Beiträge von Phobos

    Hallo Forum!


    Die meisten kennen unser Fahrzeug (HLF 20/16) aus dem Feuerwehr-Magazin (Ausgabe 10/2006) bzw. schon vorher aus der Screener's Choice Gallerie hier auf bos-fahrzeuge:
    http://galerie.bos-fahrzeuge.info/details.php?image_id=13456
    Da dieses neue Fahrzeug schon bei den ersten grösseren Einsätzen an die Grenze seiner Wasserkapazität gelangte und somit häufig die Nachbarwehren nachalarmiert werden mussten, beschloss unsere Wehr einen nachträglichen Umbau zum HTLF 20/60 durch die Firma Ziegler.
    Aufgrund der nun 4.000 Liter zusätzlichem Tankinhalt musste hinten eine Doppelachse eingebaut werden. Wegen des Hochleistungs-Wasserwerfers mit elektronischer Steuerung mussten ausserdem zusätzliche Verstrebungen im Führerhausdach verbaut werden.
    Am Freitag war dann der grosse Tag der zweiten Übergabe!


    Fotos und Bericht zum neuen HTLF 20/60 gibt hier zu sehen:
    http://www.feuerwehr-nickenich.de/news/umbau_hlf.htm


    Viele Grüsse


    Peter

    Hallo!


    Vor wenigen Tagen wurde das Forum unter http://www.sondersignalanlagen.de.vu komplett neu überarbeitet und geupdated. Dort findet man seit mittlerweile mehr als 3 Jahren unzählige Tipps und Fotodokumentationen alles rund um das Thema Blaulicht. Reparations- und Restaurationshinweise sowie viele Einblicke in den technischen Aufbau der nützlichen Helferlein im Strassenverkehr sind dort in Hülle und Fülle zu vorhanden.


    Wer also schon immer mal wissen was man aus Blaulicht & Martinhorn alles machen kann, der sollte mal einen Blick hinein werfen. :bluelight:


    http://www.sondersignalanlagen.de.vu


    Viele Grüße


    Peter

    Ja, es soll für das Foto ein Honorar in Höhe von 75.- Euro geben. Das Geld ist jedoch bis dato noch nicht überwiesen worden. Das Geld wird wohl in der Weihnachtszeit allen am Fotoshooting beteiligten Kameraden in Forum von Essen und Trinken zu Gute kommen. (...sofern es denn irgendwann mal überwiesen wird... :zeitung: )


    Ein Belegexemplar gabs schon - mit Grusskarte.

    Zitat

    Original von Florida
    ...dann kannst du mir sicher beantworten was ich mich schon seit Erscheinen des Heftes frage:


    Welches Objektiv wurde verwendet und warum nur Blende 5,6 ?


    @all: Vielen lieben Dank für die Glückwünsche! Freue mich, dass es bos-fahrzeuge.info gibt. Wirklich nett hier.


    Florida: Es wurde ein Canon EF-S 18-55mm verwendet. Also eigentlich nix besonderes. Warum Blende 5,6? Ich hab beim Fotoshooting verschiedene Blenden durchprobiert und 5,6 war die optimale Blende, die sowohl Fahrzeug als auch Hintergrund scharf abbildete, ohne dass die Blaulichter hässliche "Flares" ins Bild zauberten.

    Hallo Forum!


    Ich hatte vor kurzem das Foto von unserem neuen HLF hier auf BOS-Fahrzeuge.info gepostet und die Admins haben es auch freundlicherweise sofort als Screnners Choice eingestuft.
    Jetzt kommts aber noch besser: Ich habe das Foto ans Feuerwehr-Magazin geschickt und siehe da: Es ist nun in der Ausgabe 10/06, welche ab morgen überall erhältlich ist, als POSTER(!!!) genau in der Mitte des Heftes enthalten. Wer also das Feuerwehrmagazin schon hat bzw. es in den nächsten Tagen bekommt kann ja mal einen Blick drauf werfen. Dann könnt ihr wenigstens sage: "Ach, kenne ich schon...", denn ihr habt es hier als erstes gesehen. :)


    Viele Grüsse


    [Blockierte Grafik: http://phobos.itplanet-web.net/HLF_Nickenich.jpg]

    Hat jemand Infos über den alten (zerstörten?) BELL UH-1D Vorgänger des Christoph 23?


    In der Feuerwache der Flugplatzwehr Mendig hängt ein grosses Foto von einer völlig zerstörten SAR UH-1D. Die wollte neben einer alten Scheune landen. Der Rotorwind wirbelte die Dachziegel auf, die daraufhin in den Rotor fielen. Die Maschine kam ins Trudeln und berührte daraufhin die Wand der Scheune. Die beiden Rotorblätter zerbrachen in viele kleinere Teileund schlugen in die umliegenden Hauswände ein (und blieben sogar darin stecken!).


    Soweit ich mich erinnere war das der Vorgänger des jetzigen Christoph 23.


    Hab beim Googlen bisher nichts gefunden. Hat jemand mehr Infos über diesen Unfall? Müsste in den 80igern bzw. Anfang der 90er passiert sein.

    Dann sind wir ja schon 2, die sich die selbe Frage stellen. Ich war auch echt verblüfft, als ich den D-HOFF mit der Aufschrift Christoph 23 BWZK Koblenz in der Gallerie gesehen habe.


    Mir ist bisher nur der D-HRET als Christoph 23 unter die Augen gekommen. Der war vor 2 Wochen noch zu einem Einsatz bei uns gewesen. Kann mich nicht erinnern, dass es jemals ein anderer war. Nur ganz früher da war es halt noch eine alte BELL UH-1D. Aber der D-HOFF ist mir völlig unbekannt.

    Frage:


    Ich habe hier noch Fotos von einem Zivilfahrzeug der Autobahnpolizei. Silberner BMW 3er Coupe mit einem grossem aufgesetzten Magnetblaulicht. Ziemlich schickes Teil und aussergewöhnlich für den Polizeidienst weils halt ein Coupe ist.
    Darf ich das einfach so veröffentlichen oder muss ich die beiden Kennzeichen unkenntlich machen?

    Ich hätte da auch noch einen 9/11 Film-Tipp!


    Schon von dem Film "Loose Change" gehört? Den solltet ihr euch auf jeden Fall ansehen!!!


    Der ist sogar völlig kostenlos und legal im Netz anzuschauen und richtig interessant!


    Er handelt über die unzähligen Ungereimtheiten des 11. Septembers und es sind einige Aspekte dabei wo einem echt die Kinnlade auf den Boden fällt. Die Stelle mit der Turbine im Pentagon find ich beeindruckend.


    http://video.google.de/videopl…39960023&q=Loose%20Change




    Der Film schlägt grosse Wellen. Auch der Spiegel berichtete:


    http://www.spiegel.de/kultur/g…aft/0,1518,429227,00.html

    Wo wir schonmal gerade dabei sind:


    Wenn man auf der Hauptseite in der Galleriedatenbank eine (eigene) Veröffentlichung bearbeiten möchte, so erhält man folgende Nachricht:


    Zitat


    Template Error: Couldn't open Template ./templates/4blue_orange2/member_editimage.html


    Das soll jetzt keine Kritik an der Seite und dem Forum sein! Ich weiss, dass ihr einen Serverumzug hattet und hab aus eigener Erfahrungen volles Verständis dafür, dass danach unzählige Dinge neu angepasst werden müssen.
    Durch meine Fehlermeldungen möchte ich gerne mithelfen, dass die Seite bald wieder komplett funktioniert. Hoffe, dass es OK ist, wenn ich alle Fehler, die mir über den Weg laufen kurz hier rein poste.

    Warum denn nun plötzlich nur noch max. 100 Pixel wenn im Menü 120 Pixel steht???


    Geh mal ins Avatar-Menü und siehe da:


    Zitat:

    Zitat


    Eigenes Avatar verwenden
    Eigene Avatare dürfen die Dateiendungen gif, jpg, jpeg, png und maximal eine Größe von 120*120 Pixel und 10 KB besitzen.


    Mein Avatar hat genau max. 120 Pixel und 10 KB. Entspricht also haargenau den Vorgaben.


    Ich habe es heute Nacht aber auch schon mit noch kleineren Avataren versucht. Selbst ein Avatar in 90 x 60 und 7 KB frisst das System nicht.

    So, habs jetzt mit FireFox probiert. Hier bekomme ich zwar meine erste genannte Fehlermeldung nun nicht mehr angezeigt. Allerdings bekomme ich jetzt eine andere vom System:


    Ihr Avatar entspricht nicht den vorgegebenen Werten.
    Benutzen Sie den Zurück-Button Ihres Browsers oder klicken Sie hier!


    :nono:


    Mein Avatar erfüllt aber alle Vorgaben! JPG-Format, 90x60 Pixel und nur 8kb gross.


    Egal was man hochladen will - es klappt nicht.


    EDIT: Selbst wenn ich versuche hier im Beitrag ein Bild hochzuladen, dann meldet er: "Die hochgeladene Datei hat eine unerlaubte Dateiendung oder ist zu groß."


    Das stimmt aber nicht!!!

    Browser: Microsoft Internet Explorer (aktuelle Version 6)


    Der Fehler tritt auf, wenn man normal über CP-User -> Avatar geht.
    Sobald man irgendetwas dort verändert kommen jene Fehlermeldungen.
    Probiers mal aus.

    Hallo!


    Wollte nur kurz auf ein paar Fehlfunktionen im Forum aufmerksam machen:


    Möchte man ein Avatar einbinden, dann erscheint:


    Die XML-Seite kann nicht angezeigt werden
    Die XML-Eingabe kann nicht angezeigt werden, wenn Stylesheet XSL verwendet wird. Beheben Sie den Fehler und klicken Sie dann auf Aktualisieren, oder wiederholen Sie den Vorgang später.



    --------------------------------------------------------------------------------


    In einem XML-Dokument ist nur ein Element höchster Ebene zugelassen. Fehler beim Bearbeiten der Ressource 'http://www.bos-f...


    <b>Warning</b>: unlink(): Unable to access in <b>/home/www/web3/html/wbb2/global.php</b> on line &...









    Möchte man kein Avatar auswählen, dann erscheint:



    Warning: unlink(): Unable to access in /home/www/web3/html/wbb2/global.php on line 57


    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/web3/html/wbb2/global.php:57) in /home/www/web3/html/wbb2/usercp.php on line 830