Fehler bei der Avatar-Auswahl

  • Hallo!


    Wollte nur kurz auf ein paar Fehlfunktionen im Forum aufmerksam machen:


    Möchte man ein Avatar einbinden, dann erscheint:


    Die XML-Seite kann nicht angezeigt werden
    Die XML-Eingabe kann nicht angezeigt werden, wenn Stylesheet XSL verwendet wird. Beheben Sie den Fehler und klicken Sie dann auf Aktualisieren, oder wiederholen Sie den Vorgang später.



    --------------------------------------------------------------------------------


    In einem XML-Dokument ist nur ein Element höchster Ebene zugelassen. Fehler beim Bearbeiten der Ressource 'http://www.bos-f...


    <b>Warning</b>: unlink(): Unable to access in <b>/home/www/web3/html/wbb2/global.php</b> on line &...









    Möchte man kein Avatar auswählen, dann erscheint:



    Warning: unlink(): Unable to access in /home/www/web3/html/wbb2/global.php on line 57


    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/web3/html/wbb2/global.php:57) in /home/www/web3/html/wbb2/usercp.php on line 830

  • Könntest du eventuell noch Angaben zum genutzten Browser machen?


    Edit: Tritt das Problem auf sobald du auf den Button "User CP" klickst, oder erst im User CP, wenn du auf "Avatare" klickst?

    "Wirds besser? Wirds schlimmer?", fragt man alljährlich. Doch seien wir ehrlich: "Leben ist immer lebensgefährlich!"
    Erich Kästner

  • Browser: Microsoft Internet Explorer (aktuelle Version 6)


    Der Fehler tritt auf, wenn man normal über CP-User -> Avatar geht.
    Sobald man irgendetwas dort verändert kommen jene Fehlermeldungen.
    Probiers mal aus.

  • Hab jetzt ausprobiert.


    Ich hatte ein Avatar drin, habs dann gelöscht, dann kam die letzte Fehlermeldung, die du gepostet hast.
    Bin dann einfach nochmals neu ins Forum rein, Avatar war weg.
    Hab dann wieder mein persönliches Avatar hochgeladen und hatte da keine Probleme (auch keine Fehlermeldung).
    Hab dann ein vorhandenes Avatar ausgewählt und dann kam wiederum letztere Fehlermeldung.
    Bin wieder neu ins Forum rein und Avatar wurde wieder übernommen.


    In allen Fällen hab ich also eine Fehlermeldung bekommen, mein Anliegen wurde aber ausgeführt.


    Nur die erste Fehlermeldung tauchte bei mir nie auf...


    (Übrigens habs mit Mozilla Firefox 1.5.0.6 gemacht)

    "Wirds besser? Wirds schlimmer?", fragt man alljährlich. Doch seien wir ehrlich: "Leben ist immer lebensgefährlich!"
    Erich Kästner

  • So, habs jetzt mit FireFox probiert. Hier bekomme ich zwar meine erste genannte Fehlermeldung nun nicht mehr angezeigt. Allerdings bekomme ich jetzt eine andere vom System:


    Ihr Avatar entspricht nicht den vorgegebenen Werten.
    Benutzen Sie den Zurück-Button Ihres Browsers oder klicken Sie hier!


    :nono:


    Mein Avatar erfüllt aber alle Vorgaben! JPG-Format, 90x60 Pixel und nur 8kb gross.


    Egal was man hochladen will - es klappt nicht.


    EDIT: Selbst wenn ich versuche hier im Beitrag ein Bild hochzuladen, dann meldet er: "Die hochgeladene Datei hat eine unerlaubte Dateiendung oder ist zu groß."


    Das stimmt aber nicht!!!

  • Phobos: Klicke mal bitte mit einem Rechts-Klick auf Avatar und gehe dann auf Eigenschaften. Da wirst du schnell sehen, dass dein Bild NICHT den Anforderungen gerecht wird.


    Maximale Bildgröße ist nämlich 100x100 px und dein Bild hat 120px Breite ist also zu groß. Die maximale Dateigröße beträgt 10 KB, da bist du gerade noch so im Rahmen.


    Ändere als die Größe des Avatars und versuche es dann nochmal.

    "Wirds besser? Wirds schlimmer?", fragt man alljährlich. Doch seien wir ehrlich: "Leben ist immer lebensgefährlich!"
    Erich Kästner

  • Warum denn nun plötzlich nur noch max. 100 Pixel wenn im Menü 120 Pixel steht???


    Geh mal ins Avatar-Menü und siehe da:


    Zitat:

    Zitat


    Eigenes Avatar verwenden
    Eigene Avatare dürfen die Dateiendungen gif, jpg, jpeg, png und maximal eine Größe von 120*120 Pixel und 10 KB besitzen.


    Mein Avatar hat genau max. 120 Pixel und 10 KB. Entspricht also haargenau den Vorgaben.


    Ich habe es heute Nacht aber auch schon mit noch kleineren Avataren versucht. Selbst ein Avatar in 90 x 60 und 7 KB frisst das System nicht.

  • Wo wir schonmal gerade dabei sind:


    Wenn man auf der Hauptseite in der Galleriedatenbank eine (eigene) Veröffentlichung bearbeiten möchte, so erhält man folgende Nachricht:


    Zitat


    Template Error: Couldn't open Template ./templates/4blue_orange2/member_editimage.html


    Das soll jetzt keine Kritik an der Seite und dem Forum sein! Ich weiss, dass ihr einen Serverumzug hattet und hab aus eigener Erfahrungen volles Verständis dafür, dass danach unzählige Dinge neu angepasst werden müssen.
    Durch meine Fehlermeldungen möchte ich gerne mithelfen, dass die Seite bald wieder komplett funktioniert. Hoffe, dass es OK ist, wenn ich alle Fehler, die mir über den Weg laufen kurz hier rein poste.

  • Das letzter ist glaube ich kein Fehler sondern Absicht. Für Korrekturen auch an eigenen Bildern soll das Korrekturformular verwendet werden.

    "Wir wissen zwar nicht wo es hingeht, wollen aber als erste dort sein"
    "Lassen sie mich mal vor, das geht hier nach Kompetenz"

    • Offizieller Beitrag

    Phobos
    Nur zu, Fehler sollen behoben werden, deswegen ruhig hier posten - dafür gibt es das Forum ja.


    Die Option "Bearbeiten" sollte nicht mehr unter dem Bild auftauchen, wir haben uns für die Option
    entschieden, dass die User ein Korrekturformular ausfüllen und dass das Admin-Team die Änderun-
    gen vornimmt.

    Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!