Beiträge von Ivi

    Um mich jetzt hier nicht um Kopf und Kragen zu reden belassen wir es dabei.


    Kannst mir aber Glauben wenn ich dir sage dass Frankfurt da, dass Rad neu erfindet was RD und KTP angeht.


    Übrigens rede ich nicht von einer LST für KTP und Notfallrettung, sondern von einer gemeinsamen Krankentransportleitstelle!



    Ahso was ein KTW mit sich rumfahren darf oder nicht entscheidet ganz! alleine die Branddirektion FFM !

    Was bitte heißt den Kindergarten ?????????????



    Ich weiß nicht in wie weit du die Frakfurter Verhältnisse kennst, aber der KTP in FFM IST alles andere als Rettungsdienst.


    Ein paar Stichworte:
    -keine gemeinsame Leitstelle
    -kein gemeinsames Funknetz
    -kein Sondersignal
    -keine Ausstattung (außer B-Beutel,bischen Verbandsmaterial und Sauerstoff.



    Viel Einfacher wäre doch


    -gemeinsame Leitstelle ,eine "Notrufnummer" eine Leitstelle , ein Ansprechpartner!
    -gemeinsame Kommunikation der einzelnen Fahrzeuge.
    -gut SoSi hin oder her, ist auf einem KTW nicht soo relevant aber dass ansehen bzw. Respekt/Verständnis andere Verkehrsteilnehmer wäre adequater.
    -Ausstattung warum soll ein KTW nicht ne Ordentliche Ausstattung haben???

    Hallo


    also die o.g Bezahlung ist heut zur Tage leider keinesfalls mehr drin.


    Desweiteren weiß ich dass das Arbeitsklima mittlerweile auch nicht mehr so rosig ist .


    -Sachen wie Stechuhr wird Video überwacht.
    -Für Fehlerhaft ausgefüllte Trapos sowie nicht vorhandene, muss die Besatzung aufkommen.
    -massig überstunden



    scheinen normal zu sein .


    Ja dass stimmt allerdings, Frankfurter KTP ist kein Zuckerschlecken 10 Fahrten sind keine Ausnahme eher die Regel.


    Wobei es alles so einfach sein könnte, wenn es so wäre wie überall anderst.


    KTP in den RD eingegliedert und vieles wäre besser, aber naja .


    Schönen Abend noch

    Moin ,


    also kann jetzt nur von Frankfurt sprechen !


    In Franikfurt sieht man so gut wie nur die obenbeschriebenen Zafiras.


    Wobei mir scheint es als ob die Gelb/Rote Beklebung am Heck keine Reflexfolie sei. Liegt aber vlt. auch der mangelnden Fahrzeugpflege :) !


    Die gelben Lichter im Balken gehen mit der Warnblinkanlage synchron, sind nur Blinklichter und keine Blitzer.


    Naja vlt sieht man sie ja jetzt besser auf Hessens Autobahnen :-))))


    Gruß Ivi