nach Kompetenz"

  • Der Großteil der defekten Fahrzeuge wurde durch befreundete Org. Leihweise ersetzt...


    Wenn das nicht wäre, könnte durch die anderen Organisationen die Einsätze ausgeglichen werden ;) Wir sind aus dem Zeitalter "Komm Süßer Tod" schon gaaaaaanz lange und weit weg...


    Gruß aus Wien
    Patrik

  • Ich war letzte Woche in Wien. Laut einer lokalen Zeitung sollen 12 Fahrzeuge zerstört bzw. beschädigt worden sein.

    Feuer breitet sich nicht aus, hast Du Minimax im Haus. Minimax ist aber Mist, wenn Du nicht zuhause bist. (mein Opa)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!