Florian Bremerhaven 54

  • Soeben wurde dieses Fahrzeug im Forum eingestellt.
    Deutlich sichtbar auf beiden Fahrzeugseiten "Reklame".


    Beim Anklicken der angegebenen web-site stellt sich eine Firma dar, die u.a. Brandschadenbeseitigung betreibt.


    Einerseits ist die Werbemontage für derartige Geschäfte bei einem Einsatzfahrzeug der FW sinnvoller als auf einem Fahrzeug eines Nahverkehrsunternehmen.


    Andererseits bekommt das ganze durchaus ein "Geschmäckle".


    Gibt es in Bremerhaven und Umgebung keine anderen Anbieter dieser Dienstleistung oder haben Mitbewerber andere Fahrzeuge "gesponsert"?
    Wie sieht es mit der Neutralität einer Behörde aus?
    Immerhin sind Behörden verpflichtet, vor Auftragserteilung von Leistungen Angebote einzuholen, um von vornherein "Mauscheleien" zu verhindern.


    Hier aber zeigt ein Behördenfahrzeug Propaganda für eine Privatfirma.
    Welcher Wohnbesitzer hat nach einem Brandschaden wirklich den klaren Kopf, um erst einmal nach Angeboten zu suchen und zu vergleichen?
    "Die FW wird schon wissen, wer gut ist" - ist da eine (durchaus logische) Überlegung des Opfers.


    Mich würden die Meinungen der anderen User interessieren!

    Sauerstoff und Nierenschale waren unser Notfallequipment - der graue Parka unsere Warnkleidung - und der VW-KTW das Non-plus-ultra der Notfallrettung

  • ja lustig ...



    ich halte sowieso nichts von Werbung an Einsatzfahrzeugen, und hier finde ich das besonders schlecht gelöst.


    Zum einen weil es extrem auffällt (es gibt ja sonst keine weißen Flächen am Fahrzeug) und dann noch die Dienstleistung diedort angeboten wird ... gut, es nicht nicht an einem "Lösch-" Fahrzeug angebracht aber...



    wenn Werbung dann nur als kleiner Schrift auf der Fahrzeuggrundfarbe,


    gut das fällt weniger auf und gibt wahrscheinlich weniger Einnahmen.


    Und wenn man sich zur Werbung entschliesst, dann muss man wohl nehmen was kommt.


    Zum Einen sind sicher noch nicht viele Firmen dzu bereit, zum anderen wer soll entscheiden welcher Mittelständler drauf darf und welcher nicht ?

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

  • Man weiß ja nie wie es im Finanzhaushalt mancher städte zugeht, aber ich kann mir vorstellen, dass so die stadt bremerhaven(welche ja hoch verschuldet ist) sparen kann!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!