Polizei Hessen - Zafiras werden wohl auffälliger

  • Moin an alle,


    als Nachricht und auch als Ergänzung zu diesem Thema:


    Heute habe ich einen recht neuen Opel Zafira unserer hessischen Polizei sehen (aber leider nicht knipsen) können. Er verfügt neben der bekannten blauen Beklebung mit den silbernen Reflex-Gaps (immer noch ohne Prüfzeichen, wie machen die das ?) über eine gelb/rote reflektierende Schraffurbeklebung auf der Heckklappe und der hinteren Dachkante. Zusätzlich waren noch gelbe Blink- (Blitz- ?) leuchten im Blaulichtbalken vorhanden.


    Weiß jemand was ?


    Geradeauspolizei vielleicht (obwohl bei einem Feuerwehreinsatz in der Innenstadt angetroffen) oder für den allgemeinen Streifendienst ?


    Schlecht wäre es nicht (sieht meiner Meinung nach auch recht schmuck aus); ich war schon bei genug geschrotteten FuStrW dabei...


    Grüße und frohes Neues


    Martin

    Grüße an alle


    Martin Sperzel :P

  • auf dem Fahrzeug im Hintergrund scheint mir die Reflexbeklebung an der Seite in gebl zu sein. Ist das ein weiterer Versuch mit der Farbgebung oder täuscht das nur?

    Gruß,
    OlafW
    -----------------------------------------------------------
    "Was ist das da?" - "Ein Premier Hazard Ultimax."


    BOS-Fahrzeuge.info - Sondersignal-Kompetenzteam
    Wir kennen sie (fast) alle!

  • finde ich eine sehr auffällige Beklebung und daher für absolut einführenswert.
    Aber wie ich Deutschland so kenne, haben ja noch genug Leute Probleme, überhaupt das Blau zu akzeptieren und darum wird das nciht in naher Zukunft kommen :-aua

    Gruß,
    OlafW
    -----------------------------------------------------------
    "Was ist das da?" - "Ein Premier Hazard Ultimax."


    BOS-Fahrzeuge.info - Sondersignal-Kompetenzteam
    Wir kennen sie (fast) alle!

  • Moin ,


    also kann jetzt nur von Frankfurt sprechen !


    In Franikfurt sieht man so gut wie nur die obenbeschriebenen Zafiras.


    Wobei mir scheint es als ob die Gelb/Rote Beklebung am Heck keine Reflexfolie sei. Liegt aber vlt. auch der mangelnden Fahrzeugpflege :) !


    Die gelben Lichter im Balken gehen mit der Warnblinkanlage synchron, sind nur Blinklichter und keine Blitzer.


    Naja vlt sieht man sie ja jetzt besser auf Hessens Autobahnen :-))))


    Gruß Ivi

  • Ich habe die Fahrzeuge auch schon gesehen, regelmäßig stehen solche Modelle auf dem Parkplatz des Ministerium des Inneren in Wiesbaden. Eine landesweite Einfürung wäre zu befürworten, da es schon sehr auffällig ist.

    Es gibt viele Menschen, die sich einbilden, was sie erfahren, verstünden sie auch. Goethe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!